KeJas Leselaunen |27|

Blog-Aktion bei Lara von Bücherfantasien


Jannas aktuelle Leselaune & alles rund ums Thema:
Buch ◊ lesen ◊ Blog


Aktuelles Buch

„Metamorphose am Rand des Himmels“ || Mathias Malzieu ||

Recht kurz mit seinen 160 Seiten, aber wunderschön!
Je mehr ich darin lese, umso mehr tauche ich in diese wunderbare kleine Welt von Tom Cloudman ein. Ein Mann der sich nichts sehnlicher wünscht als fliegen zu können und dann trifft er auf dem Dach des Krankenhauses Endorphina. Mit einem unwiderstehlichen Angebot. Doch Tom ist nicht als Besucher im Krankenhaus und so ist es fraglich, ob er sich darauf einlassen kann.
Ein Buch über Träume, Sehnsüchte, Ängste & der fiesen ‚roten Beete‘ die sich in Toms Körper ausgebreitet hat.

Ja, Ihr seht und lest richtig, ganz weit entfernt vom ‚Thriller‘. Auch solche Bücher (und andere) schlummern auf meinem SuB und ich dachte ich überrasche Euch mal 😀 zumal ich schon länger Lust darauf hatte, endlich dieses Buch zu lesen!
Ich spreche kein Wort französisch, war noch nie in Frankreich, aber Bücher von französischen AutorInnen oder Filme aus Frankreich liebe ich einfach! Vielleicht gerade weil ich dieses Land nicht selbst kenne?! Ich weiß es nicht, ich tauche einfach gerne in ihre Welt ein. Für mich nochmal ein anderes lesen oder schauen – geht es Euch ebenso (mit anderen Ländern vielleicht)?


Momentane Lesestimmung

Die Lesestimmung ist super! Ich habe wirklich Glück mit meinen diesjährigen Büchern (#bbfliest-Aktion zähl ich mal nicht mit rein), abgesehen von „Brixton Hill“ – abgebrochen! Ja, ich habe mir nun auch vorgenommen, wenn`s mich nicht packt/abholt/eintauchen lässt, lese ich nicht auf biegen & brechen weiter. Dafür ist die Lesezeit wirklich zu schade!
Aber wirklich von ‚Glück‘ kann man nicht sprechen, denn ich lese nur was mich reizt! Ein Buch das mich vom Inhalt (Klappentext o. Rezension von anderen) nicht neugierig macht oder direkt schreit „Kauf mich!!“, lese ich natürlich auch nicht. Somit ist es selten, das ich enttäuscht bin – also so richtig enttäuscht.


Zitat der Woche

„Ich bin Regen, und morgen werde ich lernen, Schnee zu sein!“

[Buch: Metamorphose am Rand des Himmels]


Und sonst so

‚Kasin‘ & ich sind mal unseren Blogplan durchgegangen und haben beschlossen, mehr Beitragspausen einzubauen. Klar, wir bloggen zu zweit und da kommt immer gut was zusammen ~ aber wann sollen unsere LeserInnen die Zeit dafür finden? Und es bringt einfach nochmal etwas Ruhe rein, wenn nicht täglich was online geht. Aber nicht bezogen auf diese Woche, die ist nämlich schon wieder gut voll *lach* Jaaa, okeee, auch nächste Woche wird’s etwas voller, aber nur weil:

Obendrauf entwickeln sich gerade ein paar tolle Ideen im Entwurf-Bereich und März kommt da eine Aktion auf Euch zu 😉 Vielleicht habt Ihr auch Lust, dort mitzumachen? Den ‚Leselaunen‘ bleiben wir natürlich treu.

Gestern ging ‚Kasins‘ SuBventur online & die Resonanz ist bereits groß, sodass es nur einen kleinen Anstupser von außen benötigte, um auch hier einen festen Monatsbeitrag zu kreieren – mehr dazu im März!

Ich erzähle wenig privates auf dem Blog oder sehr anonymisiert, hat ja nun mal einfach jeder Zugriff drauf! Aaaber was freue ich mich auf die kommenden Monate! Viel Arbeit, aber auch feine Burzeltage. Ein richtiger Marathon hier bei uns in den nächsten 3 Monaten. Nicht zu vergessen die LBM (Leipziger Buchmesse)! Und jaaa, es ist meine erste Buchmesse überhaupt. Was bin ich gespannt! Bin ja ein kleines Spielkind & hab mir gleich die App runtergeladen. Die ersten Verlage wurden schon auf die Merkliste platziert, – ich brauch den Hallenplan und was wo wie und überhaupt! Mein Orientierungssinn ist eigentlich nicht existent, da brauche ich vorher einen Plan 😉

Habt einen feinen Tag (=
Janna

13 Kommentare

  1. Moin!
    Ich habe mir auch schon den ersten groben Terminplan für die LBM gemacht und die App runter geladen, obwohl ich das Programm im Internet übersichtlicher finde.
    Vielleicht laufen wir uns ja über dem Weg 😉

