„Seelengruft Band 3“

Seelengruft1

 

Erscheinungsdatum: 21.01.2016
AutorIn: Eva Lirot
Verlag: Selfpublisher
ISBN: B01AY0ALLY
Ebook: 190 Seiten
Sprache: Deutsch
Kosten: 0,99 €

 


4 von 5 Sternen ~ Rezensiert von Kasin
22.02.2016

Grausames Experiment!

Jim Devcon und sein Ermittlerteam hat mich wieder in seinen Bann gezogen.
„Seelengruft“ der Autorin Eva Lirot ist Band 3 um den charismatischen Hauptkommissar Jim Devcon der in und um Frankfurt ermittelt.

Aber erst einmal zur Story:
Ein grausamer Psychopath bedient sich ausgesuchter Opfer für ein Experiment der besonderen Art. Der Ausgang ist immer tödlich und hinterlässt ratlose Ermittler.
Wer ist dieser brutale ‚Professor‘, der die Qualen seiner Opfer als Videos ins Netz stellt?
Will er Jim Devcon aus der Reserve locken und was hat Cherub (der Mörder Jims Frau) damit zu tun?

Eva Lirot hat sich wieder eines Themas rund um die Psychologie des Täters gewidmet. Sie läßt tief blicken in dessen dunkle Seele und doch gibt sie vieles erst zum Schluss hin preis.
So ist das Tempo des Thrillers enorm, will man doch unbedingt wissen wie es ausgeht.
180 Seiten, in denen es auch sehr real dargestellte, blutige oder grausame Szenen gibt.

Die Darstellungen der Charaktere um Jim Devcon und seine KollegInnen haben mir wieder sehr gut gefallen, was aber bestimmt auch damit zusammen hängt dass ich die 2 Vorbände kenne und damit auch all die Geheimnisse um Jim und Tatjana Kartan.

Bei diesem Buch war es mir nur etwas zu viel über den Täter und viel zu wenig über Jim. Dessen leicht aufbrausende Art, sein Gerechtigkeitsempfinden und die Loyalität gegenüber Kollegen kam dadurch viel zu kurz.

Was mir aber wieder sehr gut gefiel sind die eingebrachten ‚Seitenhiebe‘ der Autorin zu sozialkritischen Themen. Auch die Art bekannte wahre Geschichten aus der Welt der Verbrechen und solche die dafür gehalten wurden, hier einzubringen hat mich dieses Buch sehr gerne lesen lassen.

Man merkt das der Kommissar müde wird angesicht der Knüppel die man ihm zwischenndie Beine wirft, aber genau dass macht die Story so authentisch.
Vielleicht fängt er sich ja wieder?
Gerne vergebe ich gute 4 von 5 Sternen und hoffe noch auf viel psychologisch fundierte und menschlich ausgeprägt Bücher von Eva Lirot.

Band 1: Seelenfieber
Band 2: Seelenbruch
Band 3: Seelengruft
Band 4: Seelennot
Band 5: Seelensühne
Band 6: Seelenfalle

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: