„Steine bemalen“

Steine bemalen

 

Erstausgabe: 01.06.2009
AutorIn: Lin Wellford
Verlag: Heel
64 Seiten

Kosten 
Paperback: 3,99 € (Sonderpreis)
ISBN: 978-3-86852-080-4

Cover: © Heel


5 von 5 Sternen ~ Rezensiert von Kasin
25.07.2016

Regenwetterbeschäftigung für Kinder und Erwachsene

Ideen ohne Ende in diesem Kreativbuch, rund um das Thema Steine bemalen.

In diesem Buch findet man so viele verschiedene Malideen um Steinen Leben einzuhauchen. „Steine bemalen“ ist ganz einfach und ein toller Zeitvertreib besonders bei Regenwetter oder um die Schar Kinder beim Geburtstag zu beschäftigen.

Einfach Steine sammeln, in Verbindung mit einem Spaziergang zum Beispiel. Es lohnt sich daher immer eine kleine Tüte dabei zu haben.

Das Buch ist gut gegliedert, es gibt Tipps und Tricks, Informationen zu Farben und Pinsel und was man alles so benötigt – ganz einfach und unkompliziert.

Durch die Schritt-für-Schritt-Anleitungen ist es ganz einfach Motive nachzuzeichnen und auszumalen. Außerdem sind die verscheidenen möglichen Formen der Steine berücksichtigt, so dass die Motive breit, schmal, lang, rund oder kantig sein können.

Bestens geeignet sind Plakafarben, die sind wasserfest und so können die Steine auch draußen den Garten oder Eingangsbereich schmücken.

Einfach bis anspruchsvolle Motive und Ideen sind in diesem Buch vorgegeben. Unsere Lieblinge sind die Fische, die steinharten Snacks und die flotten Käfer. Ganz toll sind die trägen Echsen, die aber schon etwas Geduld und Kreativität voraussetzen.

Die bemalten Steine sind immer ein Hingucker und auch ganz toll geeignet als Geschenk. Wer hat schon eine Autokolonne auf der Fensterbank oder sich in der Sonne räkelnde Echsen im Vorgarten.

Also, auf die Steine – fertig – los 🙂

Verdiente 5 von 5 Sterne für eine „Beschäftigungstherapie“ die nicht viel kostet und noch jede Menge Spaß macht.

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: