„Garten – viel Spaß“

5 von 5 Sternen ~ Rezensiert von Kasin

01.05.2016

Uli Stein Bücher sind Pflicht

So viele verschiedene Themen, so viele Bücher. Mindestens eins sollte jeder mal gelesen haben.

Cartoon zum kringeln, schieflachen, staunen und sich selbst immer irgendwo erkennen. Von den Büchern von Uli Stein kann ich nicht genug bekommen.

„Garten – viel Spaß“ ist besonders für die Möchtegernbotaniker und Gartenpfleger geeignet, wozu ich mich auch selbst zähle; -). Jahreszeitenunabhängig passt es immer, egalmob gerade gesät oder geerntet wird. Die dargestellten Figuren sind so allerweltsmäßig und bilden im Kontext mit den Sprüchen, Unterhaltungen oder Anmerkungen ein perfektes Abbild der übermotivierten Gesellschaft. Sarkasmus und Ironie lassen grüßen. Wunderbar farbenfroh, mit klitzekleinen aber feinen Details ein Lese – und Anschauvergnügen.

Auf 64 Seiten, allesamt mit den typisch gezeichneten Figuren, findet man auch den ein oder anderen Nachbarn wieder. Beim Hecken schneiden, Obst ernten, Gemüse pflanzen. Herrlich schräg mit flotten Sprüchen und so manchen Tipps die gar nicht mal so unsinnig sind. Mal ehrlich – so ein Baumsparvertrag macht schon Sinn :-) 

Im Lappan Verlag erschienen, gibt es außer diesem Band noch jede Menge anderer aus der Schreib-und Zeichenfeder des Autoren und Künstlers Uli Stein.

Toll auch als kleine Geschenkidee – vorher einfach mal selbst reinschnippen, erfährt ja keiner ;-) dann ist man gewappnet und weiß wann und wo die besonders gelungenen Pointen stecken.

Ich würde allen Arztpraxen empfehlen Uli Stein Bücher ins Wartezimmer zu legen, dann langweilt sich bestimmt keiner mehr und lachen ist ja bekanntlich gesund.

Ein Blog lebt von der Interaktion, also immer her Eure Gedanken! Wir freuen uns auf Eure Kommentare & den Austausch!

avatar