KeJas Leselaunen #8

Wieder ist es soweit, die Blog-Aktion ‚Leselaunen‘, von Papierplanet, geht in die nächste Wochen-Runde.

Dieses Mal ist wieder Kerstin an der Reihe um von ihrem Buch & Lese-Erleben zu erzählen.

Als der Teufel erwachte

Aktuelles Buch?

Als der Teufel erwachte“ von Autorin Jennifer B. Wind und ein Thriller aus dem Hause Emons. Mir hatte der Vorgängerband „Als Gott schlief“ schon sehr gut gefallen und um so glücklicher war ich, dass bei Lovelybooks eine Leserunde stattfindet und ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre. Die Leserunde macht übrigens irre Spaß, da die Autorin sehr aktiv mitmacht und auch viele andere LeserInnen fleißig diskutieren – Tendenz ~ es scheint allen zu gefallen. Ach ja, das Thema ~ sehr vielfältig und authentisch ~ Flüchtlinge, Schlepper, Mord, Ermittler. Sehr spannend, sehr infomativ und aktuell, daneben klasse dargestellte Protagonisten.

Momentane Lesestimmung?

Sehr gut, von den 432 Seiten habe ich gute 3/4 gepackt und lese parallel schon am nächsten Buch. Im Moment hänge ich nur mit den Rezensionen hinterher, weiß auch nicht woran das liegt, irgendwie fehlt mir die Zeit dafür. Muss ich mich mal zusammenreißen, gerade bei Büchern die ich toll fand, möchte ich schon meine Eindrücke ‚loswerden‘.

Zitat der Woche?

„Es gibt keinen anderen Teufel als den, den wir in unseren Herzen tragen“
(Hans Christian Andersen)

Und sonst so?

Tolle Zeit, der Kamin knistert wieder, Abends ist es so früh dunkel, dass man wieder Kerzen aufstellen kann und auch was davon hat. Wir waren schon Kastanien sammeln und Blätter zum Dekorieren oder Basteln. Eh, jetzt ist Bastelzeit bei uns und die ersten Plätzchen sind auch schon gebacken und genascht (Leberwurst-Kekse für den Hund😆)

Liebe Grüße, bis zum nächsten Mal 😊

~ Kerstin ~

9
Ein Blog lebt von der Interaktion, also immer her Eure Gedanken! Wir freuen uns auf Eure Kommentare & den Austausch!

avatar
Nicole Wagner
Gast

Hallo Kasin,

ich komme im Moment auch nicht mit dem Rezensieren hinterher und den Grund dafür kann ich mir ebenso nicht erklären. :D Vielleicht geht etwas um?

LG Nicole

Kasin
Gast
Kasin

Was bei den Herren der Männeschnupfen ist bei uns vielleicht Rezensionsunlustchronie???

Yvonnes Lesewelt
Gast

Hey!
Du machst richtigt Lust auf den Herbst, wenn du so vom knisternden Kamin schreibst. Dein aktuelles Buch hört sich auch wirklich spannend an. Wenn man schnell vorwärts kommt, dann ist das ja meist ein Zeichen für ein gutes Buch, finde ich.
LG
Yvonne
#litnetzwerk

Kasin
Gast
Kasin

Tolle Idee mit dem #litnetzwerk unter dem Namen, werde ich mir zukünftig auch ‚ausleihen‘ , dann kann man viel besser sehen wer von dieser tollen Truppe da war, obwohl ich ja so langsam die Namen oder Pseydos zuordnen kann
Liebe Grüße
Kasin :-)

Yvonnes Lesewelt
Gast

Das mach gerne, ich habe das auch „geklaut“. ;-) So langsam fange ich auch an, die Namen den Blogws zuzuordnen, aber mir hilft es derzeit noch, wenn ich das so erkennen kann. LG Yvonne

Silvia
Gast

Hallo Kasin,
Leserunde mir Autor finde ich auch immer besonders spannend. Ich werde mir den Vorgängerband mal ansehen.
Einen Kamin habe ich leider nicht, trotzdem finde ich die Jahreszeit ebenfalls wunderschön.
Viele Grüße
Silvia

tarlucy
Gast

Cool, dass Du Skin Medicine kennst. Und gut zu wissen, dass ich gut gegriffen habe. . Bei uns knistern auch Kamin und Kerzen. Bunt ist es aber auch noch nicht.

Corly
Gast
Corly

Huhu,

ja ja. bei uns knistert der Kamin auch wieder. Nur die bunten Bäume fehlen noch etwas.

LG Corly

Kasin
Gast
Kasin

Ja, dieses „goldene“ fehlt dem Herbst noch etwas :-)