Rezept

„Triple-Chocolate-Brownies“

IMG-20160615-WA0001

Zutaten (Für 24 Brownies)
~ 80g brauner Zucker
~ 140g Weizenmehl
~ 1 TL Backpulver
~ 1 P. Vanillezucker
~ 20g (Back)Kakao
~ 50g Schokotropfen
~ 75g weiße Kovertüre

——————————–
WECK-Zylinderglas oder Einmachglas 600ml – Wichtig: muss luftdicht verschließbar sein

Zubereitung

40g brauner Zucker in das Glas geben.
Das Weizenmehl mit Backpulver & Vanillezucker mischen und die Hälfte der Mischung auf den braunen Zucker geben.
Dann den Kakao oben rauf und nun den rest der Mehlmischung.
Nun die restlichen 40g braunen Zucker hinzugeben & darauf die Schokotropfen rieseln.
Alles gut andrücken!
Die weiße Kuvertüre fein reiben und ebenfalls einfüllen; nun das Glas gut verschließen und mit einer Backanleitung versehen:

2 Eier und 100g Margarine schaumig schlagen
Die Backmischung unterrühren
Den teig in eine Backform geben (Muffinförmchen/quadratische Backform/o.ä.
Nun bei 180°C ca. 20 min. backen und danach auskühlen lassen

Wie nun das Glas verziert wird, das Rezept geschrieben wird, liegt an Euch 😉 Viel Spaß beim verschenken!

Quelle: „Backmischungen im Glas ~ Leckere Geschenke schön verpackt

Ein Gedanke zu „„Triple-Chocolate-Brownies“

Kommentar verfassen