    Lg
    Sandra

    1. Ich find die App vor allem super, da ich mir bestimmte Verlage auf die Merkliste packe & so deren Stand griffbereit habe 😉
      Einen Terminplan selbst hab ich nicht gemacht, aber mir die eine und andere Lesung notiert ~ mal sehen wohin es ‚Kasin‘ & mich überall verschlägt 😉
      Mal sehen, du bist ja ebenso wenig auf deinem BlogBild zu erkennen, wie ich auf meinem 😀

  2. Ach, also mir ist das egal, ob ihr täglich postet, oder nicht 🙂 Es ist ja nun mal so, dass mich auch nicht jeder Beitrag anspricht (nicht böse gemeint, oder nur auf euch bezogen, sondern auf jeden Blogger). Aber ich bin eh täglich online und check mal meine Leseliste 🙂
    Aber schön, dass ihr ein wenig frischen Wind in das ganze bringen wollt und gut, dass ihr den Leselaunen treu bleibt! 🙂
    Liebst, Lara.

    1. Niemals nehmen wir das böse, mich spricht ja auch nicht jeder Beitrag eines jeden Bloggers an – sonst müsste ich meinen Beruf aufgeben, Freunden & Familie den Rücken kehren, um dem Lesen nachzukommen *lach

      Na klar, bringt ja echt spaß und wie sagt ‚Nisnis‘ so schön: ein Lesetagebuch! Und das hat doch was + der Austausch mit anderen Bloggern … und vielelicht hat ja der ein o- andere Leselaunen-Mensch Lust zum mitmachen?!
      Ob es aber wirklich so viel ruhiger wird wie geplant muss dann doch erst noch geschaut werden.

      Hab einen feinen Abend!

  3. Die LBM App habe ich im vergangenen Jahr auch gern genutzt. Gute Idee überhaupt, ich muss sie mir unbedingt noch runterlasen ;-).

    Es freut mich, dass du ein glückliches Händchen bei der Buchauswahl hast und dass deine Leselaune glücklich ist.

    Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrpott, auch wenn es hier so stürmt, als würde die Welt untergehen.

    Nisnis

    1. Nachdem das Jahr mit einer Leseflaute startete ist es wirklich fein, das die ausgewählten Bücher wirklich so super sind!
      Und das wetter ist schrecklichst! Regen, regen, regen …..

      Na dann hoffe ich mal dein Häuschen bleibt stehen 😉

  4. Hallo meine Liebe,

    zeichnet der Malzieu nicht einfach wundervolle Bilder mit Worten? Ich war in jedes einzelne seiner bisher übersetzten Bücher ganz verliebt, ach. Aaaaaach *g* Freue mich, dass es Dir auch so gut gefällt.

    Auf die LBM freue ich mich auch schon sehr. Muss mich jetzt endlich mal um die ganzen Verlagstermine kümmern, irgendwie wird das bei mir immer später *für morgen Nachmittag auf die To-Do-Liste setz* ich hoffe doch, dass wir dann auch die Zeit für einen Kaffee oder eine Limo finden. und ganz vielleicht kann ich euch ja auch zu einem Termin mitnehmen 😉

    So, jetzt muss ich schnell wieder zu meinem Rezi-Gerippe, da ist ja jemand so gespannt auf meine Meinung zum Angstmädchen *hust* 😀

    Drücker und einen feinen Restabend!

    1. Oh ja, das wird definitiv nicht mein letztes von ihm gewesen sein!!
      Ich bin kein Limo-Freund, aber Kaffee immer & gerne (= Und wir sagen nicht nein, wenn du uns wohin entführen möchtest!
      Ich behalt deinen Blog im Auge und bin gespannt wie dir das Buch gefallen hat.

      Drück dich zurück!

  5. Dein aktuelles Buch macht mich sehr neugierig. 🙂
    Ich finde, tägliche Blogbeiträge müssen auch gar nicht sein, meist kommen die Leser eh nicht dazu täglich vorbeizuschauen.
    Ich blogge auch nach Lust und Laune, mal täglich, machmal aber auch nur wöchentlich. Dadurch ensteht kein Druck und mir vergeht der Spaß am bloggen nicht. 🙂
    Auf die weiteren Aktionen bei Euch bin ich sehr gespannt!
    Liebe Grüße
    Ela

    1. Nun ist es auch schon ausgelesen & wirklich ein Träumchen von Buch!
      Ich habe mich heute mal mit unserem Blogplan befasst und musste feststellen, hupsi so wirklich ruhiger wird’s nicht … ich glaube Kasin & ich müssen einfach erstmal einen richtigen Rhythmus entwickeln und uns weiter mit dem Blog einspielen, sind ja erst seit August dabei. Wir haben hier schon so viel gewürfelt, umgeworfen, umgeplant – aber ich denke so langsam finden wir uns ein – versteht man was ich meine? 😀

      Ja, der März stellt zwei neue Aktionen/Beitragsreihen vor & wir sind vielleicht erst gespannt wie und ob diese euch gefallen!

      Hab einen feinen Abend noch!

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: