It`s your turn!

du entscheidest-its your turn

Was die Lebensmittelindustrie/Supermärkte können, kann ich schon lange!! :D Weihnachtsgebäck im Spätsommer! Aber Internet sei Dank habe ich gelernt: es heißt Herbstgebäck *pffft* Was für ein Quatsch … nun gut, darüber lässt sich streiten *lach*

Was die können, kann i.c.h. schon lange!! Auf mich wartet nämlich bereits ein weihnachtliches Rezeptbuch (ein Geschenk an Jemanden), doch zuvor würde ich gern einige Rezepte selbst ausprobiert haben & eine Rezension zum Buch verfassen.

Ich stehe aber mal wieder vor dem bekannten Problem: Überall Post-its *Backen will* *Essen will* *Ausprobieren will* ~ eindeutig zu viel Auswahl für mich ;D

Also habe ich mal die „feinsten“ Rezepte heraus gesucht & Ihr dürft, nein Ihr müsst entscheiden, welches Rezept auf dem Blog veröffentlicht werden soll!

Zeit zur Mitbestimmung habt Ihr bis einschließlich 29. September, danach werde ich die Kommentarfunktion schließen, wer dennoch durchrutscht – wir sind hier ja nicht so streng, dessen Stimme zählt mit ;)

Ob ein, zwei oder drei Rezepte dann vorgestellt werden sei hier nicht verraten (ebenso nicht, um welches Rezeptbuch es sich handelt, denn Nein, es ist keines von den oben abgebildeten). Da müsst Ihr schon öfter mal vorbei schauen um klüger zu werden *lach*
Und wer nicht geduldig warten kann (sowie ich ~ bin immer soooo neugierig!), dem sei verraten: Im Newsletter werden die Rezept bereits angekündigt, bevor sie ausprobiert & gepostet werden!

◊ Nun aber zur Auswahl ~ ich bin gespannt!! ◊

~ Fruchtige Johannisbeerlebkuchen

~ Mokka-Spritzgebäck

~ Florentiner

~ Kokosmakronen

~ Zitronen-Pistazien-Knoten

~ Punschpralinen

~ Lebkuchenpralinen

~ Mokka-Biscotti

~ Basler Leckerli

Und: Jeder darf sich nur ein(!) Rezept wünschen, es soll ja auch für Euch ein wenig herausfordernd sein!

*Hier* findet Ihr die gewählten und vorgestellten Rezepte!

Sandra
Gast

Das Mokka-Spritzgebäck lacht ich total an

Acima
Gast
Acima

Also, um euch auch etwas zu verwirren „breites grins“ bin ich für Mokka, so!! Welches Mokka? EGAL, Hauptsache Mokka, ich liiiieeebeeee Mokka, also auf alle Fälle MOOOOKKKKKKA !!
Weiterhin viel Spaß beim Auswerten (hihihihi) :-*

crumb
Gast
crumb

Nixen meine Liebe! ;) Welches Mokka, das musst du schon schreiben, sonst zählt deine Stimme nicht, SO! :D

Acima
Gast
Acima

heul, heul, heul, ok, Mokka-Biscotti, ihr macht euch das ganz schön einfach, bäähh
Trotzdem lieben Gruß :-))

crumb
Gast
crumb

:D So ist`s brav ;)

Kasin
Gast
Kasin

Nix einfach, crumb kommt schon ins schwitzen ;-) und wer möchte Mokka???
Florentiner – immer noch, biiiiiitte

Acima
Gast
Acima

Neeeeeee, Mokka!!!!!! Und crumb kann ruhig mal ’n bissel schwitzen (sehr breites grins)

crumb
Gast
crumb

Sage mal!! Ich glaub wir müssen mal ein ernstes Wörtchen miteinander reden ;P

Acima
Gast
Acima

Jaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!

crumb
Gast
crumb

:D

kunterbuntebuecherlounge
Gast

Ich bin auch für die Punschpralienen und gespannt welches Rezept du uns vorstellst oder gar welche Rezepte :)

lesebiene27
Gast
lesebiene27

Meine Stimme geht an die Punschpralinen – einfach weil sie gut klingen! =)

the lost art of keeping secrets
Gast

Mein Wunsch: Punsch. Weil es sich reimt. Nein, eigentlich weil a) Punsch und b) Pralinen. Und ich habe im Sommer einen recht leckeren Punschkrapfen in Wien verspeist. Waren allerdings über 30 Grad und eigentlich viel zu warm für so ein leckeres Gebäck. Punsch ist eher etwas für die kältere Jahreszeit, habe ich festgestellt. Also eher für jetzt. So. :)

Rebecca S.
Gast

Also ich stimme für Lebkuchenpralinen. Ich hab zuletzt vor Jaaaahren selbst Pralinen gemacht. Würd ich aber gern mal wieder. Und jetzt zur kommenden Wintersaison so ein Rezept dazu…. Joa. Wäre nicht schlecht! :D

Liebe Grüße!
Rebecca

Nicole Wagner
Gast

Meine Stimme geht an die Mokka-Biscotti – wenn Kaffee drin ist, kann es nur gut sein. ;-)

Liebe Grüße,
Nicole

Favola
Gast

Hey!
Tja, was soll ich sagen? Heute hat mich das erste Weihnachtsbuch erreicht …. :-) Aber ich bin noch gar nicht in Stimmung dazu. Na mal schauen, wann ich mich davon inspirieren lassen werde.
Ich als Schweizerin hätte ganz gerne das Rezept zu den Basler Leckerli.
lg Favola

kinderbuchdetektive
Gast
kinderbuchdetektive

Ich stimme für fruchtige Jonhannisbeerlebkuchen und wünsche schon mal guten Appetit. Schade, dass ich nichts abbekomme.

