(SuBventur)Challenge: #DasSuBabc | Part 2

Bevor Ihr Euch anmeldet, bitten wir darum,
sich diesen Beitrag genau durchzulesen, Danke!

Beginn der Challenge: 01.01.2019
Ende der Challenge: 31.03.2019

#DasSuBabc
Neues Jahr – alte Bücher

Wir sind so frei und kopieren uns ein wenig selbst! Warum den Text neu erfinden, wenn bereits einer besteht!? Und doch ist es ein wenig anders, aber lest selbst:

Der SuB ist Euch bekannt?! Dieser kleine Stapel der ungelesenen Bücher! In fast jedem buchigem Haushalt zu finden. Die einen lieben ihren SuB, die anderen verteufeln ihn geradezu – aber so oder so, da sind wunderbare Buchschätze enthalten, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben!

Ob mit oder ohne (eigenen) Blog!

Kein Blog? Kein Problem! Entweder Ihr habt die Möglichkeit einen Gastbeitrag zu verfassen oder Ihr habt einen Account bei einem Bücherportal – mehr braucht es nicht. Nur muss Euer Profil öffentlich sein, am besten mit einem virtuellem Bücherregal namens #DasSuBabc. Mehr zum Nachweis des Gelesenem, findet Ihr unten in den Regeln.

Der Name der Challenge ist Programm: Nur Bücher vom SuB werden gelesen! Buchkaufverbot? NO!  – Denn für viele kaum einzuhalten, vor allem da Verbotenes seinen besonderen Reiz hat! Dieses Buchkaufverbot werdet Ihr hier nicht als Regel finden – jede*r ist für seinen/ihren SuB selbst verantwortlich. Diese Challenge soll dazu dienen, sich einfach (etwas) intensiver dem Stapel der ungelesenen Bücher zu widmen und dabei im Austausch mit vielen anderen Leser*innen zu stehen. Aber es gibt ein paar Regeln, die Ihr unten findet!

Wer nun erstmal eine Übersicht braucht, ist herzlich zu unserer #SuBventur  eingeladen! Dies ist jedoch keine Vorrausetzung, um an dieser Challenge teilzunehmen!

Kein Flehen und kein Betteln

Im vergangenem Jahr ließen wir uns auf eine Verlängerung ein – dieses Jahr nicht. Vielleicht wird es aber dafür zweimal stattfinden? Man weiß es nicht – mal sehen wie die zweite Runde läuft und wie Euer Interesse an einer weiteren Wiederholung ist.

#DasSuBabc
Egal ob Print, eBook oder Hörbuch!

A – Aller Anfang ist schwer
Lies ein SuB-Buch Deiner Wahl

B – Beziehungen, egal in welcher Form
(Liebe, Lust, Leidenschaft – Hass, Verlust, Feindschaft)

C – Cover machen Bücher (#CoverMachenBücher)
Lies ein Buch, welches du aufgrund des Covers gekauft hast

Das 1×1 des SuB
Print, eBook und/oder Hörbuch!

  1. Lies ein Buch, dessen Klappentext Dich zum Kauf verführt hat
  2. Lies ein Buch aus Deinem Lieblingsverlag
  3. Lies ein Buch, dessen Autor*in zu Deinen Favoriten zählt
  4. Lies ein Buch, das seit mindestens einem Jahr auf Deinem SuB/RuB liegt
  5. Lies ein Buch, in dem ein Tier vorkommt
  6. Lies ein Buch, welches Du geschenkt bekommen hast
  7. Lies ein Selfpublisher-Buch (#SPbuch)
  8. Lies ein Buch, das vor 2015 erschienen ist
  9. Lies ein Buch, das Du Dir aufgrund einer Rezension gekauft hast
    (diese gerne ebenfalls verlinken)
  10. Lies ein Buch, dessen Ende keines ist (Reihenbuch, nicht der letzte Band!)

Die Belohnung

Wir bloggen zu zweit, also gibt es auch eine doppelte Belohnung! Im vergangenen Jahr gab es kein Buch, sondern eine kleine Überraschung – in diesem Jahr bekommen zwei Leser*innen von Euch je ein Buch im Wert von (bis zu) 10€.

Teilnahmebedingungen & Regeln

  1. Du erstellst einen Beitrag mit einer Verlinkung zu uns & nutzt unser Beitragsbild – Danke!
    ODER: Du erstellst auf Lovelybooks, Goodreads o.ä. ein Regal namens „#DasSuBabc“ und hinterlässt uns den Link in den Kommentaren. Denk bitte daran, dass Dein Profil öffentlich ist, damit wir es einsehen können.
    1.2 Du nennst zwei Wunschbücher
    Wenn Du ein Buchportal für die Challenge nutzt, dann schreib im Kommi zu deinem Link deine zwei Wunschbücher dazu!
    (Freiwillig) 1.3 Du nennst deinen aktuellen SuB-Stand (Egal welche Formate)
    Wenn Ihr keinen Blog habt, nenne uns Deinen Stand im Kommentar unten.
  2. Bücher die vor dem 31.12.2018 angefangen wurden zählen nicht!
  3. Bücher die ab dem 01.01.2019 bei Euch einziehen zählen nicht!
  4. Mindestens sechs (6) Bücher müssen nachweislich gelesen/gehört worden sein, um im Lostopf zu landen.
  5. Es zählt immer nur ein Buch für eine Aufgabe!
    (Das heißt, ein Buch kann nicht für zwei Aufgaben genommen werden)
  6. Hörbücher und -spiele: Diese müssen nicht auf einem Buch basieren, sollten aber eine Laufzeit von mindestens 2 Stunden haben!
  7. Eine Rezension ist keine Pflicht.
    Jedoch muss nachgewiesen werden, dass das Buch gelesen wurde! Dafür kannst Du z.B. zu Deiner Lesechronik (Leseupdate) mit Kurzmeinung verlinken!
    Für Nicht-Blogger*innen: Auch hier – ein Regal namens „#DasSuBabc“ anlegen. Dein Profil muss öffentlich sein, damit wir es einsehen können.
  8. Du musst mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben oder Du besitzt eine Einverständniserklärung von Deinen Eltern.
  9. Eine Teilnahme ist nur mit gültiger Wohnadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz möglich.
  10. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir haften nicht für verloren gegangene Sendungen! Somit wird weder ein Ersatz oder eine Auszahlung des Preises gewährleistet.
  11. Der oder die Gewinner*inn wird in unserem Gesamtfazit der Challenge genannt.
  12. Mit der Auslosung und Versendung des Gewinns werden alle eingesendeten Daten kommentarlos gelöscht und nicht an Dritte weitergeleitet.

Die Teilnehmer*innen

Wir sind selbstverständlich außer Konkurrenz, machen aber natürlich mit! Die Verlinkungen führen zum Blog-Beitrag oder einem Bücherportal-Account:

Kerstin Janna
1. Mallefitzisches Gedankengut 2. angeltearz liest
3. Smartis Welten 4. Der Blog der Schurken
5. Pink Anemone 6. Wörterkatze
7. Die fabelhafte Welt der Bücher 8. Die Kellerbande
9. Anruba 10. Lesewelle
11. Mademoiselle Facettenreich 12. Der Buchdrache
13. Hochhorst 14. Federecke
15. Hundertmorgenwald 16. Zauberhaften Bücherwelten
17. Susann K. 18. Daggis Welt
19. books and phobia 20. Leselust
21. Reisen, Bücher und Meer 22. Nana – Der Bücherblog
23. Lesen oder nicht 24. Crow and Kraken
25. Anetts Bücherwelt 26. Katharina

Wir freuen uns auf eine kunterbunte & buchige Challenge mit Euch! Wenn noch Fragen offen sein sollten, immer her damit im Kommentarbereich – so können dies alle nachlesen. Ggf. ergänzen wir das ein oder andere bei absolutem Unverständnis auch direkt im Beitrag.

Auf den SuB, in die Seiten, lesen!


Die Challenge ist beendet!

Über ein Wunschbuch dürfen sich „angeltearz liest“ und „Hundertmorgenwald“ freuen, herzlichen Glückwunsch!

Eure Geschichten sind bereits bestellt, aber Ihr müsst Euch bis zur Ankunft gedulden, welcher der zwei Titel es geworden ist. Ein wenig Überraschungseffekt soll bleiben.

Beitrag teilen mit:

82
Ein Blog lebt von der Interaktion, also immer her mit den Gedanken! Wir freuen uns auf Eure Kommentare & den Austausch!

avatar
Steffi
Gast

Guten Morgen Mädels,
jetzt möchte ich endlich auch einen Kommentar schreiben. :)
Ich freue mich wahnsinnig über den Gewinn! <3 Vielen, vielen Dank!
Eure Challenge hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich hoffe ihr wiederholt sie irgendwann mal wieder.

Startet gut in die neue Woche!

Ganz lieben Gruß
Steffi

Janna
KeJas-BlogBuch

Hach wie schön, dass du dich so freust und wir sind sehr gespannt, was du zu deinem Päckchen sagen wirst <3

Ja, man munkelt #DasSuBabc würde nochmals kommen – irgendwann ;)

Daggi
Gast

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen

Daggi
Gast

Oh man, ich war leider ziemlich erfolglos. Nicht nur aus Zeitgründen, auch, weil ich wieder viel mehr neue Bücher gelesen habe, statt meinen SuB abzubauen :(

Janna
KeJas-BlogBuch

Ach, erfolglos gibt es hier nicht – wenn du eines gelesen hast, ist es eine neu entdeckte Geschichte mehr <3

Petrissa
Gast

Hallo Ihr Beiden,

da mein Blog zum Glück wieder geht, gilt der Link von Oben. Ich habe es gerade aktualisiert. Eine Rezi habe ich noch nicht geschrieben, aber 6 Bücher und Rezensionnen habe ich zusammen.
Hätte ich nicht gedacht. Vielen herzlichen Dank dafür!!!

LG
Petrissa

Janna
KeJas-BlogBuch

Whoop whoop, dein Blog funktioniert wieder *Konfettiregen! Ich muss gleich mal schauen was ich wie geschafft habe, hab die eigene Challenge etwas schleifen lassen *lach

Sandra
Gast

Hallo ihr Lieben,
irgendwie habe ich ganz vergessen, hier auch zu kommentieren, dass ich mit dabei bin :( Mein Beitrag ist schon am 30. Dezember online gegangen. Und auf Twitter hatte ich euch auch verlinkt. Aber (warum auch immer) habe ich hier vergessen, meinen Link zu posten. Ich hoffe, das passt jetzt trotzdem noch? Ich bin auf jeden Fall schon fleißig dabei :) Hier der Link zum Beitrag: https://nanafkb.wordpress.com/2018/12/30/subventurchallenge-dassubabc/
Ich freue mich auf jeden Fall sehr!
Viele Grüße und euch einen tollen Sonntag,
Sandra

Janna
KeJas-BlogBuch

Na logo passt das noch! Haben keine Anmeldefrist und werde dich gleich auch direkt verlinken (=

Hab einen mukkeligen Sonntag!

Katharina
Gast

Hallo, ich würde auch gerne mitmachen. Allerdings ohne Blog^^
https://www.goodreads.com/review/list/51316727-magicblue?shelf=dassubabc
Mein Shelf bei Goodreads.

Verstehe ich es richtig, dass ich da die im Rahmen der Challenge gelesen Bücher reinstelle?

Liebe Grüße!

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hallo liebe Katharina, verlinkt habe wir dich schon und genau, die SuB-Bücher die du für diese Challenge gelesen hast bitte dort einstellen, damit wir das auch ‚überprüfen‘ können :-)
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag noch

Katharina
Gast

Hallo:) Hier die Zuordnung meiner Bücher. Andrzej Sapkowski-Das Schwert der Vorsehung –> A Aller Anfang ist schwer Jillian Neal-Last Call –> B Beziehungen, egal in welcher Form (muss dazu sagen, dass ich das nochmal neu angefangen habe, auch wenn Goodreads was anderes sagt, war zu faul das zu reseten) G.R.R. Martin-Nightflyers –> 1. Lies ein Buch dessen Klappentext dich zum Kauf verführt hat Andrzej Sapkowski-Zeit des Sturms –> 2. Lies ein Buch aus deinem Lieblingsverlag Ben Aaronovitch-Galgen von Tyburn –> 3. Lies ein Buch, dessen Autor zu deinen Favoriten zählt Rolf Heilmann-Auch Physiker kochen mit nur mit Wasser –> 4.… Read more »

Janna
KeJas-BlogBuch

<3

Sind die Bücher auch bei dir auf Goodreads zu finden?

Katharina
Gast

Sicher, nur da ist die Zuordnung etwas schwierig, deshalb hab ich sie gepostet:)
Schönen sonnigen Sonntag!

Janna
KeJas-BlogBuch

Ah, sehr schön (= Kerstin und ich schauen uns am Wochenende alles in Ruhe an.

Anett
Gast

Hallo ihr Beiden,

ich versuche auch wieder mein Glück:
https://anettsbuecherwelt.blogspot.com/2019/01/challenge-dassubabc.html

Liebe Grüße Anett

Janna
KeJas-BlogBuch

Wie schön! Verlinkt habe ich dich nun auch (=

Liselotte
Gast

Hallo!
ich wäre auch gern dabei!
Hier meine Seite: http://lesenodernicht.de/challenges/subventur-challenge/

Ich wünsche mir schon lange diese zwei Bücher (und ähm ja, ich habe eine Buch-Kauf-Verbot ;p)
Maja Lunde: Die Geschichte der Bienen
C. & F. Sußner: Das Feuer des Mondes (Spielbuch)

Mein SuB ist aktuell bei 45 Büchern.

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hallo Liselotte,
herzlich willkommen im Kreis der SuBabbauerinnen :-)
Warum hast du ein Buchkaufverbot, wegen den 45 ungelesenen? Das ist ja sehr gemein, aber vielleicht schaffst du mittels der Challenge welche wegzulesen und darfst bald wieder kaufen ;-)
Liebe Grüße und viel Erfolg

-Leselust Bücherblog-
Gast

Hallo ihr Lieben,

Wie auf Insta schon angekündigt, mache ich auch wieder gern bei eurer Challenge mit.
Hier der Link zu meinem Beitrag: https://leselustbuecher.blogspot.com/2019/01/sub-abbau-challenge-dassubabc-2019.html

Kann ich die Wunschbücher später im Verlauf der Challenge auswählen? Ich weiß ja jetzt noch nicht, was für Bücher ich mir in den drei Monat selbst kaufen werde. ;D Denn ein Kauf-Verbot halte ich ganz sicher nicht durch!

Mein aktueller SuB Stand beträgt 63 Bücher. Mal sehen, wie viel es am Ende der Challenge sein wird. (Hoffentlich weniger! ;D)

Liebe Grüße,
Julia

Janna
KeJas-BlogBuch

Huhu Julia, fein das du auch wieder dabei bist (= Mit den Wunschbüchern hast du Zeit, Hauptsache vor Ablauf der Frist und ein Verbot gibt es bei uns eh nicht – würden wir selbst nicht durch- bzw. einhalten, hihi.

-Leselust Bücherblog-
Gast

Perfekt! :)

Anja
Gast

Hallo ihr Lieben,

auch ich möchte dieses Jahr wieder an eurer Aktion teilnehmen.

Hier ist meine Beitragsseite:

https://www.booksandphobia.de/challenge-subabc-challenge-2019/

Viele liebe Grüße und „Danke“ für eure tolle Aktion

Anja

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hallo liebe Anja
schön das du wieder mit dabei bist und diesmal geht uns dein Beitrag nicht durch die Lappen, bist schon verlinkt.
Ganz viel Spaß beim SuBAbbau :-*

Susann Kreßner
Gast

Hey ihr Lieben. Erstmal ein frohes neues Jahr!! ♥ Ich hab eure Aktion über Twitter entdeckt und wäre auch gerne dabei :) mein SuB beträgt mittlerweile 105 stattliche Bücher und so kann das nicht weitergehen, daher finde ich #DasSuBabc eine perfekte Möglichkeit. Ich habe vor längerer Zeit meinen Blog gestartet, bin aber nie über die ersten beiden Beiträge hinaus gekommen. Vielleicht gibt mir das ja zusätzliche Motivation. Hier erstmal mein Regal bei Lovelybooks. Sollte ich später noch auf meinen Blog umschwenken, werde ich den noch verlinken. https://www.lovelybooks.de/bibliothek/schokokaramell/1952623391/ Meine Wunschbücher wären: Dave Eggers – Eure Väter, wo sind sie? Joanna Rakoff… Read more »

Janna
KeJas-BlogBuch

Huhu Susi, das frohe neue Jahr wünschen wir dur auch!

Schön das du den Weg zu uns gefunden hast – ich verlinke dich auch gleich noch (= Solltest du doch noch einen Beitrag auf deinem Blog machen, meld dich einfach nochmal und ich ändere die Verlinkungen. Bin gespannt wie dein SuB dann ende März aussieht.

Liebe Grüße!

Elisa
Gast

Hallöchen ihr beiden,

frohes neues Jahr euch.
Bei der Challenge bin ich auch wieder dabei. Das erste SuBabc gefiel mir sehr gut.
Danke, dass ihr das wieder organisiert.
Auf die Challengeseite müsst ihr noch ein paar Tage warten.
Bei mir ist gerade viel los.

LG
Elisa

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hallo liebe Elisa, kein Stress, sag einfach Bescheid wenn dein Beitrag steht, damit wir dich verlinken können.
Liebe Grüße

Elisa
Gast

Ging doch etwas schneller als gedacht ^^
Hier ist die Challengeseite: https://reisenderbuecherwurm.com/subventurchallenge-dassubabc-part-2/

Meine Wunschbücher wären die folgenden:

„Wenn Männer mir die Welt erklären“ von Rebecca Solnit und „Liebe Ijeawele“ von Chimamanda Ngozi Adichie

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Huhu Elisa,
da warst du ja doch schneller als gedacht und schwupps auch schon verlinkt :-)
Viel Spaß beim Lesen

Daggi
Gast

Hallo ihr beiden,
ich bin gerne mit dabei, Challengeseite erstelle ich gleich noch.

Was ist denn der Unterschied zwischen abc und 1×1?
Ist es egal, aus welchem Bereich ich eine Aufgabe erledige oder muss ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten?

LG
Daggi

Janna
KeJas-BlogBuch

Huhu Daggi, wir freuen uns! Einen Unterschied oder eine Reihenfolge gibt es nicht (=

Daggi
Gast

Prima :)

https://www.daggis-welt.de/meine-seiten/dassubabc-part-2/

Meine beiden Wunschbücher sind
Tödliche Bedrohung von Michelle Raven (TURT/LE – Band 6)
Das Leben fällt, wohin es will von Petra Hülsmann

LG

Janna
KeJas-BlogBuch

Bist verlinkt und feinen Abend dir noch! (=

Christine
Gast

Hallo!

Ich würde gerne bei der Challenge mitmachen.

Meine Challenge-Seite:

https://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.com/2018/12/challenge-dassubabc.html

LG und einen guten Rutsch!
Christine

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hallo liebe Christin, wir freuen uns über Deine Teilnahme. Verlinkt bist du auch schon. Viel Spaß beim SuBlesen :-)

Petrissa
Gast

Hallo Ihr Lieben, auf die Aktion hatte ich schon gewartet! Also, einmal, hier ist meine Seite: http://morgenwald.eu/challenges/subventur-challenge-dassubabc-part-2/ Dann habe ich noch Fragen: Kann ich die Wunschbücher nachreichen? Ich weiß ja nicht, welche Bücher in den drei Monaten ihren Weg zu mir finden. *blush* Und die Aufgabe mit der Rezension. Zählt da auch eine einfache Empfehlung des Autors? Ich kaufe eigentlich fast nie nach Rezensionen, sondern höchstens, wenn jemand so begeistert von dem Autor spricht. Davon hätte ich auch welche auf dem SuB. Haha, ich bin echt gespannt! Und staune nur über mich selbst. Vor einem Jahr habe ich die Challenge… Read more »

Janna
KeJas-BlogBuch

Hach wie schön (=

Aber unschön, das du dich mit deinem SuB nicht mehr wohl fühlst … ich habe auch viiiele unbekannte Geschichten bei mir, aber unwohl fühle ich mich dennoch nicht! es ist nur schade um die bestimmt einnehmenden Worte und deshalb die Challenge (so zu mindestens für mich/bei mir)

Nun zu deinen Fragen:
Nachreichen geht, aber bitte bis spätestens zum Ablauf der Challenge, nicht erst danach zur Verlosung.
Du meinst die 9. Aufgabe beim 1×1? Eine Empfehlung geht auch (=

Petrissa
Gast

Ja, ich glaube das Unwohlsein kommt daher, dass ich einfach keinen Platz mehr und sie schon auf dem Boden stapel. Auf Insta sieht das immer so toll aus, aber hier gefällt es mir nicht.

Super, danke!

Janna
KeJas-BlogBuch

Meine Wohnung bietet zum Glück genug Platz, aber in meinem Regal für all die unbekannten Geschichten wird es auch sehr eng, mit ein Grund für die Challenge. Bin gespannt was wir zwei (und die anderen) so weg lesen und/oder hören!

Chrissi
Gast

Hatte mir fest vorgenommen den Beitrag heute fertig zu machen und hätte es dann doch fast vergessen. Jetzt ist alles fertig. Wunschbuch muss ich mir im Laufe der Woche noch mal überlegen (ist auch davon abhängig, was in meinem Wichtelpaket drin ist :D)
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr <3

https://federecke.de/das-subabc-mein-1×1/

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Das ist doch perfekt noch vor Jahresende, schön das du dabei bist. Verlinkt hat Janna dich auch schon.
Komm gut in das neue Jahr :-*

Chrissi
Gast

Ewig hats gedauert, aber ich habe jetzt endlich auch noch mal eine Aktionsseite mir Verlinkungen meiner Fortschritte :)
Im Februar bin ich aber bisher nur ein Buch voran gekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Aufgaben bis Ende März schaffe :/
https://federecke.de/das-subabc/

Janna
KeJas-BlogBuch

Ich dräng mich mal dazwischen :D Die Verlinkung in der Liste ist aber die Richtige oder? Und kein Stress, was du nicht „schaffst“, schaffst du eben nicht – ist bei mir nicht anders, hihi

Hab einen mukkeligen Sonntag!

Jemima
Gast

Hallo ihr Lieben. Ich habe gerade sowohl meine Subventurliste aktualisiert als auch meinen Beitrag erstellt. Tada: https://www.hochhorst.de/aktion-dassubabc-2019/

Ich freue mich, wieder dabei zu sein!

Viele Grüße,

Jemima

Janna
KeJas-BlogBuch

Du Fleißige! Aber meine SuBventur ist auch komplett aktualisiert, Überblick ist alles, hihi. Bist auch schon verlinkt (=

Buchdrache
Gast

Hallo ihr beiden!
Hatte es ja schon auf Twitter angekündigt, dass ich wieder dabei sein werde. Bin wieder hoch motiviert und hoffe, es dieses Mal auch durchzuhalten! Hier mein Beitrag: https://buchdrache.blogspot.com/2018/12/challenge-subventurchallenge-dassubabc.html
Liebe Grüße

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Und schwupps bist du schon verlinkt. Schön das du dabei bist. Viel Erfolg und bestimmt hälst du die drei Monate durch. Auf einen erfolgreichen SuBAbbau :-)

Cathy
Gast

Natürlich bin ich auch wieder mit dabei! :-)
Hier der Link zu meiner Seite: https://www.mlle-facettenreich.de/subventurchallenge-dassubabc-part-2/
Freue mich schon!

Janna
KeJas-BlogBuch

Ich freue mich! Und verlinkt bist du auch schon (=

Diana
Gast

Hallo ihr beiden,
ich bin natürlich wieder dabei. Werde noch im Eilverfahren eine Seite erstellen und dann den Link hier lassen. Habe das heute nicht mehr geschafft.
Vielleicht mache ich es wie ihr und kopiere einfach. ;)
Freue mich schon auf eine Wiederholung.
Liebe Grüße
Diana von lese-welle.de

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Klasse, wir freuen uns auf deine Teilnahme Diana. Einfach kopieren und entsprechend anpassen, schwupps fertig; -)
Freuen uns auf deinen Beitrag :-*

Diana
Gast

Hier ist dann mein Beitrag. :)
Habe doch was neues geschrieben.

https://www.lese-welle.de/dassubabc-2019/

:-*

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Janna hat dich auch direkt verlinkt

Diana
Gast

Super, danke ihr Lieben. :-*

Andrea
Gast

Hallo zusammen,

ich würde auch sehr gerne mitmachen. Ich habe eine Challengeseite erstellt:

https://anruba.blogspot.com/p/blog-page_29.html

Ich starte mit 330 Büchern.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Andrea von Anruba.blogspot.de

Janna
KeJas-BlogBuch

Hui, eine große Auswahl für die Aufgaben also (= Habe dich auch schon verlinkt und wünsche ebenso einen feinen Rutsch ins 2019!

Anja von der Kellerbande
Gast

Hallo, ich bin diesmal gern mit dabei. Bisher war ich nur stille Leserin. Jetzt wächt mir der SuB über den Kopf.

https://kellerbande.wordpress.com/2018/12/28/dassubabc-2019

Hier mein Beitrag.

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hallo liebe Anja,
das freut uns, also das du mitmachst, das mit über den Kopf wachsen wird die Challenge hoffentlich beheben :-)
Verlinke dich direkt. Viel Spaß beim SuBAbbau und liebe Grüße

Schurkenblog
Gast

Mein Regal ist vollgetankt, gluckert schon im Leerlauf und wartet auf den Startschuss. Bin dabei! (Und wir schaffen es dieses Mal auf die Zielgerade!)
https://schurken.blog/2018/12/28/challenge-dassubabc-2019/

Janna
KeJas-BlogBuch

Yeah! Bin gespannt wie viel es diesmal bei dir wird, hihi. Verlinkt habe ich dich auch schon :-*

Antonie
Gast

Hallo ihr zwei Feinen!

Dieses Mal würde ich mich gern eurer SuBventur anschließen und habe soeben den Beitrag dazu getipselt, welcher auch immer fleißig mit Verlinkungen aktualisiert werden wird. Ich bin schon neugierig, wie viele der Aufgaben ich wohl bewältigen werde … zum Schluss hin wohl mehr Hörbücher als Gelesene, das kommt ganz auf Madame darauf an :-)

Hier nun mein Beitrag für euch: https://diefabelhafteweltderbuecher.blogspot.com/2018/12/subventur-challenge-das-subabc-2019.html

Ganz liebste Mukkelgrüße,
Antonie

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hallo liebe Antonie
wir freuen uns über deine Teilnahme und hoffen das du ganz viel Lese- oder Hörzeit haben wirst. Ganz viel Spaß, verlinkt ist deine Seite auch schon
Liebe Grüße

Kerstin
Gast

Huhu,
Ohne euch geht es einfach nicht. Für euch unterbreche ich sogar meine Weihnachtspause.
Der Beitrag ist schon erstellt und da werde ich auch meine Aktualisierungen eintragen. Ich freue mich, dass ihr das #DasSuBabc noch einmal aufleben lässt.
So genug gebabbelt und hier kommt nun der Link:
https://woerterkatze.de/2018/12/28/challenge-dassubabc-part-2/
Liebe Grüße
Kerstin

Janna
KeJas-BlogBuch

Aaaaawww, du Zuckerstück *-* Habe dich auch schon verlinkt! Ich freue mich auf das Durchstöbern der SuB`s!

Mari
Gast

Moin ihr zwei Beiden!
Ich bin (wieder) mit dabei, und dieses Mal auch nicht nur auf dem Papier. Ich habe mir schon eine Leseliste mit SuB-Büchern gemacht, aber mit Challenge liest es sich doch spaßiger.

