Rezension

„Malzauber“ [Postkartenbuch]

Buchcover: © ars Edition

Das Cover täuscht etwas – trotzdem schöne Motive

Postkarten, in allen Variationen, stehen bei mir hoch im Kurs. In Verbindung mit ‚ausmalen‘ dann nochmals ganz besonders. Bei „Malzauber“ hatte mich das Cover dermaßen angesprochen, dass ich sofort zugreifen musste.

Insgesamt 20 Postkarten befinden sich in diesem Buch.
Leicht heraustrennbar und sehr stabil in der Ausführung.
Mit einer Größe von 16,5 x 12 cm auch schön groß.
Das Empfängerfeld ist bereits vorliniert und bei jeder einzelnen Karte mit einem klitzekleinen, aber sehr feinem Ausmalbild versehen.

Um meine Aussage zum Coverbild zu erklären ~ ich hatte viele filigrane Muster erwartet.
Mit Tieren und Blüten, Ranken und Blättern.
Diese sind auch durchaus auf den Postkarten vorhanden, allerdings ist die Hälfte der Karten extrem in Schwarztönen eingefärbt und die darinnen befindlichen Muster mag ich gar nicht ausmalen. Das hat mich etwas enttäuscht.
Somit habe ich 10 Karten die ausgemalt werden können und eben weitere 10 die dann ‚in Natura‘ versendet werden ~ denn schön anzuschauen sind die Motive allemal.

      ★★☆☆
[Bewertungssystem]

Buchdetails
Titel: Malzauber
Erscheinungsdatum: 14.07.2016
AutorIn: k. A.

Verlag: ars Edition
20 Postkarten
          Kosten 
Paperback: 5,99
GTIN: 40-14489-11266-2

6 Gedanken zu „„Malzauber“ [Postkartenbuch]

  1. Hey,
    deine „Enttäuschung“ kann ich gut nachvollziehen. Mir ist ähnliches leider öfter mal bei Ausmalbüchern passiert.
    Trotzdem finde ich die Idee der „Postkarten“ gut, denn so kann man diese auch anschließend noch gut verwenden.
    Oft ärger ich mich wenn die Ausmalbücher beidseitig bedruckt sind.
    Liebe Grüße
    Ela

    1. Hallo – ja Postkarten kann ich eh nie genug haben 🙂
      und was beidseitig bedruckt angeht – dann muss das Papier super fest/stabil sein – ich hasse es wenn es durchdruckt.
      Danke für Dein liebes Kommentar hier.
      Liebe Grüße
      Kasin

  2. Hi du 🙂
    Danke das du bei mir kommentiert hast, wollte schnell auf Gegenbesuch vorbei schauen, und hab dabei das Malbuch bei dir entdeckt. Ich muss gestehen, ich selbst habe das schon öfters probiert, aber nein, das ist nichts für mich.
    Ich mag es dann eher Zahlen zu suchen ;). Da gibt es nämlich auch solche Malbücher :).

    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

Kommentar verfassen