„Ausmalkalender – Achtsamkeit 2017“

5 von 5 Sternen ~ Rezensiert von Kasin

18.07.2016

Bei Stress einfach am Kalender malen

Ausmalbücher sind weiterhin der Renner und mir gefallen so ziemlich alle Formate. Nun habe ich einen Kalender gefunden und direkt mitgenommen (als Geschenk), bereits für 2017,  aber die Beschenkte kann bis dahin, zur Überrückung der Zeit, ja malen ;-)

Dieser Ausmalkalender „Achtsamkeit 2017“, erschienen bei Korsch, enthält 27 Motive, wobei jedes mit 2 Kalenderwochen am unteren Rand versehen sind ( beginnend mit Dezember 2016). Es gibt keine seperaten Spalten für Termine.

Bei einer Größe von ca. 23 x 32 cm genau richtig um aufzufallen aber nicht die ganze Wand zu blockieren. Das Papier ist sehr stabil und fest, somit sollte beim ausmalen mit Filzstiften oder Finelinern nichts durchdrücken.

Die Motive selbst sind sehr intensiv, viel Paisley, Herzen, Blüten und Blätter. Angenehm, da ich allzu rießige Flächen die in einer Farbe ausgemalt werden nicht so toll finde – hier eher viele kleine Elemente, was mir sehr gefällt.

Malen entspannt, fördert die Kreativität, macht den Kopf frei und bringt auch gemeinsam mit den Kindern viel Spaß.

Ein Blog lebt von der Interaktion, also immer her mit den Gedanken! Wir freuen uns auf Eure Kommentare & den Austausch!

avatar