„Postkartenkalender – Schön das es dich gibt“

5 von 5 Sternen ~ Rezensiert von Kasin

22.06.2016

Jahreszeiten als Postkartenmotive

An Postkarten komme ich nicht vorbei :-) entweder für mich selbst oder zum Freude machen durch das versenden lieber Grüße auf diese ‚altmodische‘ Art, was Absender und Empfänger Freude bereitet.

Ein Aufstellkalender im Postkartenformat, für das Jahr 2017. Das Format des Aufstellkalendes beträgt 16 x 17 cm.

„Schön das es dich gibt“, erschienen im Korsch-Verlag, enthält neben dem Titelblatt für jeden Monat ein Foto-Motiv mit schönen einprägsamen Zitaten berühmter Persönlichkeiten rund um die Freude, das Leben, die Liebe. Allesamt abgestimmt auf die jeweilige Jahreszeit und eine Augenweide.

Was mir besonders gefällt ist, dass man (wenn der Monat vorüber ist) den unteren Abschnitt des Kalenderblattes abschneiden kann und so eine Postkarte erhält die auf der anderen Seite bereits vorgedruckte Linien für das Adressfeld haben.

Abreissen – abschneiden = Postkarte!

Ein Blog lebt von der Interaktion, also immer her Eure Gedanken! Wir freuen uns auf Eure Kommentare & den Austausch!

avatar