SuBventur-Challenge: #DasSuBabc

Bevor Ihr Euch anmeldet, bitten wir darum, sich diesen Beitrag genau durchzulesen
Danke!

Beginn der Challenge & Anmeldung: 01.01.2018
Anmeldeschluss: 31.01.2018
Ende der Challenge: 31.03.2018

Der SuB ist Euch bekannt?! Dieser kleine Stapel der ungelesenen Bücher! In fast jedem buchigem Haushalt zu finden. Die einen lieben ihren SuB, die anderen verteufeln ihn geradezu – aber so oder so, da sind wunderbare Buchschätze enthalten, die endlich mehr Aufmerksamkeit verdient haben!

Ihr müsst keine eigene #Subventur-Liste haben, wer jedoch nun motiviert ist, darf dort gerne einen Kommi mit seinem Link hinterlassen – wir freuen uns über alle Listen – ob klein & sortiert oder überdimensional & unübersichtlich.

Auch ein eigener Blog ist ebenso wenig Pflicht (dazu in „Teilnahmebedingungen & Regeln“ mehr), wie eine Rezension! Es zählen alle nachvollziehbaren ‚Beweise‘, wie z.B. ein Gastbeitrag bei uns oder auf einem anderen Blog, ein Post bei Facebook (Eindrücke & Fazit zum Buch), der #Buchbeginn (mit späterem Resümee) bei Twitter, ein Lovelybooks-Lesestatus ….

Du brauchst Platz für einen Gastbeitrag bei uns? Gerne, schreib uns einfach eine Mail an: info@kejas-blogbuch.de und den Betreff: #DasSuBabc – Gastbeitrag
Sollten sich mehr als eine Person zu einem Gastbeitrag melden, werden wir einen Sammelbeitrag daraus machen, weitere Infos erhaltet Ihr im Mailaustausch!

Der Name der Challenge ist Programm: Nur Bücher vom SuB werden gelesen! Buchkaufverbot – für viele kaum einzuhalten, denn alles Verbotene hat seinen besonderen Reiz! Dieses Buchkaufverbot werdet Ihr hier nicht als Regel finden – jede*r ist für seinen/ihren SuB selbst verantwortlich. Diese Challenge soll dazu dienen, sich einfach wieder etwas intensiver dem Stapel der ungelesenen Bücher zu widmen und dabei im Austausch mit vielen anderen Leser*innen zu stehen. Aber es gibt ein paar Regeln, die Ihr unten findet!

Die Aufgaben
Grundlegend ist das Format (Print, E-Book, Hörbuch) egal,
außer eine Aufgabe verlangt ein bestimmtes Format!

A – Bücher angefangen, beiseitegelegt und nie beendet, lies ein anfangendes Buch nun zu Ende
B – Nur was für „Babys“? Lies ein Buch aus dem Bereich Kinder- und Jugendbücher
C – Lies ein Buches, welches Du aufgrund seines Covers gekauft hast
D – Doppelte Freude! Du darfst bei dieser Aufgabe ZWEI Bücher DEINER Wahl lesen
E – Lies ein eBook
F – Ferne Länder, lies ein Buch welches nicht in Deutschland spielt
G – Lies ein Buch dessen Genre kaum bis gar nicht von Dir gelesen wird
H – Hör ein Hörbuch
I – Lies ein informatives Buch (Sachbuch)
J – Lies ein Buch in dem der Job eines Protagonisten eine bedeutende Rolle spielt
K – Kaum Worte – lies ein Buch mit nur einem Wort als Titel (ohne Untertitel!)
L – Liebe, lies ein Buch welches von Beziehungen handelt
M – Lies ein Buch mit mehr als 500 Seiten
N – Ein Name im (Buch)Titel (Beispiel: Remember Mia)
O – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig orange ist
P – Lass uns an einem Psychothriller teilnehmen
Q – Quatsch machen, lies etwas total verrückt- bzw. fantasievolles (Beispiel: Willkommen in Night Vale)
R – Lies ein Buch aus einer Reihe – egal welcher Band
S – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig schwarz ist
T – Lies ein Buch in dem ein Tier die Hauptrolle spielt
U – Lies ein Buch eines dir unbekannten Autors oder Verlags
V – Lies ein Buch welches in der Vergangenheit spielt (mind. 10 Jahre)
W – Lies ein Buch mit weniger als 500 Seiten (aber mind. 100!)
X – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein X-Chromosom hat (weibliche Protagonistin)
Y – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein Y-Chromosom hat (männlicher Protagonist)
Z – Lies ein Buch das in der Zukunft spielt (mind. 20 Jahre)

Die Belohnung:

Es wird keinen Gewinn in Buchform geben!

Ihr könnt Lose sammeln (siehe „Teilnahmebedingungen & Regeln) um am Ende in einen kleinen Überraschungstopf zu hüpfen. Wir werden keinen großen Gewinn verschenken, denn schließlich soll es um einen bewussten Abbau des SuBs gehen, nicht um eine Möglichkeit, diesen mit einem weiterem Buch zu erhöhen. Und es soll einfach um die Freude am (gemeinsamen) lesen gehen, aber gänzlich wollen wir nicht auf eine kleine Belohnung verzichten. Jede*r von Euch kann im Überraschungstopf landen und der gezogene Name erhält etwas von uns, klein & fein, aber eben eine Überraschung!

Teilnahmebedingungen & Regeln

1. Du erstellst einen Beitrag.
Wer keinen Blog hat, kann bspw. einen Gastbeitrag (bei uns oder einem anderen Blog) verfassen oder bspw. ein Facebook-Dokument anlegen – wichtig: dieser muss öffentlich sein

2. Bücher die vor dem 31.12.2017 angefangen wurden zählen nicht!
(Aufgabe A ist davon ausgenommen)

3. Bücher die ab Januar 2018 bei Euch einziehen zählen nicht!

4. Mindestens sechs der genannten Aufgaben müssen erfüllt sein, um im Überraschungstopf zu landen.
AB dem 6. Buch zählen diese + jedes weitere gelesene Buch als jeweils ein Los!

5. Es zählt immer nur ein Buch für eine Aufgabe.
Das heißt: wenn Ihr z.B. „Trigger“ für Aufgabe K gelesen habt, könnt Ihr es nicht mehr für Aufgabe S verwenden!

6. Eine Rezension ist keine Pflicht.
Jedoch muss nachgewiesen werden, dass das Buch gelesen wurde. Dafür kannst Du z.B. zu deiner Lovelybooks-Lesechronik verlinken, mit Kurzmeinung.

7. Du musst mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben oder Du besitzt eine Einverständniserklärung von Deinen Eltern.

8. Eine Teilnahme ist nur mit gültiger Wohnadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz möglich.

9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir haften nicht für verloren gegangene Sendungen! Somit wird weder ein Ersatz oder eine Auszahlung des Preises gewährleistet.

10. Der Name für die kleine Überraschung wird im Verlauf des Monats April 2018 ausgelost und hier auf dem Blog bekanntgegeben.

11. Mit der Auslosung und Versendung des Gewinns werden alle eingesendeten Daten kommentarlos gelöscht und nicht an Dritte weitergeleitet.

 

Die Teilnehmer_innen

Bitte tragt Euch mit einem Link zu Eurem (Gast)Beitrag ein oder einem Account, bei dem wir nachvollziehen können, welche Bücher zu welchen Aufgaben gelesen wurden (Rezension oder Kurzmeinung) – Danke!

Wir freuen uns auf eine kunterbunte & buchige Challenge mit Euch! Wenn noch Fragen offen sein sollten, immer her damit im Kommentarbereich – so können dies alle nachlesen. Ggf. ergänzen wir das ein oder andere bei absolutem Unverständnis auch direkt im Beitrag.

Auf den SuB, in die Seiten, lesen!
Viel Spaß

84
Ein Blog lebt von der Interaktion, also immer her mit den Gedanken! Wir freuen uns auf Eure Kommentare & den Austausch!

avatar
Dunkles Schaf
Gast

Hallo Ihr zwei!
Ich hab nochmal ne Nachfrage – darf ich auch eine Graphic Novel für eine der Aufgaben verwenden? Die, welche ich im Sinn habe, hat nur so ca. 50 Seiten…???
Grüßle,
Christina

Janna
KeJas-BlogBuch

Graphic Novel grundlegend ja, aber bei 50 Seiten muss ich leider nein sagen, das ist etwas zu wenig – aber ich werde mir das mal für die nächste Challenge merken, sollten wir eine machen (=

Dunkles Schaf
Gast

Ok, alles klar. Danke für die Antwort… ich hab es schon fast vermutet. :-)

Pink Anemone
Gast

So, jetzt bin ich da wo ich eigentlich schon vor paar Tagen hin wollte XD. Jetzt erstmal bissl die Blogger-Liste abarbeiten. Bei manchen schaue ich ja sowieso öfters vorbei, aber ich wollte es nur gesagt haben, nicht das wir wieder „Schimpfa“ von Mutti Janna bekommen XD
LG Conny

Janna
KeJas-BlogBuch

:D :D :D
Austausch ist das A und O – da bin ich eben hinterher :P

Barbara
Gast

Hallo ihr Lieben. :)
Also… ich denke ja die ganze Zeit darüber nach mitzumachen. Es wäre meine erste Challenge und jetzt hab ich doch noch eine Frage (eigentlich waren es zwei, aber die andere fällt mir nicht mehr ein *haha*). Auf meiner Seite gibt es immer wieder Beiträge mit den letzten fünf Büchern (mit kurzer Rezension/Meinung) die ich gelesen habe. Nicht sonderlich oft, weil ich eine sehr langsame Leserin bin, aber wäre das auch ok als Nachweis oder ist das zu langwierig?

Liebe Grüße
Barbara

Barbara
Gast

Ah! Jetzt ist mir die zweite Frage eingefallen. Wenn ich ein bereits angefangenes Buch (nicht für Aufgabe A) noch einmal von vorne beginne, zählt es dann als neu gelesen oder nach wie vor als angefangen?

Es gibt nämlich das ein oder andere, welches ich schon vor Jahren angefangen und dann auf die Seite gelegt habe. Das müsste ich eh neu anfangen, weil ich gar nicht mehr weiß worum es auf den Seiten ging. *haha*

Janna
KeJas-BlogBuch

Guten Morgen Barbara, aaalso ;) Wichtig ist das du einen Hauptbeitrag machst mit den Aufgabe, wenn du dort zu einem Beitrag mehreren Kurzmeinungen verlinkst ist das völlig in Ordnung – Hauptsache du kannst nachweisen die jeweiligen Bücher gelesen zu haben (mit Lesechronik, Kurzmeinung oder Rezi). Von daher ist das völlig in Ordnung. In deinem Hauptbeitrag dann bei einer Gesamt-Rezi von 5 Kurzmeinungen nur daran denken, diesen Link bei jedem einzelnen Buch zu verlinken. Alle Bücher die du ab 31.12.2017 liest zählen – auch vor deiner Anmeldung. Wenn du angefangene Bücher nochmal ganz von vorne liest und nicht mittendrin anfängst, zählen… Read more »

Nadine | Epilogues (@epiloguesnadine)
Gast

Hallo ihr beiden, irgendwie ist die Challenge total an mir vorbei gegangen und ich habe sie gestern erst entdeckt. Das ist so eine schöne locker leichte Challenge, die einen nicht unter Druck setzt und da mache ich gerne mit! Zum Glück noch rechtzeitig und nun bin ich Nummer 33 auf der Liste :) Eine Frage dazu hätte ich allerdings, die mir noch nicht ganz klar ist: Da ich mich gestern erst angemeldet habe, zählen meine im Januar angefangenen Bücher (die im letzten Jahr bereits auf meinem SuB lagen, also nicht im Januar angeschafft wurden) an denen ich gerade lese schon… Read more »

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hallo liebe Nadine,
das ist ja toll. Wir freuen uns das Du dabei bist. Schau mal bitte Dein Link, der führt nicht direkt zum Beitrag sondern auf die Startseite. Könntest Du das noch ändern?
Zu Deiner Frage: alle Bücher die vor dem 01.01.18 bei Dir eingezogen sind zählen. Somit also JA :-)
Hab viel Spaß beim SuBAbbau und eine schöne Lesezeit
Liebe Grüße auch von Janna

Nadine | Epilogues (@epiloguesnadine)
Gast

Hallo liebe Kerstin,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Tatsache! Da habe ich vergessen, den Beitrag online zu stellen. Ist jetzt alles nachgeholt. Soll ich mich einfach nochmal neu verlinken? Ich kann im Formular nichts mehr bearbeiten.

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hallo liebe Nadine
am besten löschst du den alten und setzt den neuen Link dann neu ein.
Freuen uns :-*

Sonja Béland
Gast

Hallo Janna,

Coole Idee! Ich gehöre zu denjenigen die ihren Sub lieben ich hatte letztes Jahr alle Challenges wegen Stress aufgegeben und dieses Jahr möchte ich noch ein wenig abwarten bis ich wieder einsteige. Sonst hat mir das immer viel Spaß gemacht, aber momentan ist es noch nichts für mich.

