Durchblick. Der

Alles auf einen Blick

Über uns haben wir bereits im Kleinen gesprochen, nun gibt es einen etwas größeren Überblick aka Navigation unseres Blogs:
1. Die Hauptseiten
2. Die Kategorien
3. Must-read 2.0
4. Indie lesen
5. Nichts verpassen?!

1. Die Hauptseiten

Zum einen gibt es natürlich unsere Hauptseiten, bei denen Ihr im oben verlinkten Satzanfang ein paar Informationen zu uns und unserem Blog finden könnt. Aber auch die anderen Seiten wollen wir Euch kurz und knackig erläutern

Rezensionen
Unser Bewertungssystem, sowie all unsere besprochenen Geschichten: Prints (Bücher), Hörbücher & -spiele, Serien, Filme, sowie Buchverfilmungen und Filmverbuchungen. Sortiert nach:
– alphabetischer Reihenfolge
– Selfpublisher Titel
– Genre
#SPbuch– von Leser*innen für Leser*innen!
Aktionen & Geschichten der SP-Literatur
SuBventur
Eine Inventur der Bücher, mitmachen erwünscht!
Süß & Pikant
Man will beim Lesen schließlich nicht verhungern oder verdursten!
Kontakt
Interesse an einer Zusammenarbeit oder Fragen, Kritik, ggf. ein Lob? Schreibt uns!

2. Die Kategorien

„must-read“, kurz und knackig:

Abgebrochen
Geschichten die einfach nicht überzeugen konnten und beiseite gelegt wurden
Aktion
Lesen | testen | schreiben | berichten
Buch & Film
Buchverfilmungen, Filmverbuchungen & die Umsetzung (unsere Eindrücke)
Buchgeschichten
Kunterbuntes rund um`s Buch & das Lesen
Challenge
Mehr als „nur“ lesen
Das bewegte Wort
Alle Geschichten zum angucken (Theater, Filme, Serien)
Hörbuch oder -spiel
Hören statt lesen
Im Plausch mit …
… verschiedenen Menschen (Interviews)
Kurzmeinung
Die abgeschwächte Form der Rezension
Lesen & Hören
Eine Geschichte – 2 Formate: wenn das Print gelesen und das Hörbuch(-spiel) gehört wurde
Leserunde
Eine Geschichte – viele Eindrücke
#Zurückgeschaut
Unsere Monatsrückblicke
Randnotiz
Die größeren & kleineren Gedankengänge: Infos rund um uns, unseren Blog und Themen die uns beschäftigen
Unterwegs
Kerstin & Janna on Tour
Verlosung
Wenn du in einen Lostopf möchtest, bist du hier genau richtig

3. Must-read 2.0

Neben unseren Hauptseiten und Kategorien haben wir auch einige weitere Themen:

Neuzugänge (aka SuB-Update)
Geschichten die uns verließen & neu hinzukamen
1 Geschichte – 2 Meinungen
Geschichten die wir beide gelesen, aber (meist) unterschiedlich wahrgenommen haben
Fremdlesen 2.0
Beiträge anderer Blogger*innen + Fremdlesen: Blogs auf denen wir gerne stöbern
Blogparade & Blogtour
All unsere Beiträge von Aktionen mit mehreren Blogger*innen
Lesejahr(e)
Ein Überblick was wir zwei so weglesen & -hören
SuBventur-Liste
Ein Einblick in unsere unbekannten Geschichten
Weihnachten aka Adventszeit
Alles rund um die besondere Jahreszeit
KeJa liest
Wir lesen vor
#CoverMachenBuecher
Es begann mit einem Beitrag & entwickelte sich zu einer Aktion
#DasSuBabc
Eine Challenge rund um den Stapel der ungelesenen Bücher
#NoHateSpeech
Für ein soziales Miteinander

Wir wollen Euch nicht mit Statistiken und Kooperationen noch zusätzlich überhäufen, somit schaut dafür doch einfach bei unserem Media Kit vorbei. Da findet Ihr auch Beiträge und Interviews von uns auf anderen Blogs und Seiten.

4. Indie lesen

Wir sind Quer- und Vielleserinnen. Wir lesen liebend gerne Verlagsbücher – groß und klein – aber wir brennen für die Selfpublisher-Literatur! Und so entstanden verschiedene Hashtags, Beiträge und Aktionen:
Neue Sichtweisen braucht die Buchwelt
(Alte) Schubladen öffnen und den Inhalt neu sortieren!
Selfpublisher / #SPbuch (Schlagworte)
Alles rund um den Selfpublisher-Bereich
Unsere SP-Rezensionen
Die besprochenen Geschichten der von uns gelesenen Autor*innen auf einen Blick
Selfpub-Autor*innen
Alphabetische Namensliste von ge- & ungelesenen Autor*innen unsererseits
#SPbuchKalender
Ein Adventskalender (2018)
#SPbuch – Eine Challenge
6 Monate – 12 Aufgaben (2019)

5. Nichts verpassen?!

Auf die Taste – fertig – los gelesen
Wir freuen uns aufs verfolgt werden und auf
deine Kommentare, sowie den Austausch mit dir!

Beitrag teilen mit: