#DasSuBabc | Jannas 1×1

Die SuB-Challenge geht in die 2. Runde!
Alle Infos, sowie die Regeln, findet Ihr *hier*

Das unsere erste Challenge #DasSuBabc so gut ankam, haben wir beschlossen, auch 2019 eine anzubieten! Diesmal in schmaler und ich werde mir auch keine Bücher mehr vorab heraussuchen – ging im vergangenen Jahr schon daneben. Wer aber stöbern möchte, welche Geschichten bei mir in Frage kämen, kann dies *hier* nachlesen.

5/13 gelesen und gehört
+ 8 Titel die zu keiner Aufgabe passen
Stand: 17.03.

#DasSuBabc
Egal ob Print, eBook oder Hörbuch!

A – Aller Anfang ist schwer (Freie Wahl)
• „So dunkel der Wald“ von Michaela Kastel

B – Beziehungen, egal in welcher Form (Liebe, Lust, Leidenschaft – Hass, Verlust, Feindschaft)
• „The Shape Of Water“ von Guillermo del Toro & Daniel Kraus

C#CoverMachenBücher (Lies ein Buch, welches du aufgrund des Covers gekauft hast)
• „Schatten“ von M. D. Grand (#SPbuch, ein Geschenk, aber unter anderem wegen dem Cover auf meiner WuLi gewesen)

Das 1×1 des SuB
Print, eBook und/oder Hörbuch!

  1. Lies ein Buch, dessen Klappentext Dich zum Kauf verführt hat
    • „Der Schatten“ von Melanie Raabe
  2. Lies ein Buch aus Deinem Lieblingsverlag
  3. Lies ein Buch, dessen Autor*in zu Deinen Favoriten zählt
  4. Lies ein Buch, das seit mindestens einem Jahr auf Deinem SuB (RuB) liegt
  5. Lies ein Buch, in dem ein Tier vorkommt
    • „Rabenringe – Odinskind“ von Siri Pettersen (Hörbuch | Rabe spielen eine große Rolle)
  6. Lies ein Buch, welches Du geschenkt bekommen hast
    • „Missing – Niemand sagt die ganze Wahrheit“ | Claire Douglas
  7. Lies ein #SPbuch
    • „Ersticktes Matt“ von Nina Hasse
  8. Lies ein Buch, das vor 2015 erschienen ist
  9. Lies ein Buch, das Du Dir aufgrund einer Rezension gekauft hast
  10. Lies ein Buch, dessen Ende keines ist (Reihenbuch, nicht der letzte Band!)
    • „Arrowood – In den Gassen von London“ von Mick Finlay [Hörbuch]

Geschichten aus meinem Regal der ungelesenen und ungehörten Bücher, die zu keiner Aufgabe gepasst haben:

  1. „Schlaf“ von Haruki Murakami
  2. „Das Haus der Mädchen“ von Andreas Winkelmann [Hörbuch]
  3. „Alleine bist du nie“ von Clare Mackintosh [Hörbuch]
  4. „Invisible“ von Arno Strobel & Ursula Poznanski [Hörbuch]
  5. „Der Nachtzirkus“ von Erin Morgenstern [Hörbuch]
  6. „Kleine Feuer überall“ von Celeste Ng [Hörbuch]
  7. „Das Archiv“ von Michael Leuchtenberger [eBook | #SPbuch]
  8. „Was von ihnen blieb“ von Nike Leonhard [eBook | #SPbuch]
Beitrag teilen mit:

10
Ein Blog lebt von der Interaktion, also immer her mit den Gedanken! Wir freuen uns auf Eure Kommentare & den Austausch!

avatar
Diana
Gast

Hallo Janna,
The Shape of Water habe ich damals im Kino gesehen und fand den Film so lala. Aber von dem Buch bist du ja ganz angetan. Habe ich eben in eurem Rückblick gelesen, ;)
Kennst du zufällig auch den Film und kannst mir sagen, ob das Buch viel abweicht? Sonst würde ich es eventuell mit dem Buch nochmal probieren.
Liebe Grüße
Diana von lese-welle.de

Jemima
Gast

Huhu Janna,

schade, dass die vielen Hörbücher nicht zu den Aufgaben gepasst haben… Von Clare Mackintosh habe ich noch nen Buch auf dem SuB („Meine Seele so kalt“). Lohnt sich die Autorin?

Ich wünsche Dir noch nen schönen Challenge Endspurt :-)

Viele Grüße

Jemima

Pink Anemone
Gast

Wohoooo, ich bin natürlich wieder dabei, denn seit ich blogge hat sich mein SuB bestimmt verzehnfacht XD
Freu mich schon!!

Bussi Conny

Emma Zecka
Gast

Hallo Janna,

ich muss gestehen, dass mir eure erste Challenge leider durch die Lappen gegangen ist. Die obigen Aufgaben klingen aber sehr interessant. Soll dann eine Geschichte pro Monat gelesen werden? Oder gibt es eine andere Aufteilung?
Ich denke, bei der ein oder anderen Fragestellung bin ich sicher dabei.

viele Grüße

Emma