#SPbuch-Kalender, Adventszeit mal anders | Vorstellung |

| Werbung |
Dieser Beitrag wird als Werbung gekennzeichnet, da uns das Beitragsbild von Tolino Media gestaltet wurde und wir durch diese Aktionen auf (#SPbuch)-Autor*innen aufmerksam machen.


Nur noch wenige Tage, dann beginnt die langersehnte Adventszeit. Oder der meist gehasste Monat. Je nachdem, zu welchem Dezember-Typus Ihr gehört. Aber uns ist das egal, denn wir haben da etwas besonderes vorbereitet – einen untypischen Adventskalender. Für alle, egal ob Weihnachtsverliebt oder Weihnachtsgrummel.

Ein großes Danke geht an Tolino Media, die uns dieses wundervolle Beitragsbild gestaltet haben!

Der etwas andere Adventskalender

Die Adventszeit beginnt. Da gibt es die Weihnachtselfen, die gar nicht genug von Spekulatius, Lichterketten und weihnachtlicher Musik bekommen können. Und da gibt es den Grinch – Menschen, die sich für diese ganz eigenständige Jahreszeit „Weihnachtswahnsinn“ am liebsten ins hinterste Eckchen verkrümeln wollen.
Ihr findet Euch in beiden Beschreibungen nicht wieder? Macht nichts! Denn diese Aktion ist anders. Weder müsst Ihr große Aufgaben lösen, noch in weihnachtlicher Stimmung sein – auch wenn Ihr nicht ganz um das Feeling an sich herum kommen werdet.

24 Tage lang findet Ihr bei vier anderen Bloggerinnen und bei uns ganz viel Buch, Leckereien und Geschichten die es nur bei dieser Aktion zu lesen gibt, da sie eigenes dafür geschrieben wurden. Ausschnitte von noch unveröffentlichten Büchern und noch vieles mehr – Fotos, Einblicke und Gespräche, das Ganze versüßt mit Humor und Tiefgang.

Die Bloggerinnen

Da begegneten sich die Buchmenschen auf einer Buchmesse und es kam, was kommen musste, geiler Scheiß wurde geplant! Das lässt sich einfach nicht „gesellschaftstauglich“ formulieren. Und ja, wir sind selbst ganz verzückt von dem, was sich daraus entwickelte.
Wir Zwei (Kerstin & Janna) wollen mit Jen, Babsi, Marlene und Jessy die Adventskalender-Zeit aufpeppen und etwas anders gestalten. Wir hoffen Ihr habt ebenso viel Lust darauf wie wir!

Der Hashtag

Unter dem Hashtag #SPbuch findet Ihr bereits den einen oder anderen Buchtipp. Nun kommen 24 Tage lang auch Autor*innen-Vorstellungen in verschiedensten Variation hinzu. Ebenso stellen wir Euch zwei buchige Unternehmen vor, die sofort Feuer und Flamme für diese Aktion waren. Ja, so geheim ist der geheime Hashtag also gar nicht.
Eine bunte Vielfalt an Beiträgen wartet auf Euch – also immer fein den Hashtag #SPbuch (Erweiterung #SPbuch-Kalender | #SPbuchKalender) im Blick behalten!

Der #SPbuch-Kalender
24 Beiträge – 6 Verlosungen

  1. Books on Demand (Babsi)
  2. Julia von Rein-Hrubesch (Janna)
  3. Nora Bendzko (Jen)
  4. Benjamin Spang (Jessy)
  5. Martin Krist (Marlene)
  6. Elenor Avelle (Babsi)
  7. Inca Vogt (Kerstin)
  8. Jill Noll (Jen)
  9. Andreas Hagemann (Marlene)
  10. Dominik A. Meier (Kerstin)
  11. Caro Summer (Jen)
  12. Nina Hasse (Babsi)
  13. Magret Kindermann (Marlene)
  14. Jürgen Albers (Kerstin)
  15. Kia Kahawa (Jen)
  16. Elyseo da Silva (Janna)
  17. Tanja Hanika (Babsi)
  18. Eva Lirot (Kerstin)
  19. Katrin Ils (Jen)
  20. Nika Sachs (Janna)
  21. Thorsten Hoß (Marlene)
  22. Überraschungsgast (Kerstin)
  23. Wiebke Tillenburg (Jessy)
  24. Tolino Media (Janna)
Grafik © tolino media

#SPbuch – von Leser*innen für Leser*innen!

Unter diesem Hahstag findet Ihr zum einen all unsere Beiträge zum Kalender-Special „Adventszeit mal anders“, aber auch tolle Buchtipps. Völlig unabhängig dieser Aktion, könnt Ihr dort tolle Bücher entdecken oder selbst empfehlen, auch ohne eigenen Blog. Schnappt Euch einfach den Hashtag und zeigt was Ihr Euch neu gekauft habt, aktuell lest oder ausgelesen habt. Alles rund um Selfpublisher-Bücher!

16
Ein Blog lebt von der Interaktion, also immer her mit den Gedanken! Wir freuen uns auf Eure Kommentare & den Austausch!

avatar
monerl
Gast

Das klingt nach einer sehr coolen Aktion von euch allen! Ich bin schon sehr gespannt! Immer mal was Neues und genau das macht so großen Spaß!

Ich habe euren Kalender auf meiner Startseite verlinkt. So bekommt er hoffentlich noch ein paar Leser und Besucher mehr! :-)

Und wenn ihr euch zu gestresst fühlt, dann kommt doch für ’ne Auszeit bei mir vorbei. Vielleicht helfen euch die täglichen Aufgaben zur Achtsamkeit den Stress abzubauen. Ich würde mich freuen. :-D
GlG, monerl

Janna
KeJas-BlogBuch

Aaah, gut das du mich erinnerst! Wollte die Tage schon bei deinem Kalender vorbei kommen <3

Und mega dickes Danke für die Verlinkung, ich hoffe du hast viel Freude an den Abwechslungsreichen Beiträgen <3

Hab einen erholsamen Feierabend!

monerl
Gast

So, jetzt hatte ich Zeit, all eure Türchen zu besuchen! War grad richtig im Flow und wurde nun gestoppt! Wo ist Türchen Nr. 6? hahaha
GlG, monerl

Janna
KeJas-BlogBuch

<3 *-* <3

Wurde gerade verlinkt!

Christin
Gast

Also dank der Vergesslichkeit des Hashtags von Kerstin, bin ich gestern wieder auf die Aktion gestoßen. Sie haben also was gutes, diese Hashtag-Lost-Moments XD

Janna
KeJas-BlogBuch

*lach – aber manchmal macht Kerstin mich echt kribbelig :D

Gabi
Gast

Ich bin sehr gespannt, welcher „geile Scheiß“ sich bei Euch und den anderen teilnehmenden Blogs hinter den einzelnen Türchen verbirgt. Natürlich werde ich die Adventszeit nutzen und täglich reinschauen. Das klingt wirklich verlockend und mein grinchiges Ich hat dieses Jahr mal Pause!

LG Gabi

Janna
KeJas-BlogBuch

Ich hoffe es gefällt dir ebenso wie uns und freue mich auf deine Besuche der einzelnen Beiträge *-*

Liebste Grüße, auch von Kerstin & den anderen Vieren <3

Anja aka Ana
Gast

Hallo Ihr Zwei,

das klingt ja wirklich super und was für eine tolle Aktion.
Irgendwie ist bei uns diese Jahr etwas weniger los zur Adventszeit, aber dafür haben wir ja Euch und können fleißig gucken, liken und teilen.

GLG und einen schönen Sonntagabend.

Anja

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hallo liebe Anja,
ich glaube Tii muss sich erst erholen und ihr zwei habt das ganze Jahr immer so viele tolle Beiträge, da könnt ihr auch mal weniger machen ;-)
Freuen uns immer auf Euch :-*
Liebe Grüße von uns und gute Besserung nochmal an Tii

Tina
Gast

W-O-W.

Da habt ihr euch ja was einfallen lassen und so lange her ist die FBM ja noch nicht. Zumindest mit Blick auf den Kalender.
Ich bin wahnsinnig gespannt, was auf uns zukommt. Ich liebe Adventskalender und überhaupt die Weihnachtszeit, zählt mich also bitte zu den Elfen. :-)

Liebe Grüße
Tina

Janna
KeJas-BlogBuch

Huhu Tina, liebsten Dank für dein „Wow“!! *-* Wir hoffen sehr das die Beiträge hinter unseren Türchen ebenfalls so begeistern und freue uns selbst mega drauf!

Liebste Grüße, auch von Kerstin und den anderen vier Bloggerinnen <3

Cathy
Gast

Oh wow, ich freue mich richtig drauf und bin gespannt, was ihr euch alles schönes habt einfallen lassen!

Kerstin
KeJas-BlogBuch

Hallo liebe Cathy,
da wird für alle etwas dabei sein. Lass dich überraschen. Bald wird ja das erste „Türchen“ geöffnet :-)
Liebe Grüße auch von Janna und der anderen Bloggerinnen

Chrissi
Gast

Guten Morgen,

was für eine schöne Idee von euch.
Ich hoffe ich habe im Dezember die Zeit zwischendurch mal reinzuschauen. Ansonsten werde ich mir die Beiträge bestimmt auch noch mal im Januar ansehen können.

Liebe Grüße
Chrissi

Janna
KeJas-BlogBuch

Huhu Chrissi, wir sind gespannt wie dir die einzelnen Beiträge gefallen werden! Und zwischendurch rein luschern lohnt sich, am Ende gibt es Geschenke ;)

Liebste Grüße, auch von Kerstin und den restlichen Bloggerinnen <3