KeJas Leselaunen #26

Diese Blog-Aktion findet Ihr bei Lara von Bücherfantasien

Kerstins aktuelle Leselaune & alles rund ums Thema:
Buch ◊ lesen ◊ Blog


Aktuelles Buch

VITA von Felix A. Münter – ein Thriller mit Steampunkelementen.

Klappentext : »Mit Vita in ein besseres Morgen!« Fortschritt ist unaufhaltsam. Und Vita ist der Katalysator des Fortschritts. Durch die mysteriöse Substanz ist es dem Stadtstaat Blackwater gelungen, seine Vormachtstellung in der Welt auszubauen und zu behaupten. Doch der Untergang der Glory, einem Frachter mit der Jahresproduktion Vita an Bord, bedroht die Zukunft der aufstrebenden Stadt. Friedenshüter Alexander McRoy wird bei seinen Ermittlungen in Ereignisse verstrickt, die erschütternder nicht sein könnten … »Vita ist Fortschritt!«

Ich lese schon in dem Buch und ich bin froh an der Lovelybooks-Leserunde teilnehmen zu dürfen. Der Autor hatte mich bereits mit der Dystopie „The Rising“ schon in Sachen Schreibstil und Charaktere überzeugt.


Momentane Lesestimmung

Weiterhin in positiven Flow, es gibt einfach so viele gute Bücher und ich bin sehr zufrieden mit meiner Buchauswahl in den letzten Wochen.
(Wenn man mal von Trinity absieht-aber über dieses Buch verliere ich kein Wort mehr)
Erst am Sonntag habe ich ein Buch angefangen und auch direkt in einem Stück  gelesen weil es einfach so toll geschrieben war. Ich lese weiterhin querbeet, Thriller, Krimi, Jugendbücher und jetzt eben diesen Steampunk-Thriller.


Zitat der Woche

„Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände nehmen.“

Erich Kästner – er war übrigens einer der Betroffenen und Zeitzeuge bei den Bücherverbrennungen 1933 und musste mit ansehen, wie auch seine Werke Opfer der Flammen wurde.


Und sonst so

Nachdem ich die Grippe überwunden habe, liegt nun Sohnemann seit Tagen flach. Mann und Tochter haben das dann gleich nachgemacht. Soviel Tee wie in den letzten Wochen haben wir ewig nicht getrunken. Zum Glück ist Opa Imker – somit haben wir immer Honig im Haus. Dafür wird mein Salbeistrauch im Garten immer weniger, da ich die Blätter zum Inhalieren benutze und ich warte jetzt auf den Frühling, damit alles wieder nachwächst und unsere Bienen endlich wieder fliegen können. Am Samstag hat es tatsächlich wieder geschneit – ich möchte das jetzt nicht mehr.
Aber ansonsten alles gut soweit, nach wie vor viel Arbeit aber dann kommt auch keine Langeweile auf.
Ich bzw. wir, haben viele Ideen für den Blog und Beiträge und bereiten fleißig vor. Interview, Verlosung, Aktionen und und und….deshalb gehe ich mal weitermachen 🙂 

Wünsche Euch allen eine gute Zeit.

Eure Kerstin 🙂

22 Kommentare

  1. Liebe Kasin,

    du klingst ja richtig schön beschwingt. Ich wünsche dir ganz viel Power und noch ein bisschen Gesundheit für euch alle und den Frühling wünsche ich mir natürlich ebenso sehnlichst herbei.

    Sei besonders lieb gegrüßt,

    Nisnis

  2. Guten Morgen,
    da lasse ich doch schnell ein Gefällt mir da 😉
    Das Kästner Zitat finde ich sehr schön und sehr passend für die heutige Zeit.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Samstag
    Yvonne

    1. Hallo liebe Yvonne ,
      danke für´s gefällt mir 🙂
      Ja, den Spruch fand ich so passend, eigentlich traurig aber so ist es.
      liebe Grüße
      Kerstin

  3. Hallo du Liebe,

    was macht man, wenn man sich vor der Hausarbeit und dem Rezi-Schreiben drücken will? Genau, man redet sich damit raus, dass man ja die Leselaunen-Teilnehmer von dieser Woche noch gar nicht besucht hat 😀 Also ziehe ich jetzt meine Runde und hoffe, dass sich die anderen Sachen dann von alleine erledigen ^^ Reines Wunschdenken, aber man kann es ja mal versuchen …

    Dein Buch sagt mir mal wieder nichts, dafür bin ich letztens bei Skoobe über einen Titel gestolpert, der bestimmt interessant für Dich sein könnte. Hab grad nicht im Kopf, wie der heißt, werde aber die Tage eh selbst mal reinschnuppern und es dann wahrscheinlich in den nächsten Leselaunen erwähnen. Sonst komm ich noch mal wieder ^^

    Die Krankheitswelle geht grad schon wieder um, es ist echt nervig. Ich bleibe bisher zum Glück verschont und das darf auch gerne so bleiben. Die drei Wochen im Oktober haben mir wirklich gereicht. Euch allen eine gute Besserung!

    Hab auch grad gesehen, dass Du das Tierschutz-Buch schon gelesen und rezensiert hast. Da muss ich doch gleich mal luschern gehen 😀

    Hab ein tolles wochenende,
    liebe Grüße,
    Jess

    1. Ich noch mal, musste jetzt doch schnell nach dem Titel gucken, hat mir keine Ruhe gelassen:
      „Black Earth – Der Holocaust und warum er sich wiederholen kann“ von Timothy Snyder.
      Dachte mir, dass es aufgrund des Themas und des Weltgeschehens ja brandaktuell ist. Lass mich mal wissen, ob das interessant für Dich wäre und Du evtl. Lust hast, es mit mir gemeinsam zu lesen. Ich habs schon in der Skoobe-Bibliothek gesichert 🙂

      1. Hallo ich auch nochmal. Hab mal nach dem Buch geschaut. Skoobe habe ich nicht und das gebundene ist echt teuer. Aber um April kommt das Taschenbuch raus. Kannst du solange warten? Würde mich echt reizen und auch freuen wenn wir es gemeinsam lesen :-)))

  4. So richtig gesund werden wir alle nicht 😀 Bei mir fängt es auch langsam wieder an und mein Bruder ist auch schon total verschnupft :/
    Liebst, Lara.

  5. Ja, manchmal erfahre ich ja dann echt erst via ‚Leselaune‘ was du liest 😀 „Steampunkelementen“-wurd ich ja gleich neugierig, aber ich glaub die Story ist nicht ganz was für mich
    Weiterhin gute Besserung an deinen Haushalt :-*

    1. Hihi, ja ich bin ein Genrehüpfer 😉
      Aber Steampunk finde ich generell faszinierend – diese Accessoires sind großartig – Die Blätter die Du mir geschenkt hast passen auch toll dazu 🙂

  6. Huhu,

    dann wünsch ich euch, dass die Grippephase bald vorbei ist. Bei mir zu Hause ging sie ja auch Reih um, aber jetzt gehts überwiegend wieder.

    LG Corly

    1. Toi,toi,toi – ich klopfe mal auf Holz – es nervt langsam – in meiner Küche stapeln sich die Medikamente 🙂
      Liebe Grüße
      Kasin

        1. Wir haben uns auch alle gegenseitig angesteckt oder durch die Schulen – da tummeln sich auch die Viren. Pass auf Dich auf.
          Liebe Grüße
          Kasin

  7. Hey 🙂

    Ich mag Steampunk :). Aber gut als alte Phantastik-Leserin ist das quasi „Homebase“ :D. Finde es nur nach wie vor schade, dass es so wenig deutsche Bücher in diesem Genre gibt … Verstehe gar nicht warum, weil ich diesen Mix aus Geschichte und Fantasy einfach faszinierend finde.

    Liebe Grüße
    Ascari

    1. Mir gefällt die Kombination sehr gut – es ist spannend, unterhaltsam und hat eben diese Steampunk-Elemente. kann ich nicht immer lesen – aber im Moment passt es sehr gut 🙂
      Liebe Grüße
      Kasin

  8. Steampunk ist eigentlich nicht meine ausgemachte LIeblingsvariante und ein Buch muss mich schon sehr überzeugen, wenn ich über Steampnk-Elemente hinwegsehen soll. Ist aber schon vorgekommen 🙂
    Ich bin gespannt auf Dein Gesamturteil zum Buch.

    LG Gabi

  9. Hey Kasin,

    schön zu lesen, dass dir die Bücher gerade alle Freude machen, egal welches Genre – ich bin ja auch ein kleiner Querbeet-Leser – ich mag einfach die Abwechslung. 🙁

    Uff, mit Erkältung/Grippe – das geht rum… ich habe es auch schon durch… und hoffe, es ist damit dann auch überstanden diese Saison. Krank sein ist einfach doof und anstrengend.

    Schnee mag ich ja sehr und solange es Februar ist, ist der für mich auch ok. Nur ab März möchte ich dann Frühling und keinen Schnee mehr. 😀

    Alles Liebe,
    Anna
    Annas Leselaune

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: