„Sweet & Salty – Frühstück für den ganzen Tag“ von Andrea Martens & Jo Kirchherr

sweet & Salty


Erscheinungsdatum: 29.08.2016

AutorIn: Andrea Martens & Jo Kirchherr
Verlag: AT Verlag
144 Seiten

Kosten 
Paperback:  19,95 €
ISBN: 978-3-03800-943-6 

Cover: © AT Verlag

 


5 von 5 Sternen ~ Rezensiert von Janna
 21
.08.2016

Geschmackserlebnis

Für alle Nachtschwärmer und Spätaufsteher. Für alle, die freie Tage zelebrieren. Für alle, die das Leben und den Genuss lieben.(Einleitungsworte)

Zelebrieren, Geschmack erleben, sich in der Küche ausprobieren ~ darum geht es in diesem Back- & Kochbuch. Neues kennenlerne, altbewährtes neu erfinden.

Süß & salzig ist keine neue Idee, es handelt sich nicht um die ersten Rezepte zum geschmacklichem Gegensatz, aber es ist ein Buch, welches in keiner Küche fehlen sollte!
Wunderschöne bildliche Darstellung, die Rezepte schnell nachzumachen, nur bei den Zutaten aufpassen: Für das ein oder andere Gericht muss eingekauft werden, nicht alles ist grundlegend im Haushalt.

Und dann stand ich auch schon vor der Qual der Wahl: Welches Rezept probiere ich aus? Und ich muss ehrlich sein, hier bekommt das Sprichwort „Mut zur Lücke“ eine neue Bedeutung, denn bei einigen Rezepten wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, diese Zutaten zu vereinen. Und doch will ich sofort nachbacken, ausprobieren und war wirklich verblüfft von diesem Geschmackserlebnis! Lecker lecker lecker!

Ein Buch das keine großen Erfahrungen in der Küche voraussetzt – aber auch die Kenner & Könner kommen hier nicht zu kurz und ich denke es wird viele Backelfen geben, welche neue Geschmackserfahrungen machen!

Natürlich will ich diese Leckereien nicht vorenthalten & stelle ich 2 Rezeptauszüge vor:
Kurkuma-Kokos-Latte
Süß-Salzige ToastEiMuffins
Und jaaa, ich war begeistert, mein Besuch war begeistert: Mein Favorit sind Ei-Muffins mit Karamell!!

Danke an Vorablesen & den AT Verlag für das Rezensionsexemplar.

2 Kommentare

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: