KeJas Leselaunen #17

Leselaunen

Blog-Aktion bei Lara von Bücherfantasien

Jannas aktuelle Leselaune & alles rund ums Thema:
Buch ◊ lesen ◊ Blog


Aktuelles Buch

img-20161211-wa0004-3Inhalt laut Klappentext:

Eigentlich läuft für den 16-jährigen Baxter gerade alles rund. Sein kleines Pornobusiness an der Highschool boomt, die Eltern lassen ihn in Frieden, und er ist über beide Ohren in die zauberhafte Kleptomanin Esmé verliebt. Doch als diese von einem wahnsinnigen Serienmörder entführt wird, laufen die Dinge aus dem Ruder. Zusammen mit dem Kopfgeldjäger Jackie Ronin macht Baxter sich auf die Suche nach ihr und entdeckt hinter dem gewöhnlichen Alltag von Kapstadt eine Schattenwelt der Ungeheuer und Magie.

Ich bin aktuell auf S. 131 ~ der Vorlauf nahm fast zu viel Raum ein, aber mir gefällt die Story bislang wirklich gut! Eigentlich bin ich mehr als vorsichtig mit solchen Äußerungen, aber an gewissen Stellen ist es wirklich als würde man einen Tarantino-Film lesen. Und es ist nicht das befürchtete Jugendbuch ;D Vulgär, abgedreht & doch anspruchsvoll!


Momentane Lesestimmung

Wenn ich Zeit habe, bin ich gern im Buch vertieft, diese jedoch ist leider etwas knapp. Also heißt es lesen in der Mittagspause & im Bett 😉


Zitat der Woche

Da wir uns innerhalb der Leselaunen vor Weihnachten nicht mehr lesen ~ nächste Woche schreibt Kasin ja wieder ~ habe ich diesmal kein Zitat! Ich möchte Euch vorab mukkelige Weihnachtstage mit Euren Lieblingsmenschen wünschen, Völlerei & viele neue Buchfreunde *-*

img_3344


Und sonst so

Ich selbst kann leider aus privaten Gründen nicht an der eigenen Leseaktion teilnehmen, aber Kasin ist für Euch da & Ihr seid hiermit herzlichst eingeladen!

Ab jetzt sind unsere Leselaunen auch mit dem Schlagwort „Leselaunen“ bei uns zu finden ;D

Ich verzweifle mit InLinkz!! 🙁 Wollte solch eine Link-Liste für unsere Lese-Aktion nehmen, aber immer wieder erscheint nur der Code anstatt ein Button, wie bspw. bei der Leselaunen-Link-Liste, es ist zum Haare raufen! Wer also Hilfe anbieten kann: immer her damit! Zu Hülp!!!

img-20161211-wa0002

Ich hoffe Ihr hattet einen buchig-mukkeligen 3. Advent?!
Was freue ich mich doch auf Weihnachten!
Falls wir uns nicht mehr lesen sollten:
Habt ein paar wundervolle besinnliche Tage!

Eure Janna

16 Kommentare

  1. Haaaaallo Liebelein,

    tja, zu deinem CR muss ich nicht viel sagen. Ich freue mich, dass es Dir gefällt 😀 Die Vergleiche mit Tarantino-Filmen kann ich zwar nicht nachvollziehen (ich hab allerdings auch nie einen zu Ende geschaut, weil ich sie langweilig fand *hust*), aber das Buch ist wirklich toll.

    Einen schönen vierten Advent schon mal vorab und bis dann nach Weihnachten 😉

    Liebe Grüße,
    Jess

    1. Sorry das ich mich jetzt erst melde ~ war das WE ausgeknockt gesundheitlich! Bin noch krankgeschrieben, aber nicht mehr tot 😉

      Oh pfui pfui pfui ~ schämen sollst du dich!! 😛
      Und ich meine auch nicht das gesamte Buch, aber einige Passagen, doch da finde ich schon, das zaghafte Vergleiche zu Tarantino gezogen werden dürfen.
      Komm nicht drüber hinweg ~ wie kann man die Filme langweilig finden??? Ts ts ts

      Hab einen feinen Wochenstart, ich verbringe diesen mukkelig unter der Decke auf dem Sofa

  2. Huhu Crumb!

    Von deinem Buch habe ich schon viel gehört und auch sehr geteiltes. Ich bin dann gespannt, wie du es findest und freue mich auf deine Rezi. 🙂
    Und wieder einmal ganz tolle Bilder!

    Herzlich, Nela

    1. Hi Nela & vielen Dank, aber wie eben schon erwähnt, ich find meine Bilder immer grausig -.- 😀

      Ja ich bin auch gespannt wohin mich das Buch noch führt & wie es mir gefallen wird ~ Rezi folgt definitiv!

      Liebe Grüße!

  3. Hey 🙂

    das Buch kenne ich nicht, aber das „Tarantino-Film“-lesen finde ich, klingt genial! Ich liebe die Filme von Tarantino. 🙂

    Mittagspause und Bett sind auch meine Hauptlesezeitpunkte. 😀 die Arbeit frisst bei mir zu viel Zeit. 😀

    Mit Linkiz kann ich dir leider nicht helfen… habe das Tool noch nie benutzt. 🙁

    Liebe Grüße,
    Anna

    1. Ich aaaauch!! Bin deshalb immer sehr skeptisch wenn sein Namen bei Büchern fällt, aber an gewissen Stellen muss ich schon sagen darf Quentin erwähnt werden 😉

      Ein Schritt weiter bin ich, bringt mich aber noch nicht dazu es nutzen zu können -.-

      Liebe Grüße zurück

  4. Wow, das Buch kenne ich nicht, aber es klingt tatsächlich interessant. 🙂
    Ich mag übrigens deine Fotos. Die sehen wirklich toll aus. ♥
    Auch dir schöne Weihnachten und eine besinnliche Zeit!

    Liebe Grüße
    Yurelia

    1. Völlig abgedreht 😀
      Vielen Dank für das Kompliment ~ wundert mich, denn ich finde meine Bilder immer eher grauenvoll 😀

      Ganz liebe Grüße!

  5. Ach, bei Dir werde ich immer an die schönen Thriller erinnert! Ich liebe sie ja und würde am liebsten sofort wieder mal einen lesen, aber ich habe noch viele Bücher hier und die haben ihre Aufmerksamkeit auch verdient 🙂
    LG Tabea von Buchbunt

  6. Dein Buch kenne ich auch nicht haha.
    Und mit Linkiz kann ich dir leider nicht helfen, hatte da ja selbst genug Probleme mit *augen verdreh*. Aber du kommst da auch noch hinter 🙂

    Liebst, Lara.

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: