„Mein fantastisches Geschichten Kritzelbuch“ [Hörbuch]

9400_Geschichten-Kritzelbuch_NL_rgb

 

Erscheinungsdatum: 01.08.2014
AutorInnen: Julia Breitenöder,
Eva Christian, Corinna Wieja
Verlag: compactverlag
ISBN: 978-3817494002
Flexibler Einband: 128 Seiten
Sprache: Deutsch
Kosten: 8,99 €

 


5 von 5 Sternen ~ Rezensiert von Kasin

12.07.2016

Perfekt für die Urlaubsreise – Lesen, Malen, Hören 

Dieses Ausmal , Hör- und Lesebuch habe ich für den bevorstehenden Urlaub gekauft. Allerdings konnte meine Tochter nicht so lange warten. Kaum zu Hause, lag die CD im Abspielgerät und Tochter auf dem Teppich, fleißig am malen, lesen und zuhören.

„Mein fantastisches Geschichten Kritzelbuch“, erschienen bei compactverlag, ist mit seinen 21,5 x 28 cm und 128 Seiten richtig groß. Der Umschlag ist stabil und kann im Notfall auch abgewischt werden.

Das Innere ist auch sehr besonders. Kein typisches Ausmalbuch, sondern viele kleine Geschichten (31) die mit vorillustrierten Bildern genau auf das Thema zu der Geschichte eingehen.
Hier können die kleinen KünstlerInnen die Geschichten, auch auf der beiligenden Audio CD, lauschen, selber lesen oder vorlesen lassen.

Die Geschichten sind 1-2 Seiten lang und in angenehm großer Schrift. Die passenden Ausmalbilder folgen direkt auf den Seiten danach. Die Illustrationen sind kindgerecht ohne kitschig zu wirken.

Als Beispiel: 

Die Geschichte „Hugo das musikalische Schlossgespenst “ – es folgen auf 3 Seiten thematisch angepasste Vorzeichnungen und ‚Ausmal-Fragen oder Aufträge‘ immer oben am Rand, z. B. “ Wovon träumt Hugo?“

Mal etwas ganz anderes und sehr gelungen.Die Altersempfehlung ist ab 4 Jahren, wobei meine 9jährige auch noch sehr großen Spaß mit diesem Buch hat.
Für Jungen wie Mädchen geeignet, da die Palette der Themen sehr unterschiedlich und abwechslungsreich ist, Prinzessinen und Zirkus, Feuerwehr und Ritter. 
Fantasieanregend, Kreativität fördernd, Lesen, Malen, Hören – eine ganz tolle Kombination für die wir 5 von 5 Sternen geben.

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: