Quickies | 3 Bücher ~ 3 Eindrücke

Diese Bücher stellt Euch Janna heute vor:

Und ein kleiner Extra-Eindruck

—————————————————————————-

THRILLER
Opferzeit“ & „Joe`s Diary“
~ Paul Cleave ~
— nach über 400 Seiten abgebrochen —

Ich habe es versucht – wirklich. Bei mehr als 600 Seiten „Opferzeit“ , habe ich über 400 gelesen, es dann aber endgültig aufgegeben. Band 1 der Joe Middleton-Reihe („Der siebte Tod“) gefiel mir wirklich sehr gut! Die Geschichte wird aus der perspektive des Täters geschildert der einem, ob man will oder nicht, nicht gänzlich unsympathisch ist. Umso erfreuter war ich, als ich durch Zufall den zweiten band entdeckte! Zu früh gefreut, denn Joe ist nicht der Mittelpunkt, vielmehr geht es um eine Protagonistin und ihr Vorhaben. Und all das absolut langweilig. Joe kommt vielmehr nur am Rande zur Geltung und verliert dadurch stark an Intensität. Vor meinem Abbruch habe ich die letzten 100 Seiten nur noch quergelesen und nicht einmal das Gefühl gehabt, etwas verpasst zu haben. Schade, denn auch von den Eigenschaften eines Thrillers war nicht viel zu entdecken. Viele Worte ohne das wirklich was passiert.

Buchdetails
Titel: Opferzeit
Buchreihe: 2. Band der Joe Middleton-Reihe
Übersetzt aus dem Englischen: Frank Dabrock & Alexander Wagner

AutorIn: Paul Cleave
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-43749-4 [Paperback]

Im Zuge dessen, habe ich „Joe`s Diary“ gelesen, Joes Tagebuch innerhalb seiner Haft. Nicht nur das es mega kurz ist, es lohnt sich schlichtweg einfach nicht. Ich hatte gehofft, nochmals intensiveren Einblick in Joes Gedanken zu erhalten, aber mehr als ein Fehlkauf war das nicht …

Buchdetails
Titel: Joe`s Diary
Buchreihe: Extraband zu „Opferzeit“ (2. Band der Joe Middleton-Reihe)
Übersetzt aus dem Englischen: Frank Dabrock & Frank Dabrock

AutorIn: Paul Cleave
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-641-13483-9 [E-Book]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ROMAN
Mind Control
~ Stephen King ~

Auch bei dem dritten Band der Bill Hodges-Reihe wird es leider wieder nur eine Kurzmeinung. Bei „Mr. Mercedes“ hatte ich mir viele Notizen gemacht, dies sah bei „Finderlohn“ schon ganz anders aus und auch bei diesem Buch habe ich es einfach während des Hörens nicht geschafft.
Ich muss gestehe, das „Mind Control“ der für mich schwächste Band. Vielleicht ein typischer King, aber im Vergleich der vorherigen Bände nicht ganz passend. Gehört habe ich es dennoch gerne, Hodges und sein Team sind mir regelrecht ans Herz gewachsen und so war das Ende nicht ganz leicht …

Buchdetails
Titel: Mind Control
Buchreihe: 3. Band der Bill Hodges-Reihe
AutorIn: Stephen King | SprecherIn: David Nathan
Übersetzt aus dem Amerikanischen: Bernhard Kleinschmidt
Verlag: Random House Audio
ISBN: 978-3-8371-3570-1 [Audio
]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

REZEPTBUCH
Müsliriegel – Selbst gemachte Powersnacks für zwischendurch
~ Jasmin Schlaich ~

Ich kann einfach nicht an Rezeptbüchern vorbei und Müsli selber herstellen, wer kann da nein sagen?! Optisch sind die Rezepte schon mal sehr einladend und auch der Umsetzung sehr einfach. Hier wird jede+r fündig, ich kann nur sagen es lohnt sich! Und man weiß genau was sich alles in seinem Riegel befindet. Einen Rezepteinblick gebe ich Euch beim „Bananen-Schoko-Müsliriegel“ und nachdem ich dieses ausprobiert hatte und nur ein drittel der angegebenen Schokolade nahm, kann ich sagen: man will sich nicht ausrechnen wie viel Zucker dann in einem gekauften Riegel ist, denn süß sind diese ebenfalls – immer. Bei der selbst Herstellung habe ich in der Hand we viel von der angegebenen Menge wirklich darin landet, als – kaufen, ausprobieren, genießen!

Buchdetails
Titel: Müsliriegel – Selbst gemachte Powersnacks für zwischendurch
AutorIn: Jasmin Schlaich
Verlag: TOPP
ISBN: 978-3-7724-8042-3 [Paperback]

—————————————————————————-

Wir lesen und hören viele Bücher & Hörbücher. Da wir nicht täglich eine Rezension schreiben möchten und können, haben wir uns entschlossen, zukünftig immer mal 3 Bücher mittels einer Kurzmeinung darzustellen. Dafür haben wir keine festen Termine eingeplant, sondern machen es immer so wie es am besten passt.

2 Kommentare

  1. Na immerhin hat das Müsliriegel-Rezeptbuch überzeugt, wenn schon die beiden anderen nur so la la gewesen zu sein schienen. Aber das schaue ich mir auch mal näher an.
    LG Gabi

    1. Das Rezeptbuch kann ich dir sehr empfehlen, wenn du Müsliriegel magst!
      „Mind Control“ hat schon gefallen – dafür mag ich Hodges & das Team, sowie Nathans Stimme zu sehr! Aber im Vergleich schon der schwächste Band.
      Von „Opferzeit“ hatte ich mir wirklich weitaus mehr versprochen, da ich „Der siebte Tod“ mehr als gerne gelesen habe! Und das Tagebuch ist absoluter Quatsch -.-

Ein Blog lebt von der Interaktion, also immer her mit Euren Gedanken! Wir freuen uns über Eure Kommentare und den Austausch!

%d Bloggern gefällt das: