„we ♥ nutella – Neue Rezepte für echte Fans“ von Nathalie Helal

weLoveNutella

Cover: © HEEL Verlag

Nutella die 2te

Ja huch, war ich doch bereits vom ersten nicht ganz angetan, so hab ich bereits Band 2 der Nutella-Rezepte bei mir?! Ja, so sieht`s wohl aus, denn so wie ich an & mit meinen Rezensionen wachse, so entwickeln sich auch Rezeptbücher weiter. Also noch `ne Chance gegeben, das N-Glas steht auch hoch im Kurs in meinem Haushalt, somit führte kein Weg dran vorbei.

Der erste Eindruck [im Vergleich zu Band 1], noch besser! Der erste Band sagte mir ja schon aufgrund der Optik zu ;) Auch dieser hat einen kleine eyecatcher: Die kleine goldene Alu-Schutzfolie glänzt ebenso, als wenn man das Glas gerade wirklich geöffnet hätte!
Auch die Inhaltsangabe ist bereits aufgehübscht mit einigen kleinen Bilddarstellungen der Rezepte, dies lädt gleich zum backen ein.
Zunächst gibt es ein paar kleine Tipps zur Nutella-Verarbeitung, um dann zunächst mit einem Kuchen-Grundrezept einzusteigen.

Die Rezepte sind auf 2 Seiten zu finden:
Eine Seite mit Zutaten & Anleitung, die andere mit dem Bild des Gebackenem, dies gefällt mir persönlich immer gut [Abbildungen]. Ein kleines Glossar ist ebenso am Ende zu finden.

Auch hier finden sich einfache bis eher schwere Rezepte, welche auch so beschrieben werden. Schnell oder Zeitaufwendig und ja, auch pikant [Chaliapine Sandwich], sowie Getränke ~ kein Wunsch bleibt offen!

Dieses Rezeptbuch ist bereits behaftet mit verschiedenen Post-its & ich freue mich darauf, noch weitere Rezepte auszuprobieren.

Rezeptauszüge:
~ Schokoladige „Kekse“
~ Financiers

Rezension verfasst von © Janna
4 von 5 Sternen

– Anzeige –
Nachfolgende Links führen zu Verlags- und/oder Autor*innen-Seiten, Amazon oder Twentysix

Buchdetails
Titel: we love nutella – Neue Rezepte für echte Fans
Erscheinungsdatum: 31.07.2016
AutorIn: Nathalie Helal
Verlag: Heel Verlag 
64 Seiten
          Kosten 
Hardcover: 9,99 €
E-Book: 7,99 €
ISBN: 978-3-95843-350-2

2
Ein Blog lebt von der Interaktion, also immer her mit den Gedanken! Wir freuen uns auf Eure Kommentare & den Austausch!

avatar
Yvonnes Lesewelt
Gast

Mahlzeit ;-)
Hört sich wirklich gut an, denn auch in meinem Haushalt steht das Nutellaglas immer griffbereit. Danke fürs vorstellen des Buches!
LG
Yvonne