„Smoothies for kids – bunt & gesund“ von Irina Pawassar

smoothiesForKids

Buchcover: © Edition Michael Fischer

Vitaminbombe

Ein kleines praktisches Büchlein für den nötigen Energie- & Vitaminschub, nicht nur für die Kleinen!

Meine Tochter liebt Smoothies & auch wenn sie nicht mehr in dem Alter „kids“ ist, so ist doch jedes Rezeptbuch in diese Richtung willkommen! Und ich kann schon vorab verraten: Wir sind Fan 😉

Zunächst beginnt das Buch mit den Grundlagen|Zutaten|Toppings: kurz, knackig und informativ.

Und dann ist man auch schon bei den Rezepten! Hier finde ich die Darstellung im Hinblick auf den Titel mehr als gelungen! Keine Zutatenliste im klassischen Sinne: Obst, Gemüse & Co werden als Gesicht dargestellt und mit der Mengenangabe versehen – sehr hübsch & lustig!
Auf der anderen Seite ist der fertige Smoothie mit einer kleinen Kurzinfo zu finden & das wars auch schon. Völlig ausreichend & sehr ansprechend.

20 Rezepte werden hier vorgestellt für je einen Becher Smoothie. Meine Gläser haben eine Füllmenge von 490ml und die Gläser waren nach dem ausprobieren der einzelnen Rezepte fast voll.

Zusätzlich kann man die Kleinen (& auch Großen!?) Gemüse- und|oder Obstmuffel zum ausprobieren verführen! Die Kleinen können super aktiv werden, beginnend bei der Auswahl der Rezepte, eben weil diese bildlich dargestellt werden. Weder Back- noch Kochkenntnisse sind von Nöten, sondern einzig der Umgang mit Messer & Mixer 😉

Nun freue ich mich darauf das Büchlein mit zur Arbeit zu nehmen & auch mit den Kids dort verschiedene Smoothies zu verköstigen!

Fruchtig, schnell & lecker:
Flu Shake
~ Mango Mandy

Danke an den Edition Michael Verlag [EMF] für das Rezensionsexemplar

Rezension verfasst von © Janna
5 von 5 Sternen

Buchdetails
Titel: Smoothies for kids – bunt & gesund
Erscheinungsdatum: 21.01.2016
AutorIn: Irina Pawassar

Verlag: EMF
48 Seiten
          Kosten 
Hardcover: 9,99 €
ISBN: 978-3-86355-457-6

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: