Rezension

„Postkartenbuch – Der blaue Reiter“

Der blaue Reiter

 

Aktuelle Ausgabe: 31.03.2016
AutorIn: diverse Künstler
Verlag : Anaconda
ISBN: 978-3730603642
Fester Einband: 21 Seiten
Sprache: Deutsch
Kosten: 3,99 €

 


4,5 von 5 Sternen ~ Rezensiert von Kasin
03.08.2016

Kunst auf Postkarten

20 Postkarten in einem Buch gesammelt und einfach heraustrennbar.

Die Motive gehören alle zu der bekannten Künstlergrupper „Der blaue Reiter“ und dadurch sind auch viele der Maler mit ihren bekannten Bildern vertreten. Paul Klee, Franz Marc, Wassily Kandisky, August Macke, nur um einen Teil von ihnen zu nennen. Ich selbst mag nicht alle der Bilder, aber doch die meisten.

Die Postkarten sind in ihren farblichen Darstellungen sehr gelungen, quasi die Kunstwerke nur in klein. Zum selber sammeln und bloß nicht hergeben oder zum verschicken mit lieben Grüßen. Auch machen die Karten sich ganz toll als Dekoration an einem Schrank, einer leeren Wand oder mal eben so an einen Türrahmen gesteckt.

Der Preis jedenfalls ist für mich immer wieder unwiderstehlich und an Postkarten komme ich eh nie vorbei.

Kommentar verfassen