SuBventur |6|

Unser kleiner Zwischenstand zu unserer #SuBventur
Ihr wollt mitmachen?
Einfach dem oben eingefügten Link folgen, wir freuen uns auf Eure SuBventur!

Heute ist der 15. des Monats und somit wieder Zeit für ein Update unserer SuBventur-Listen, längst überfällig, da wir im vergangenen Monat ausgesetzt haben!

Und kaum kommt die eine Änderung, folgt bereits die nächste! Willkommen in unserer Chaoswelt – nicht immer zu 100% organisiert, dafür aber sehr gemütlich hier: Gabi (Laberladen) hat bei der SuBventur von Beginn an nur alle drei Monate mitgemacht – dies gefiel uns schon immer und innerhalb eines Monats zeigt sich auch einfach kein großes Auf & Ab bezüglich unserer SuBs. Somit haben wir entschieden, ab sofort ebenfalls (nur) alle drei Monate unser Update zu posten!

Ab sofort findet Ihr unser SuB-Update immer am 15. der folgenden Monate:

Januar
April
Juli
Oktober

Ob Ihr Euch dem anschließt oder beim monatlichen Beitrag bleibt ist natürlich Euch überlassen – wir verlinken dann immer zu Eurem aktuellsten Update.


Hier die harten Fakten


Kerstin
 hatte zum 30. August eine SuB-Höhe von 51 Büchern.

Ähm….räusper…..hust….das ist ja dann nicht wirklich ein erfolgreicher SuB-Abbau-Monat geworden.
Aber ich kann überhaupt nichts dafür, meine Wirbelblockaden hatten auch das SuB-Lesen blockiert. Im Ernst jetzt, mir ging es sehr bescheiden und dann waren bzw. sind da auch noch die neuen Bücher – und die musste ich sofort lesen 😉 nicht das die alt werden.
Gekauft habe ich aber kein einziges. Der größte Teil stammt von Freunden, die ihr Regal aufgeräumt haben und wie kann man (oder ich) da nein sagen und zwei habe ich in dem Bücherschrank vor der orthopädischen Praxis gefunden – Seelenfutter halt.
Jedenfalls stehen in meinem SuB-Regal nun 63 Bücher und die rufen und rufen und rufen….
Und hier meine SuBventur-Liste im aktuellsten Stand zum stöbern, vielleicht könnt Ihr sie ein bisschen trösten – sie kommen noch an die Reihe 😉


Janna
hatte beim letzten Update (30.08) einen SuB-Stand von: 127

Zuerst dachte ich „Yes, zu mindestens ein Buch kann ich vorweisen“ – aber nope … „Eiskalt erwischt“ hatte ich nie in meiner SuBventur-Liste vermerkt, da es von Beginn an als Leserunden-Buch geplant war. Was soll ich sagen – am 30.August war unser letztes Update und ich habe wirklich nur die Neuzugänge gelesen. Natürlich wurden einige SuB-Titel in letzter Zeit besprochen, dies hatte ich habe auch schon vor Monaten gelesen. Nur das Hörbuch „Finderlohn“ von Stephen King höre ich aktuell vom SuB – Autsch … Oder auch nicht, denn darunter waren wunderbare Geschichten, die nicht hätten warten dürfen!
Okee, Ihr habt ja Recht! Auf dem SuB warten auch tolle Bücher. Wie dem auch sei und wenn ich die alleine mache, hihi: ein wenig den SuB abbauen will ich wirklich und freue mich schon allein deswegen auf unsere geplante Challenge!
Mein aktueller SuB-Stand umfasst +/- 140 Titel denn der Oktober war wirklich buchig und noch habe ich nicht alle Titel in meine Liste eingetragen – da auch noch nicht klar ist, ob das eine oder andere nicht doch direkt weggelesen wird.
Wenn Ihr neugierig seid was da so bislang schlummert: meine SuBventur-Liste in ihrem vollen Umfang lädt gern zum stöbern ein


Auf den SuB, in die Seiten, lesen!
Oder doch eher neue Bücher?

|| Weitere SuBventur-Updates ||
◊ Laberladen
Wörterkatze
Lovelymix
Nenaties Bücherwelt
Der Leseratz
Life for Books and more
Ihr habt auch ein Update zu Eurem SuB? Immer her mit dem Link!


— Behaltet den Dezember bei uns im Blick —
Der Beitrag zu unserer Challenge wird online gestellt!

16 Kommentare

  1. Hallo ihr zwei Lieben,
    ich finde es super, dass ich nicht alleine bin mit meiner SUB-Aufbau-Challenge. Gleich werde ich meine Liste wieder weiter aktualisieren. Ich bin gespannt, wann ich sie wirklich mal fertig haben werde. Noch stehe ich ja am Anfang. Dann könnte ich irgendwann auch mal die Statistik so richtig führen, wie ihr das immer macht. Aber bis dahin wird es noch etwas dauern.
    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Tamara

    1. Wir bauen alle auf statt ab 😀 Hach kein Stress, wir freuen uns ja schon arg, das du nun mit dabei bist, der Rest nach und nach :-*

  2. Hallo ihr beiden,

    was meine Augen da so sehen, gefällt mir! hahahaha So fühle ich mich im SuB (bei mir ja RuB) – Aufbau nicht so alleine. Ich dachte, ich fange ganz klein an und schreibe meinen SuH (Stapel ungehörter Hörbücher) auf. Demnächst kommt also mein Beitrag. Versprochen! 🙂

    GlG vom monerl

    1. Monerl, das ist so toll. Immer her mit den SuBs und RuBs 🙂
      Haben wir richtig gelesen – Aufbau? Hahaha…Ja so sieht es im Moment echt aus.
      Wir sind gespannt auf deinen Beitrag. Hörbücher haben es uns ja auch angetan.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  3. Ich hinke hinterher …. Aber es kommt noch ein Beitrag dazu 😀
    Die Sache mit den LR Büchern kenn ich. Hatte ich letzten Monat. Ganz stolz alles zusammengepackt, gerechnet, gezählt und dann festgestellt VERDAMMT das stand gar nicht aufm SUB XD

    1. Bloß kein Stress – meld dich einfach sobald dein Beitrag steht (=
      Ja, wirklich vom SuB gelesen kann man das irgendwie bei uns allen nicht nennen *lach

  4. Hey 🙂

    Das mit dem alle drei Monate posten halte ich für eine gute Idee! Bleibt dann auch Platz für andere Artikel in den übrigen Monaten 🙂 … Und bei meinem SüBchen zahlt es sich sowieso bald nicht mehr aus, ein monatliches Update zu schreiben.

    Der Beitrag für diesen Monat ist übrigens gerade im Entstehen begriffen, einen Teil hab ich Gott sei Dank bereits vorige Woche vorgeschrieben (die Liste), damit wird der Rest heute schneller fertig. Den Link poste ich dann, wenn ich fertig bin ;).

    Liebe Grüße
    Ascari

  5. Hallo 🙂
    mein SuB ist auch gewachsen. Und er wird noch weiter wachsen, weil noch nicht alle Bücher angekommen sind. Aber nicht angekommen zählt auch noch nicht zum SuB! 😉
    Hier ist mein Beitrag.

    LG

    1. Huhu, da hast du absolut recht!! Und … naja … wie oben stehend, stimmt meine Zahl ja nicht mal … *räusper, der aktuelle Stand kommt eig. erst ende des Monats, da ich gerad etwas den Überblick verloren habe 😀 und ich dann auch besser einschätzen kann was direkt gelesen wird und was auf dem SuB landet.

      Hab deinen Beitrag bereits besucht (=

  6. Es geht aufwärts! Leider nur mit dem SUB 😉 Mein Beitrag wird nachher auch online gestellt und ich kann Euch schon verraten, mich hat gerettet, dass das Paket von Medimops noch nicht da ist. Aber irgendwann kommt es und dann … ach, denken wir nicht dran.
    Die SUBventur-Termine alle drei Monate kommen mir natürlich sehr entgegen, klar, und ich bin dann mit Euren 4 Terminen pro Jahr auch mit dabei.

    Ich bin gespannt, ob irgend ein Teilnehmer tatschälich den SUB abgebaut hat.
    Habt einen schönen Sonntag!
    LG Gabi

    1. Hallo liebe Gabi
      Du bist wenigstens ehrlich 🙂
      Medimops versuche ich gar nicht erst reinzuschauen, genau wie Arvelle – das würde mir und dem SuB zum Verhängnis werden.
      Alle drei Monate genügt auch, so bekommen wir nicht jeden Monat ein schlechtes Gewissen. Es reicht schon wenn ich am Regal vorbeigehe und die Bücher schluchzen höre.
      Liebe Grüße und komm gut in die neue Woche

      1. Ich konnte einem Rabattgutschein nicht widerstehen. Und weil ich ein paar Reihen im Blick habe, bei denen ich natürlich mit dem (schon recht alten) ersten Band anfangen möchte, ist das eine gute Gelegenheit, mit gebrauchten Büchern ein bisschen Geld zu sparen. Aber der SUB wird dann bald in die Höhe schießen. Ich hoffe nur, er bleibt unter 100 – das ist die magische Grenze.

        Ich wünsch Dir auch einen guten Start in die neue Woche!
        LG Gabi

  7. Hey wieder ein toller SuBventur Beitrag, dass mit dem alle 3 Monate posten werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.. allerdings habe ich dabei Angst den Überblick zu verlieren^^
    Bin schon sehr gespannt auf die Challenge 😉
    LG, Sara

    1. Ja huuuch, hatte dir gestern schon geantwortet – wo ist meine Kommi hin .. ohjee 😀

      Also: Huhu Sara, lieben Dank! Wir haben bereits immer einen Entwurf und tragen dort die SuB-Titel ein, sonst würden wir ebenfalls durcheinander kommen 😉

      Hab einen feinen Abend und wir würden uns freuen, wenn du bei der Challenge dabei bist!

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: