Zimt-Vanille-Schokolade

20151222_092629

 

Zutaten:
~ 100g Zartbitter-Kuvertüre
~ 75g Kakao
~ 250g Zucker
~ 1 TL Zimt
~ 1 Vanilleschote
**************************
~ 450 ml Milch
———————————————-
~ 250ml verschließbare Gläser
~ Eine Reibe

Zubereitung

Die Vanilleschote auskratzen & die Kuvertüre raspeln, dann mit den restlichen oben genannten Zutaten (außer! der Milch) vermengen. Alles in ein verschließbares Glas geben!

Entweder zum selbst verzehr oder zum Verschenken! Wichtig für die Zubereitung ist das Kochen der Trinkschokli:
75g des Pulvers & 50ml Milch unter rühren in einem Topf aufkochen lassen. Nun die restlichen 400ml Milch hinzugeben und nur erwärmen – nicht nochmals aufkochen!

Lecker – besonders in der Adventszeit 😉

2 Kommentare

  1. Mhmmmm so lecker!
    Das werd ich wohl noch die nächsten Wochen ausprobieren – ich berichte Dir dann 🙂
    Habt einen schönen und muckeligen 1. Advent!
    Liebe Grüße
    Ela

    1. Es ist SOOO lecker & ich hoffe dir schmeckt es ebenso gut! Zum verschenken auch wirklich feinst! Auch dir einen mukkeligen ersten Advent :-*

Ein Blog lebt von der Interaktion, also immer her mit Euren Gedanken! Wir freuen uns über Eure Kommentare und den Austausch!

%d Bloggern gefällt das: