KeJas Leselaunen #22

Leselaunen

Diese Blog-Aktion findet Ihr bei Lara von Bücherfantasien.

Kasins aktuelle Leselaune & alles rund ums Thema:
Buch ◊ lesen ◊ Blog

Aktuelles Buch

Totenrausch

„Totenrausch“ von Bernhard Aichner. Der dritte Band um die Bestatterin Brünhilde Blum. Auf dieses Buch habe ich wirklich sehnsüchtig gewartet, da ich diese Blum einfach liebe und mir der recht eigenwillige Schreibstil von Herrn Aichner irre zusagt. Ich hoffe auf ein Happy End….wehe wenn nicht…..mit diesem Band ist die Trilogie abgeschlossen und ich will doch dass es Blum gut ergeht ;-)

Momentane Lesestimmung

Letzte Woche war total mau, was aber an einem richtig heftigen grippalen Infekt lag. Ich war von Montag bis Freitag zu absolut nichts zu gebrauchen und habe total flach gelegen. Entsprechend habe ich gelesen – nämlich nichts und das heißt schon was.


Zitat der Woche

„Alles wird gut, flüsterte sie. Alles wird gut.“

[Totenrausch, Seite 11|| Bernhard Aichner ]


Und sonst so

Es wird wieder, so langsam habe ich mich erholt und hole jetzt all die wunderschöne Lesezeit nach. Es hat so heftig geschneit letzte Woche und es liegt immer noch genug herum. Toll für die Kinder, an 2 Tagen kam kein Schulbus und sie konnten tatsächlich Schlitten fahren gehen. Ich könnte den Schnee ja einkochen – Schnee kann man immer mal gebrauchen ;-)

Liebe Grüße, Eure Kasin;-) 

13
Ein Blog lebt von der Interaktion, also immer her mit den Gedanken! Wir freuen uns auf Eure Kommentare & den Austausch!

avatar
Schattenkämpferin
Gast

Jaaa, ich weiß, ich bin viel zu spät – aber ich weiß auch, dass ich Dich definitiv letzte Woche besucht habe, wenn auch ohne einen Kommentar zu hinterlassen. Das hole ich dann jetzt hiermit nach :D Bernhard Aichner ist mir bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen. Also, gesehen habe ich ihn/seine Bücher schon öfter mal, aber irgendwie hat er mich nie gereizt. Vielleicht liegt das an den langweiligen Covern und Titeln :D Aber wie es scheint, gehört er wohl zu Deinen liebsten Autoren – da ist es ja auch egal, was andere von ihm denken :) Liebe Grüße… Read more »

kointa K.
Gast

Hallo und Moin!
Schnee und krank ist eine böse Mischung. gut das es dir wieder besser geht. Ich bin ja kein winter Mensch wüsste nicht wozu ich den Schnee brauche *lach*
Weiterhin gute Besserung!

LG
Sandra

Corly
Gast

Huhu,

he, he. Schnee einkochen. Kannst es ja mal versuchen.

LG Corly

Ascari
Gast

„Recht eigenwilliger Schreibstil“ – das trifft’s ziemlich gut :D. Das ist für mich nämlich genau der Grund, warum ich schon in der Buchhandlung auf Seite 1 des ersten Buches aufgegeben habe. Ich kann diese stakkato-artigen Sätze nicht ausstehen – sowas macht mich total kirre … Wünsch dir aber trotzdem viel Spaß damit, Gott sei Dank geht’s ja nicht allen so – und in Natura ist er ein sehr sympathischer Typ, bei einer Lesung von ihm war ich nämlich trotzdem mal :).

Liebe Grüße
Ascari

Lara
Gast

Schön, dass es dir wieder besser geht. Ich kenne das, wenn man krank ist, hat man Lust auf gar nichts – auch nicht aufs Lesen :)
Och manno, ich will auch Schnee, ich liebe Schnee :( Bei uns hat es Montag bisschen geschneit, waren aber nicht mal 5 cm, viel zu wenig und kalt ist es trotzdem mit -5 Grad :(

Liebst, Lara.

Ela
Gast

Du solltest den Schnee lieber einfrieren! *gg*
Zum Glück gehts dir wieder besser. Ich finde, die Grippen sind in letzter Zeit auch immer heftiger oder wir werden einfach älter und empfindlicher. :)
ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße
Ela