Aktion

Liebster Award

liebster-award-bannerWie aufregend & spannend, kaum gibt es uns im großen weiten www, da erhalten wir eine Mail von den Mädels von Nur ein Buch, dass wir nominiert sind, wie genial ist das denn? Ganz vielen lieben Dank!! *-*
Die Idee ist wirklich toll! Auf andere Blogs aufmerksam zu machen & auch selbst ein paar neue Leser zu bekommen ~ da machen wir natürlich mit!! (=

 

[1] Welcher Beitrag auf eurem Blog war besonders zeitintensiv und
lag euch damit ganz besonders am Herzen?

Kasin: Huch, ich bin ja dran 🙂 Also hier muss ich ja dann gleich gestehen das es diese technische Umsetzung war, die ja fast schon im Alleingang von crumb gemacht wurde. Ich konnte da ja kaum etwas und bewundere crumb immer noch mit welcher Geduld sie das (mich?) erträgt. Die ganzen unterschiedlichen Seiten, Beiträge, Aktionen, wie wir sie benennen, verlinken und so weiter…..aber ~ es hat irre Spaß gemacht *DrückDichcrumb*

crumb: Oh, das ist die erste Frage & die ist schon sooo schwer! Uns gibt es erst seit dem 10.08. diesen Jahres ~ die Entwicklung, Struktur, der Header ~ ja, das hat die meiste Zeit in Anspruch genommen & ich freue mich wahnsinnig das wir es so gut umgesetzt bekommen haben *KnutschiAnKasin*

 

[2] Welchen Film könntest du immer wieder sehen? Hast du einen Lieblingsfilm?
Gibt es eine Buchverfilmung auf die du dich freust?

Kasin: „Elliot das Schmunzelmonster“, den habe ich damals als Kind zusammen mit meinem Vater im Kino gesehen und wenn heute irgendwo dieser Film läuft muss ich den sehen. Jetzt gibt es sogar eine Neuverfilmung die ich dann mit meinen Kinder schauen werde. Das ist mein Lieblingsfilm und zugleich der den ich mir immer weider ansehen kann. In Sachen Buchverfilmung – da bin ich echt hinterm Berg – kommt noch was gutes raus dieses Jahr?

crumb: Von Buchverfilmungen bin ich meistens enttäuscht! Muss sie aber dennoch immer gucken, die besseren sind immer die, bei denen ich das Buch nicht kenne 😉 Oh ich liebe Filme & es gibt einige die ich immer wieder sehen könnte! Bei den Kinderfilmen ist es „Aristocats“ ~ Katzen brauchen, Katzen brauchen, Katzen brauchen furchtbar viel Musik *träller* … bei den Filmen für Ältere wird es echt schwer! „Hair“ | „Im Weltraum gibt es keine Gefühle“ | „MicMacs“ | Tarantino Filme!! | Und ja, Filme wie „Feed“/ „The Strangers“ …
Nicht neu, interessiert mich aber und habe ich noch nicht gesehen: Die Verfilmung des Buches „Raum“.

 

[3] Welches ist deine Lieblingsblume?

Kasin: In Sachen Blumen bin ich für alles zu haben – egal ob Gänseblümchen oder Sonnenblume. Schneeglöckchen mag ich auch sehr und Schlüsselblumen. Am liebsten erfreue ich mich an ihnen wenn sie in meinem Garten stehen ~ die Stockrosen sind auch toll, oder die Clematis? 

crumb: Oh, da muss ich zwei nennen … drei … … vier! 😀 Pusteblume|Löwenzahn (es ist so schön sie weg zu pusten!), Sonnenblume & Lavendel ~ zählt Lavendel? Muss zählen, es riecht soooo guuuut! Und Gänseblümchen, daraus kann man so schöne Kränze & Haar“bändchen“ machen *-*

 

[4] Lachen oder Weinen?

Kasin: Ups, damit kann man mich voll erwischen, ich lache sehr gerne und bin eher fröhlich als traurig. Manchmal weine ich obwohl ich total glücklich bin, weil mich etwas berührt oder ich etwas wunderschön finde. Bin halt ein sehr emotionaler Mensch……oder komme in die Wechseljahre?

crumb: Beides!! Trauer, traurig sein, enttäuscht sein ist ebenso wichtig wie Freude, Begeisterung … Ohne das Eine kann ich das Andere nicht ERleben!!

 

[5] Hast du schon einmal über das Universum nachgedacht und dann gemerkt,
wie merkwürdig es ist auf einem Planeten zu leben?

Kasin: Nein, über sowas mache ich mir echt keine Gedanken, mir gefällt es hier wo ich bin. Ob das nun die Erde oder irgendein Zrokwiutrsceünbed ist. Es ist doch ein toller Ort, jedenfalls besser als auf einer Scheibe zu leben an deren Ende man herunterfällt 😉

crumb: Ja … aber nein zur Merkwürdigkeit! Vielmehr frage ich mich was sich dort verbirgt & wie Menschen so engstirnig sein können, wir wäre die Einzigen! Ich würde nun auch nicht unbedingt das Medienbesetzte Wort „Alien“ nehmen, aber wir sind Mehrere!

 

[6] Bist du kreativ?

Kasin: Ja, doch, ich bin durchaus kreativ. Aber meine Mama und meine Schwester können häkeln und stricken – und ich nicht, also bin ich doch nicht so kreativ? HEUL – ich will das auch können!

crumb: Auf jeden fall, leider kann ich nicht alle kreativen Fertigkeiten ~ jaaa, wer kann schon alle ~ aber ich würd doch so gern (=

 

[7] Welches Buch konnte dich in diesem Jahr besonders begeistern?

Kasin: Oh, sehr viele, ganz doll viele sogar. Soll ich mal ein paar nennen? Wenn ich mich nur auf ein einziges festlegen müsste – hui – echt schwer – Boy in the Park, das Buch fand ich einfach nur stark!

crumb: Einige und ich kann leider gar nicht nur eines benennen: „Die Sehnsucht des Vorlesers“ | „Erdbeerflecken“ | „Der dunkle Wächter“ | „Irrgarten des Todes“ ~ um einen kleinen Einblick zu geben (=

 

[8] Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt, was würdest du damit machen?

Kasin: In die Augen reiben, aufnehmen, posten und gaaaaanz viel Geld damit verdienen….hehehe

crumb: Limonade & es als Rezept hier posten *lach*

 

[9] Nenne uns ein Lieblingszitat!

Kasin: „Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst“ ~ irgendwie habe ich immer den Eindruck das es zu viele Menschen gibt die sich selbst nicht ausstehen können, schade – es wäre alles so viel einfacher.

crumb: „Der frühe Vogel kann mich mal“ ~ ist sogar als Wandbild (Spruch & Woodstock von den Peanuts) von mir übers Bett gezeichnet worden 😀

 

[10]Hast du schon einmal einen Pokal oder ähnliches gewonnen?

Kasin: Gibt es Kegler hier? Ich gebe es zu, den Pudelkönig ~ weil ich nie die Bahn getroffen habe beim Kegeln!

crumb: *pffff* Also wirklich, eine gemeine Frage -.- NEIN *lach*

 

[11] Rucksack oder Handtasche?

Kasin: Handtasche, aber groß genug das ein Rucksack-Inhalt reinpasst!

crumb: Im Alltag Tasche ~ aber auf Festivals, Konzerte, etc. ist immer der Beutel dabei!

 

Unsere Nominierten sind
*Trommelwirbel*
~ Nisnis Bücherliebe (Nisnis)
Nenatis Bücherwelt (Nenati)
dieFlos Lesewelten (Flo)
~ Da so viele daran beteiligt sind, haben wir uns auf zwei von
Nicht Ohne Buch geeinigt: Tanja Hasirasi & Patno

~ Buchstabenschatz (Mary)
~ Zeit für neue Genres (NiWa)
Wir hoffen Ihr habt genauso viel Spaß daran wie wir & macht mit !?

 

Und dies sind unsere 11 Fragen an Dich | Euch:

[1] Welche/n AutorIn würdest Du gerne zu einem Kaffee/Tee treffen?

[2] Deine letzte große Enttäuschung in Sachen Buch?

[3] An welche Buchhelden aus Deiner Kindheit kannst Du Dich noch sehr gut erinnern?

[4] Bist Du ein Coverkäufer?

[5] Was geht gar nicht nach Deinem Lesegeschmack?

[6] Essen beim lesen, wenn ja – was?

[7] Bücher verleihen – ja oder nein?

[8] Hast Du genauso leseverrückte Menschen, wie Du einer bist, in Deinem engsten Umfeld?

[9] Deine liebste Jahreszeit & warum gerade diese !?

[10] Kaffee oder Tee?

[11] Deine Lieblingsserie im Tv? Egal ob aktuell oder aus der Jugend!

 

Die Regeln:

> Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
> Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
> Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
> Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
> Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
> Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

9 Gedanken zu „Liebster Award

  1. Hey ihr Beide,

    schöne Fragen sind das gewesen – ich erinnere mich auch noch an meinen ersten Award – das ist schon ein besonderer Moment.
    Und ich finde es schön, wie ihr abwechselnd antwortet – coole Lösung. 🙂

    Liebe Grüße,
    Anna

  2. Hallo ihr 2!

    Vielen Dank für die schönen und besonders süßen Antworten. ^^
    Ich musste ziemlich oft schmunzeln und den Spruch ‚Der frühe Vogel kann mich mal‘ gleich über dem Bett ist ja vielleicht genial 😀

    Ach und Kasin?! Schnapp dir Wolle, eine Stricknadel & youtube und *schwups* hast du es gelernt :DD Ich hab es mir auch selbst beigebracht. Es ist wirklich nicht schwer ^^

    Liebe Grüße

    Bonny (… ich bin mir sicher meine zwei Mitbloggerinnen werden sich sicherlich auch noch hierher verlaufen :D)

    1. 😀 Schön wenn wir unterhalten konnten … hatte noch überlegt ein Foto von meiner Wand dazu zu posten, hab ich warum auch immer aber wieder verworfen … Uns hat es auch viel Spaß gebracht eure Fragen zu beantworten (= Lieben Dank nochmals für die Nominierung (=

    2. Hallo liebe Bonny,
      danke für Deinen lieben Kommentar 🙂
      Ich hab es schon mehrmals versucht – irgendwie bekomme ich es nicht hin. Vielleicht sollte ich es wirklich denen überlassen die es können 😉

Kommentar verfassen