Knete

Selber machen bringt am meisten Spaß & ist bei kleineren Kindern auch die beste Wahl, da beim Herstellen gerne mal probiert wird.

Zutaten
~ 400g Mehl
~ 140g Salz
~ 5 EL Öl
~ 2 EL Zitronensäure
~ 300 bis 400 ml kochendes Wasser
~ Lebensmittelfarbe

Zubereitung

Alle Zutaten mit einem Mixer vermengen & zu einem Teig verarbeiten. Nach Bedarf den Teig in Schüsseln aufteilen & Lebensmittelfarbe hinzugeben! Gut in Frischhaltefolio verpacken & in einer Tupperdose aufbewahren

20160617_082125

2 Kommentare

  1. So in etwa (die genauen Mengenangaben habe ich nicht im Kopf) machen wir unsere Knete auch immer, liebe Janna. Als der Pirat noch etwas kleiner war, habe ich mit Gemüsesäften gefärbt, aber jetzt, wo der kleine Mann selbst mitmanscht, ist Lebensmittelfarbe einfach praktischer. 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Maike

    1. Huhu Maike,
      oh ja, Säfte sind auch eine super Möglichkeit. Aber mit Lebensmittelfarbe hält das Ganze weitaus länger 😉

      Hab noch einen feinen Abend mit einem wohl schlafendem Piraten (=

Ein Blog lebt von der Interaktion, also immer her mit Euren Gedanken! Wir freuen uns über Eure Kommentare und den Austausch!

%d Bloggern gefällt das: