Rezension

„Postkartenbuch – Vater & Sohn“

Vater und Sohn

 

Aktuelle Ausgabe: 31.03.2016
AutorIn: Erich Ohser
Verlag : Anaconda
ISBN: 978-3730603680
Fester Einband: 21 Seiten
Sprache: Deutsch
Kosten: 3,99 €

 


5 von 5 Sternen ~ Rezensiert von Kasin
03.08.2016

Karrikaturen

Kennt man die tragische Geschichte die hinter dem Künstler Erich Ohser und dem Grund für seinen Pseudonamen e.o.plauen steht, sieht man die Karrikaturen von ihm vielleicht mit ganz anderen Augen.

In dem Postkartenbuch „Vater & Sohn“, erschienen im Anaconda-Verlag, sind 20 seiner Bilder als Postkarten in einem Buch gesammelt und einfach heraustrennbar.

Mit einer Größe von ca. 10,8 x 15,5 cm Standardgröße einer normalen Postkarte.

Die gewählten Motive sind gut gelungen, Vater und Sohn in allen möglichen Lebenslagen, ganz typisch gezeichnet in diesen comicartigen Bildern, kommen mit wenig bis gar keine Worte aus.

Alles liegt im Auge des Betrachters. Der kleine freche Knirps und sein Vater mit dem großen Schnauzbart sind so bekannte Figuren die einem immer ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. Da ist es fast schon schade sie zu verschicken, oder vielleicht genau deswegen auch nicht 😉

Kommentar verfassen