Artikel kommt irgendwann die Tage bzw. ich aktualisiere die Seite auf meinem Blog. Ich freu mich schon ^_^

Cheerio
Mari

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hey Mari, super schön das du mir dabei bist. Wir sind schon gespannt was sich da so alles auf eurem SuB herumtreibt ;-)
Liebe Grüße und komm gut ins neue Jahr

Mari
Gast

Ahoi!
Ich habe es endlich geschafft, eine Seite anzulegen! Auf https://www.crowandkraken.de/the-book-challenges/2019-2/dassubabc/ versuche ich ganz artig, euch auf dem Laufenden zu halten.

Eine Frage habe ich noch: Ich habe ein Buch auf Englisch auf dem SuB. Wenn ich es auf Deutsch lese (habe ich geliehen), zählt es dann trotzdem? Ich versuche mit dem Buch gerade, meine Leseflaute in den Griff zu bekommen…

Cheerio
Mari

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hallo Mari,
lies das Buch, wenn damit deine Leseflaute beendet wird, lassen wir es auch gelten. Drücken die Daumen dass es wirkt :-*

Sandra
Gast

Huhu ihr Lieben,
wie bereits auf Insta angekündigt, bin ich auch dieses Jahr dabei.

Hier ist mein Blogbeitrag: https://smartiswelten.blogspot.com/2018/12/dassubabc.html
Dort ist auch ein Link zu meinem LB-Bücherregal.

Ich freu mich schon!
LG
Sandra

Janna
KeJas-BlogBuch

Wir freuen uns, dass du dabei bist und ich habe dich direkt verlinkt! Freue mich schon sehr auf die gemeinsame Challenge und den Austausch (=

Sandra
Gast

Ich habe eine Frage: Ich habe gerade ein Buch von meinem SuB bis Seite 107 gelesen und dann abgebrochen, weil es so überhaupt nicht meins ist und ich immer noch nicht wusste, wer was wie macht. Dafür war mir dann meine Lesezeit zu schade. Zählt das Buch trotzdem? Könnte es nämlich einer Kategorie zuordnen. LG

Steffi
Gast

Hey Mädels,
das klingt echt gut! Ich bin wieder dabei. :D
Meine Challenge-Seite mach ich am Wochenende fertig und geb euch dann bescheid.

Steffi
Gast
Kerstin
KeJas-BlogBuch

Du bist ja super schnell :-)
Wir freuen uns auf dich und sind jetzt schon gespannt. Verlinkung folgt
Liebe Grüße und komm du auch gut ins neue Jahr :-*

Nicole “NiWa” Wagner
Gast

Hallo :)

Ich finde die Challenge extrem reizvoll und habe jetzt relativ lange überlegt, ob ich hier auch noch mitmischen soll. Im Endeffekt fangen jetzt aber so viele Challenges an, dass ich eine mehr nicht verkrafte. XD

Sollte es eine weitere Runde 2019 geben, bin ich definitiv dabei.

Liebe Grüße,
Nicole

Janna
KeJas-BlogBuch

Naja, erstmal starten wir mit der Challenge ins neue Jahr, mal sehen ob wir sie im Verlauf dessen nochmal wiederholen. Aber ich muss gestehen, ich habe bereits eine andere Challenge für den Spätsommer im Hinterkopf :D Was ganz neues, muss erstmal im Kopf Fuß fassen und dann mit Kerstin besprochen werden – aber wenn da was kommen sollte, vielleicht hast du ja Lust drauf (=

Christin
Gast

Da simmer dabei dat ist prriiiihima :D
Beitrag folgt in den nächsten Tagen!

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Aaaahhh, jetzt habe ich einen Ohrwurm :-D
Aber schön das du mit dabei bist. Gemeinsam machen wir ihn fertig…hehehe…Den SuB

Marlene
Gast

Hallo ihr zwei Knuddel Ich möchte unbedingt wieder mitmachen Der gute Vorsatz für das neue Jahr lautet: Mehr lesen weniger glotzen !

Marlene
Gast
Janna
KeJas-BlogBuch

Na du bist mir ja von der schnellen Sorte *lach *-*
Habe dich bereits oben verlinkt!