Lena
Gast
Lena

Kokosmakronen. Warum? Weil ich wetten möchte, dass es das einzige ist auf der Liste, dass ohne Mehl ist und ich gegen Weizen-, Dinkel- und Roggenmehl allergisch bin. Auch wenn alles andere auch lecker klingt *seufz*

Liebe Grüße,
Lena

Manuela
Gast

;o) da würde ich mir doch
Florentiner
wünschen.
Es ist zwar sowohl für Herbstgebäck als auch für Weihnachtsgebäck noch zu warm, aber man kann ja schon mal überlegen.

Yvonnes Lesewelt
Gast

Guten Morgen,
ich wünsche mir die ~ Lebkuchenpralinen. Hört sich lecker an.
LG und ein schönes Wochenende
Yvonne

Ambermoon
Gast
Ambermoon

Öhm…wirklich nur eines? Das ist ja fies. Die klingen alle sooooo verdammt lecker, aber da muss ich mir dann wohl das Buch zulegen ;-) Also dann entscheide ich mich für..puuhhh *grübel*studier*schnick-Schnack-schnuk*trommelwirbel*….Punschpralinen. Ja, es sind die Punschpralinen. Ich liebe Punsch und wie ich mich kenne werde ich das Rezept dann so ummodeln das es Birnenmost-Pralinen werden (aus dem Mostviertel stammend muss man ja seiner Tradition treu bleiben) und die kann ich dann auch außerhalb von Weihnachten machen ;-) Außerdem wäre das dann ein tolles Geschenk für den Freund meiner Tante, von mir Punschkrapferl genannt und der Name ist programm XD Und… Read more »

Nicole
Gast
Nicole

Sehr gerne die Lebkuchenpralinen. Ich liebe Lebkuchen :)

Mira20
Gast
Mira20

Ich wäre auch für Lebkuchenpralinen! Ich hoffe, sie sind nussfrei!

Emotionen
Gast
Emotionen

Ich würde dann mal sagen die Lebkuchenpralinen bitte. Die Mischung klingt höchst interessant :D

Eva
Gast
Eva

Für mich Mokka-Biscotti bitte :)

Nico (le)
Gast
Nico (le)

Lebkuchenpralinen klingt gut
so langsam muss ich auch mal sehen was dieses Jahr gebacken wird ;-)

Igela
Gast
Igela

Klarer Fall für mich.Basler Läckerli!Wenn auch alle Nicht Schweizer Leckerli schreiben….im Original heissen sie Läckerli!

nadinescommongood21century
Gast

Ich hätte gerne Mokka-Spritzgebäck. Yummi yummi.

träumerherzchen
Gast
träumerherzchen

Es tönt alles furchtbar lecker… ach herrje! Aber die fruchtigen Johannisbeerlebkuchen würden mich dann also doch am meisten „glusten“ :)

HibiscusFlower
Gast
HibiscusFlower

Hallo Crumb,
bei solch einer „süßen“ Abstimmung bin ich gern dabei. Danke für den Wink. ;-)
Da ich eine Schwäche für Lebkuchen und Schoki habe, stimme ich für die Lebkuchenpralinen.
Liebste Grüße und ein entspanntes WE wünsche ich.
Hibi

Tom_Read4u
Gast
Tom_Read4u

Hehe coole Aktion und crumb ab heute ist eh der heiße Sommer vorbei, also Zeit fürs Herbstgebäck ;P !!!

Weil ich auch als selbst Pralinenen mache und Lebkuchen-Cakepops schon als Rezept habe, würde mich die Lebkuchen-Pralinen sehr stark interessieren :D

chipie2909
Gast
chipie2909

Ganz eindeutig: Lebkuchenpralinen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

rokat84
Gast

Johannisbeerlebkuchen! Das tönt echt lecker! :-)

Damla
Gast
Damla

Lebkuchenpralinen! Die hören sich doch toll an. Definitiv Lebkuchenpralinen! ♥:)

heidi_59
Gast
heidi_59

Ich bin hin und hergerissen zwischen Basler Leckerli und Florentiner .

<> ……

Mein Herz schlägt schon seit Kindertagen für die leckeren Florentiner,
also für mich bitte ……..Florentiner :D
Ich bin gespannt welche Rezepte hier ihren Auftritt haben .

Martinas Buchwelten
Gast

Ähm…Biscotti natürlich ;)

Maggy
Gast
Maggy

Huhu,
Ich liebe Kokosmakronen :D Deswegen ist mir die Entscheidung leicht gefallen: KOKOSMAKRONEN!!!

Martinas Buchwelten
Gast

Ich nehm die Mokka-Discotti! ich liebe Kaffee und das hört sich absolut lecker an!
LG Martina aka tinstamp

Sonjalein1985
Gast
Sonjalein1985

Also ich wäre auch für die Lebkuchenpralinen :-)
Die klingen supelecker

Kasin
Gast

Die Florentiner hätte ich gerne – bitte :-)
Ich liebe Florentiner, biiiiiiitte *ganzliebguck*

hasirasi2
Gast

Ich will die Lebkuchenpralinen – meine Versandadresse kommt als PN *gg* …