Aktion

KeJas Leselaunen #14

Leselaunen

Diese tolle Blog-Aktion hatte Nicole [Novembertochter] ins Leben gerufen. Nachdem sie eine kleine Blogpause einlegen wollte, erklärte sich Sanne [Papierplanet] dazu bereit, diese zu übernehmen.
Leider, leider jedoch wird keine von ihnen die Aktion (aus Zeitgründen) weiterhin einbinden können.
Aber es hat sich jemand gefunden & die Aktion geht nicht im www. verloren!
Seit dem 16.11.2016 sind die Leselaunen bei Lara [Bücherfantasien] zu finden.

Kasins aktuelle Leselaune & alles rund um das Thema:
Buch ◊ lesen ◊ Blog

Aktuelles Buch?

Schattenboxer„Schattenboxer“ – der 2. Band um Vincent Che Veih, von Autor Horst Eckert fesselt mich schon ein paar Tage und ich bin fast durch. Es ist so ein bisschen eine Rückführung in meine eigene Jugend mit den damaligen Ereignissen um die RAF. Da erinnert man sich ja doch wieder an diese Fahndungsplakate und merkt das man vieles unbewusst wahrgenommen hat. Jedefalls sehr spannend in dieser Kombination mit einem brutalen Mord, entführten Frauen und eben diesem Vincent der sich und seinem Job treu bleibt und versucht eine Vertuschung in den eigenen Reihen aufzuklären.

Momentane Lesestimmung?

Alles im grünen Bereich. Ich lese gerne und viel, wobei ich nicht alles rezensiere, dafür fehlt mir die Zeit.
Im Moment backe ich viel und habe einige Rezepte ausprobiert, dadurch sind die Bücher etwas auf der Strecke geblieben. Was freue ich mich auf geruhsame Feiertage und etwas Freizeit oder auch Lesezeit genannt 🙂

Zitat der Woche?

„Sie strickt strikt, während er last but not least liest“
Ulrich Erckenbrecht

Und sonst so?

Am Sonntag ist der 1. Advent und ich muss noch den Adventkranz machen – dieses Jahr mache ich den aber ohne Grün, sondern mal ganz anders –  Sohnemann hilft. Dann muss noch ein Türkranz her – der wird aber ganz traditionell.
Wie schnell die letzten Wochen jetzt aber vorbeigezogen sind – Wahnsinn. Ich denke ich nutze jetzt die Zeit und lese mal noch ein bisschen 😉

Wünsche Euch allen eine schöne Zeit ~ wir lesen uns ~ Kasin

6 Gedanken zu „KeJas Leselaunen #14

  1. Huhu!
    Thriller sind doch immer was feines 🙂
    Ich wünsche Dir viel Spass beim Weihnachtsbacken und Basteln demfall 🙂 Ist doch so eine schöne Zeit mit den lieben Kleinen! Geniesst es 🙂
    Eine gute Zeit und bis bald
    Tabea

    1. Hallo Tabea, die ersten gebackenen Plätzchen sind auch schon wieder gefuttert 😉
      Also auf ein neues, Zimtwaffeln stehen an
      Liebe Grüße

  2. Moin Kasin,

    jetzt schaffe ich es endlich, auch die anderen Leselaunen-Teilnehmer zu besuchen – es geht doch nichts über einen ruhigen, entspannten Sonntagnachmittag. Schön bei einer Tasse Wintertee ein paar Blogs besuchen und ein wenig netzwerken – so mag ich das. Kam in letzter Zeit viel zu kurz bei mir.

    Horst Eckert sagt mir irgendwas, ich bin aber gerade nicht sicher, ob ich tatsächlich auch mal was von ihm gelesen habe. Sollte es so sein, kann es mich nicht sonderlich überzeugt haben, sonst wäre es mir definitiv im Gedächtnis geblieben 😀 aber Dich unterhält er scheinbar ziemlich gut, von daher macht er alles richtig ^^

    Wünsche Dir noch einen schönen ersten Advent,
    liebe Grüße,
    Jess

    1. Hey Jess, danke für Deinen lieben Kommentar. Ich hoffe Du hattest einen guten Wochenstart. Die Sonne lädt zur Hunderunde ein auch wenn es echt eisig ist 🙂
      Liebe Grüße, bis bald mal

Kommentar verfassen