Liebe Grüße
Sonja Béland

Janna
KeJas-BlogBuch

Erstmal danke und schade! Wird aber vielleicht nicht die letzte Challenge von Kerstin und mir sein – sind ja schon viele Mitleser*innen und ein gemeinsamer Lesetag /-abend hat wirklich viel Freude gemacht, somit – wer weiß wer weiß ;)

Hab einen mukkeligen Feierabend!

Büchernische
Gast

Hallo ihr beiden,

ich habe eure Challenge gerade entdeckt und mich spontan angemeldet. Eigentlich wollte ich dieses Jahr mein maximales Ziel auf 10 Bücher beschränken, aber vielleicht klappt es ja auch mit mehr Büchern. Da ich ohnehin schon angefangen habe, meinen SuB zu verkleinern, trifft sich das ganz gut.

Dabei :)

Liebe Grüße
Sandra

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hey Sandra, herzlich willkommen in der bunten Runde , wir freuen uns sehr das du mit dabei bist :-)
Es ist ja letztendlich egal ob 1 oder 100 Bücher (ok 100 ist bisserl viel )
mit 6 bist du im Lostopf. Ansonsten frohes Lesen
Liebe Grüße und viel Erfolg

Favolas Lesestoff
Gast

Hallo ihr beiden
Ich möchte ja seit geraumer Zeit meinen SuB etwas abarbeiten, aber irgendwie kommen mir doch immer wieder neue Bücher dazwischen. Für 2018 ist nun das aber wirklich mein grosses Ziel, denn da schlummer so viele absolute Must-Reads, die ich damals sofort kaufen musste.
Ich habe eure Challenge gleich dazu genutzt, erst einmal meinen SuB zu aktualisieren, trotzdem gehe ich mit 100 Büchern an den Start.
lg Favola

Janna
KeJas-BlogBuch

Huhu Favola,
schön das du auch dabei bist! Na dann wollen wir uns gemeinsam motivieren, den SuB zu verringern (=

Friedelchen
Gast

Die Idee finde ich toll, aber dank 2 Reziexemplaren, die ich vorher noch lesen „muss“, wird meine Erfolgsquote wohl eher gering. Aber ich werde mir definitiv mal ein paar Bücher vom Sub raussuchen, die dem ABC entsprechen :-)

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hallo Friedelinchen
und wenn es nur ein einziges Buch ist das sonst nicht gelesen worden wäre (was ein Satz) ist es ein Erfolg.
Wir würden uns sehr freuen :-) und lesen selbst ja bestimmt auch das ein oder andere das neu einzieht.
Liebe Grüße und eine schöne Woche noch für dich

tinyfoxpaws
Gast

Hallo zusammen,

ich bin für dieses Jahr hochmotiviert, meinem SuB den Kampf anzusagen. Da kommt mir diese tolle Challenge gerade recht, vielen Dank für das Erstellen!

Als dann: Auf das möglichst viele Bücher aus den SuBs befreit werden! Ich freue mich darauf!

Liebe Grüße,
Stefanie

Janna
KeJas-BlogBuch

Huhu Stefanie, wie schön das du dabei bist! Auf einen erfolgreichen Abbau! Aber kein vernichten, zu mindestens bei mir nicht, ich erfreue mich immer an meinem SuB, aber er darf etwas kleiner werden ;)

Liebe Grüße von Kerstin & mir!

Iris (schurken.blog)
Gast

Es wäre ja ein Verbrechen, wenn ich nicht bei eurer Challenge mitmachen würde, zumal ich 2018 die SuB-Bücher bevorzugt lesen möchte. Hier haben sich so viele tolle Bücher angesammelt – es wird Zeit, diese „aufzuarbeiten“.

Dann fange ich mal an. Mit dem SuB-Lesen. Ganz tolle Aufgaben habt ihr euch da ausgedacht! Bei ein paar musst ich schummeln, aber selbst Schurken finden zu jeder Aufgabe etwas. :-) Dann mal los!

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Das ist ja toll, wir freuen uns sehr dich als lesende Schurkin hier zu begrüßen.
Also, auf die Bücher, fertig, los :-)
Viel Erfolg und was das schummeln angeht….Das müssen wir überprüfen ;-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich

-Leselust Bücherblog-
Gast

Hallo ihr zwei Lieben,
Hach, das klingt so toll. Da bin ich auf jeden Fall dabei. Hab die Aktion auch direkt in meinem Monatsrückblick verlinkt. Hoffe, das ist ok. An meinem Beitrag zur Challenge arbeite ich gerade noch, aber der folgt dann die Tage. Das erste Buch für die Challenge habe ich aber sogar schon gelesen. :)
Liebe Grüße, Julia

Janna
KeJas-BlogBuch

Huhu meine Feine, da freuen wir uns sehr <3
Erwähnungen sind immer mehr als ok!! *-* Ich weiß nur noch nicht wann ich es schaffe, bei deinem Rückblick auf einen Kommi vorbei zu kommen.

Oh schon so einige fleißige Lesebienchen hier! Ich habe auch bereits eines beendet und bin gerad beim Hörbuch (Good as Gone) dran. Prints müssen warten, da ich den zweiten Band vom "Schneepoet" vorablesen darf *-*

Freu mich auf einen gemeinsamen SuB-Abbau! -Wir freuen uns ;)

Anetts Bücherwelt
Gast
Anetts Bücherwelt

Hallo ihr Zwei,

ich habe mich nun auch eingetragen! Ich freu mich darauf!!!

Liebe Grüße Anett

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hallo liebe Anett,
juchuuu mit dir sind es jetzt schon 15 fleißige Leserinnen und wir sind echt sehr gespannt wie viele Bücher letztendlich vom großen Stapel befreit wurden.
Hab ein tolle Zeit und ganz viel Erfolg beim SuBAbbau.
Schön das du dabei bist
Liebe Grüße von uns zwei :-*

Sara
Gast

Hallo ihr Beiden!

ich wünsche euch erst mal noch ein Frohes neues Jahr! Ich war schon sehr gespannt wie eure Sub-Challenge aussieht und finde die Aufgaben wirklich sehr toll gewählt ;) Daher habe ich mich auch gleich dafür angemeldet, mein SuB muss nämlich ganz dringend abnehmen^^
Wenn etwas mit meinem Link oder so falsch sein sollte einfach Bescheid geben. Wie läuft das generell ab, gibt es auch Updates wie bei der Subventur oder aktualisiere ich einfach nur meinen „Hauptbeitrag“?

Liebe Grüße,
Sara

Janna
KeJas-BlogBuch

Huhu Sara, schön das du dabei bist & lieben Dank für die lobenden Worte! *-* Und auch dir ein frohes neues Jahr!

Hab direkt mal geschaut, alles super mit deinem Link! Updates gibt es nicht, einfach immer den eigenen Hauptbeitrag aktualisieren bzw. spätestens am 31.3. auf dem neusten Stand haben.

Kerstin und ich freuen uns auf ein gemeinsames SuB-lesen mit dir und all den anderen!

Dunkles Schaf
Gast

Hallo Ihr Zwei! Ich liebäugele schon ein paar Tage mit Eurer Challenge und hab mich jetzt entschlossen es zu versuchen und mitzumachen. Es ist tatsächlich meine erste Challenge und ich bin schon ein wenig aufgeregt. Den Beitrag werde ich dann in den nächsten Tagen basteln und bei Euch verlinken. Falls ich keine Rezension für ein Buch veröffentliche, würde ich einen Kurzstatus bei Goodreads einstellen (dort kann man auch ohne Account alles einsehen). Zwei Fragen hab ich noch: Geht anstatt eines Hörbuchs auch ein Hörspiel? Und kann ich eine Kategorie auch – notfalls – abändern? Das würde eh nur zutreffen, wenn… Read more »

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hallo liebe Christina
wir freuen uns sehr das du dabei bist. Für deine erste Challege drücken wir dir die Daumen.
Es müssen nicht alle Aufgaben erfüllt werden , 6 reichen um im Lostopf zu landen.
Wenn es zu dem Hörspiel ein Buch gibt lassen wir das zählen. Frag vorher einfach nochmal nach. Bei den expliziten Kategorie Aufgaben kann diese natürlich nicht geändert werden. Wenn du kein passendes Buch hast, lass diese einfach aus. Wenn du noch fragen hast immer her damit.
Viel Spaß beim Lesen und SuBAbbauen :-)
Liebe Grüße von Janna und mir. Kerstin

Ascari
Gast

Hey :)

Pünktlich zu Beginn des neuen Lesejahrs komme ich jetzt mit meiner Teilnahmeseite dahergekrochen ;) …

Bin ja gespannt, wie viel davon ich mit meinem SuB-Zwerg überhaupt erfüllen kann, lassen wir uns überraschen :D …

Liebe Grüße
Ascari

Janna
KeJas-BlogBuch

Nicht das du am Ende gar keinen SuB mehr hast – oh schreck! ;D Ich bin mal gespannt, wer wie viel schafft!

Wir freuen uns aufs gemeinsame lesen & wünschen dir ein frohes neues Jahr!

ladysmartypants
Gast

Das ist wirklich eine tolle Idee, die mich endlich dazu zwingt, mich mal wieder meinem SUB zu widmen. Ich lese zwar primär Bücher von diesem Stapel, hab aber keine Ahnung wie umfangreich dieser im Moment ist. Das wird sich jetzt die nächsten Tage dann ändern ;)

Ich werd gleich eine Challenge-Seite anlegen und freu mich schon, wenns den „alten“ Büchern an den Kragen geht! :D

Ein frohes neues Jahr und liebe Grüße,
Smarty :)

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hallo Smarty,
Dir auch ein frohes neues Jahr
Da sind wir gespannt was sich so alles auf deinem SuB stapelt.
Schön das du dabei bist :-)
Liebe Grüße auch von Janna
Kerstin

ladysmartypants
Gast

Da geht es mir nicht anders ;) mal schauen, was ich morgen alles ausgrabe :D
Alles Liebe,
Smarty

Shanlira
Gast

Hallöchen,

wie sieht das denn aus, wenn man zu irgendeiner der Aufgaben kein passendes Buch auf dem SuB hat?

Liebe Grüße
Nicole

Janna
KeJas-BlogBuch

Huhu Nicole!

Wenn mal kein Buch zu einer Aufgabe passt, lässt du den Buchstaben einfach aus – alles ganz zwanglos und wenn du in den Überraschungstopf möchtest, brauchst du nicht alle Buchstaben dafür!

Frohes neues Jahr!

Marlene Radtke
Gast

Ich bin gern mit dabei

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Das ist toll Marlene, wir freuen uns sehr.
Komm gut in das neue Jahr
Liebe Grüße

Sandra
Gast

Hallo ihr zwei,

ich bin dabei! Auch wenn ich nicht weiß, ob ich es durchhalte 3 Monate nichts zu kaufen. O.o Den SuB abbauen, wäre aber auf jeden Fall super. Ich versuche es mal.

Lieben Gruß und guten Rutsch!
Sandra

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hallo liebe Sandra
Du darfst kaufen, bei uns gibt es kein Kaufverbot :-) würden wir selbst nicht durchhalten.
Schön das du dabei bist, wir freuen uns
Liebe Grüße und komm gut in das neue Jahr

Tamara
Gast

Hallo ihr beiden,

das ist ja eine Challenge nach meinem Geschmack. So kann ich meinen Sub endlich etwas abbauen. Der ist im Dezember ja wirklich extrem gestiegen. Freue mich schon riesig darauf und werde mir die abc-Liste gleich mal ausdrucken und Bücher dafür zusammenstellen. Und euren Header finde ich klasse. Der ist wunderschön.
Ich wünsche euch schon mal einen guten Start ins neue Jahr und am Montag werde ich dann gleich einen kleinen Beitrag zur Challenge posten.

Liebe Grüße
Tami

Lydia z.
Gast
Lydia z.

Hallo Zusammen, ich würde gerne mitmachen, damit auch mal mein SUB abgebaut wird. Ich würde gerne den Gastbeitrag nutzen in Form der Verlinkung zu Lovelybooks bei Euch oder Tamara wenn es Recht ist?
Dank Tamara bin ich auf Challenge aufmerksam geworden.

lg Lydia

Janna
KeJas-BlogBuch

Haalo Lydia,
erstmal schön das du mitmachen möchtest! Du kannst gerne bei uns einen Gastbeitrag bekommen oder bei Tamara wenn sie es dir angeboten hat bzw. Platz für dich hat (= Die Liste zum Eintragen folgt eh erst im Januar und du meldest dich einfach per Mail (info@kejas-blogbuch.de) bei uns oder trägst dich mit deinem Gastbeitrag auf Tamaras Blog bei uns ein (=

Tamara
Gast

Liebe Lydia,

freue mich, dass du auch dabei bist und gerne kannst du deinen Gastbeitrag auch über meinen Blog verlinken. Das können wir ja noch klären.

Ich freu mich.

Liebe Grüße
Tamara

Janna
KeJas-BlogBuch

Hach wir freuen uns das du dabei bist Tamara <3 Und lieben Dank, wir sind auch ganz verliebt in den neuen Header und dieser passt wirklich weitaus besser zu uns als der alte! Ich bin auch schon am schauen welches Buch ich für welchen Buchstaben nehme – aber das wird, wie ich mich kenne, eh nochmals über Bord geworfen *lach

Freu mich auf einen gemeinsamen SuB-Abbau!

woerterkatze
Gast
woerterkatze

Ich bin gerne mit dabei und freue mich auf eure Challenge. Seite kommt noch!

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Wir freuen uns auf dich und deinen Beitrag :-)
Viel Lesespaß und komm gut in das neue Jahr

woerterkatze
Gast
woerterkatze

Der Beitrag kommt auch morgen noch raus! Bisher habe ich nur die Challenge-Seite. :-)

kleinewelle
Gast
kleinewelle

Hallo,
jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen mehr über eure Challenge zu lesen und ich bin gerne dabei. Den SuB abzubauen ist immer gut und eure Challenge klingt wirklich gut.
Meinen Beitrag werde ich wohl erst nächste Woche erstellen können. Aber er kommt. ;)
Liebe Grüße
Diana von lese-welle.de

Janna
KeJas-BlogBuch

Alles ganz in Ruhe, du kannst dich den gesamten Januar eintragen (= Wir freuen uns das du auch dabei bist, gemeinsamer SuB-Abbau sollte doch zu schaffen sein!

Hab einen mukkeligen Nachmittag!

Pink Anemone
Gast

Ich habe die Befürchtung, dass das Erstellen der SuB-Liste anstrengender wird als die Challenge selbst XD Werde mich morgen Abend nach Besuch mal durch meine SuB-Bücher wühlen. Falls ich mich die Bücher erschlagen sollten…es war schön Euch gekannt zu haben *g*

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Mach ja langsam, wäre doch doof wenn wir ohne dich subben müssten ;-)

Janna
KeJas-BlogBuch

Eine Liste ist auch absolut kein Muss! Der Beitrag und die Aufgaben – dort verlinkst du dann einfach dein gelesenes Buch. Eine SuBventur kannst du natürlich gerne machen, freuen uns immer über weitere Blogger*innen (= aber für die Challenge ist das keine Voraussetzung – steht oben eigentlich auch so ;)

Pink Anemone
Gast

Na wenn schon denn schon und die Liste ist eh eher für mich (bin ein absoluter Listen in Notizbücher-Schreiberling ). Bücher aus den ersten 3 SuB-Kisten rausgekramt. Morgen nach dem Nachtdienst geht es weiter. Freu mich schon soooo darauf. Und es steht ja irgendwie so ne kleine Wette im Raum *zu Kerstin schiele*g*.
Liebe Grüße aus…3x dürfts raten..dem Nachtdienst

Janna
KeJas-BlogBuch

:D :D :D
Ich bin gespannt welche SuB-Schätze bei dir zu finden sind!
Frohes Neues :-*

Pink Anemone
Gast

Viel zu viele *lach*

mllefacette
Gast
mllefacette

Das gefällt mir! Hatte mir ohnehin für 2018 vorgenommen mal den SuB abzuarbeiten – wie jedes Jahr. :-D

Janna
KeJas-BlogBuch

Na da freuen wir uns, wenn du auch dabei bist! (=

leseratte50
Gast

Prima,eine Challenge :-) Ich bin auch wieder dabei , mein SuB hat sich nämlich über die Feiertage selbstständig gemacht ;-)

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Da freuen wir uns sehr. In Sachen neue Bücher geht es uns allen wohl so. Weihnachten ist nicht gut für den SuB :-)

buchbunt.blog
Gast

Hey Hallo!
Da mach ich doch gerne mit! Die Challenge deckt sich genau mit der einzigen Aktion, die ich mir für 2018 weiterhin vornehme SUB endlich abbauen!
Bin gespannt wie sich das entwickelt.
LG Tabea von Buchbunt

Janna
KeJas-BlogBuch

Huhu Tabea, schön das du auch dabei bist! Oh ja, wir sind auch gespant und hoffen auf einen gelungenen Abbau am Ende (=

Hab noch einen feinen Abend!

Nomnivor
Gast

Ich bin natürlich auch dabei. Kann ich mein Sub-Regal von Goodreads als Startbeitrag verlinken?

Janna
KeJas-BlogBuch

Wie schön, das freut uns (=

Mit Goodreads kenne ich mich leider nicht aus – wenn du in den kleinen Überraschungstopf hüpfen möchtest, ist es für uns wichtig einsehen zu können, welche Bücher du zu welcher Aufgabe gelesen hast. Dafür könntest du auch einen Platz in einem Gastbeitrag auf unserem Blog bekommen und dann kannst du die einzelnen Büchern dahin verlinken wo du magst. Wenn man bei Goodreads einen Lesestatus angeben kann, wichtig ist, nachweisen zu können das das Buch gelesen wurde (bspw. mit einer Kurzmeinung).

Nomnivor
Gast

Das geht bei goodreads. Ich eröffne für die Aktion einfach ein neues Regal und schubse die gelesenen Bücher da rein.

Das ist so für mich auch am einfachsten.

angeltearz
Gast
angeltearz

Hey,

das hört sich total cool an. Da bin ich gerne dabei!
Die Challenge-Seite erstelle ich die Tage und trag sie dann auch bei euch ein. :)

Hab einen tollen Abend.

Ganz lieben Gruß
Steffi von angeltearz liest

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Oh wie schön Steffi, wir freuen uns sehr das du auch dabei bist
Dir auch einen tollen Abend :-*
Grüße von uns beiden

reisenderbuecherwurm
Gast

Hallo ihr Lieben,

das ist eine tolle Challenge. Da bin ich dabei.
Mein SUB müsste dringend mal reduziert werden, obwohl ich im Dezember schon ganz gute Arbeit in die Richtung geleistet habe.
Einen Beitrag zur Challenge werde ich in den kommenden Tagen verfassen.

LG
Elisa

reisenderbuecherwurm
Gast

Noch eine Frage: Darf ich für meinen Beitrag das Logo übernehmen?

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hallo Elisa
das ist toll und wir freuen uns sehr wenn du dabei bist. Egal wie groß oder klein der SuB auch ist ;-)
Das Logo darfst du gerne verwenden wenn du uns an klitzekleiner Stelle erwähnst *liebguck*
Liebe Grüße von Janna und mir

reisenderbuecherwurm
Gast

Danke.
Natürlich werde ich euch erwähnen und verlinken.

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Super , dankeschön

Lea Phelina
Gast

Huhu Liebes,
das ist ne super Challenge und da bin ich gerne dabei :)
Ich werde auch gleich einen Beitrag dazu schreiben und diesen dann im Januar in euer Formular eintragen :)
Lg Lea

Janna
KeJas-BlogBuch

Liebes ist eher LiebeN ;) Hihi, sind doch zu zweit hier. Kerstin & ich freuen uns das du dabei bist!

Hab einen gemütlichen Tag!

Leaphelina
Gast

Huhu euch beiden. Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und Jupp, das habe ich danach auch gesehen.
Ich habe mein ersten Beitrag heute veröffentlicht und die erste Aufgabe erfüllt.
Wie seht ihr das denn genau, also, dass wir dabei waren?

Jedenfalls, findet ihr hier meinen Beitrag.

http://leasbuchblog.blogspot.de/2017/12/subventur-challenge-dassubabc.html

Lg Lea

Janna
KeJas-BlogBuch

Huhu Lea, du findest oben im Beitrag eine Liste in der du dich mit deinem Link eintragen kannst!
Wie genau meinst du deine Frage, ich stehe wohl gerade etwas auf dem Schlauch … Wir wünschen dir auch ein frohes neues Jahr!

kaisuschreibt
Gast
kaisuschreibt

Muss die Tage noch einen anderen Challenge Beitrag erstellen, dann mach ich einen für hier mit. Wird ne besondere Herausforderung, da ich ja überwiegend Japaner in der Zeit lesen werd :P

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Das wäre sehr schön wenn du mitmachst und wir freuen uns. In Sachen Japaner habe ich gerade 13 Stufen von Kazuaki Takano gehört und überlege ob ich Extinction auch noch holen soll. Bin sehr beeindruckt von dem asiatischen Stil.
Also los, Challenge vorbereiten :-*

Buchbahnhof
Gast

Hey!
Da bin ich gerne dabei. Seite ist angelegt. Ich hoffe, dass ich nicht vergesse, den Link im Januar ins Formular einzutragen.
LG
Yvonne

Janna
KeJas-BlogBuch

Na da freuen wir uns, das du dabei bist! Wir werden Anfang Januar noch öfters mit der Challenge werben & somit wirst du daran erinnert ;)

Hab einen feinen Tag!

Buchbahnhof
Gast

Sehr gut! Danke euch, ich freu mich drauf!
LG
Yvonne