Kasins SuB kommt zu Wort #4

Gemeinschaftsaktion

AnnasBuecherStapel der ungelesenen Bücher gibt vielen anderen SuB die Möglichkeit auch einmal zu Wort zu kommen.

Wieder ist es soweit – die tolle Idee auch mal den eigenen Bücherstapel zu Wort kommen zu lassen und die ich nun schon zum 4. Mal mitmache.
Vier Fragen, von denen die ersten drei immer gleich sind und im Laufe der Monate vielleicht variieren.
Nur die 4. Frage wird jeden Monat wechseln.

Endlich kommt mal nicht die bücherverrückte Kasin zu Wort sondern – ICH ~ alias SuB (Stapel ungelesener Bücher).

So jetzt aber los, ich bin total aus dem Häuschen, dass ich endlich mal wieder zu Wort kommen darf 😉 uns soll ich Euch was sagen? ICH. HABE. EINEN. NAMEN!!!

Meine Taufpatin ist crumb und da hatte sie uns doch als Taufgeschenk „Im dunklen, dunklen Wald“ geschenkt – lieb oder? Ach ja, mein Name ist BOLG – warum? Kleiner interner Scherz zwischen crumb & Kasin ist daran schuld, weil die Bezeichnung Blog immer verdreht wurde und deshalb : Bolg 😄

1. Wie groß/dick bist du aktuell?
Beim letzten Mal waren es 54 und ich kann gar nicht genau sagen wie viele es heute sind, eher ein paar mehr als ein paar weniger, aber der Aus- & Eingang hält sich die Waage, deshalb liege ich immer noch deutlich unter 60 und das sollte auch so bleiben.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze

Brot & Brötchen

Totenfang Kasin

Blumen Ausmalbuch

 

 

 

 

 

Ein Ausmalbuch, ein Backbuch und ein Thriller – eine gesunde Mischung wie ich finde 😉

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Das war „Totenfang“ – ruck zuck gelesen, ein Neuteil natürlich und hat Kasin super gut gefallen

 

4. Lieber SuB, das Jahr 2016 neigt sich dem Ende, welche 3 Bücher sollte dein(e) BesitzerIn unbedingt noch von deinem Stapel befreien?

Nur drei??? Ach, von wem würde ich mich denn da trennen? Ich glaube Kasin will noch so manches Buch lesen – empfehlen würde ich ihr aber endlich mal „Die Zwölf“ weil „Spiegelstadt“ enorm reizt und „Bis zum letzten Tropfen“ sollte sie auch unbedingt lesen. Als drittes würde ich „Wolfsspinne“ empfehlen, dass wartet schon länger.

🙂

 So meine lieben SuB-Freunde, bis zum nächsten Mal und ich komme Euch auch alle lesen 🙂

 

Liebe Grüße und eine tolle Lesezeit für Euch alle ~ wünscht Euch Kasins Sub Bolg 😄

11 Kommentare

  1. Guten Morgen Bolg 🙂
    erst mal Glückwunsch zu deinem Namen. Er ist etwas ungewöhnlich, aber manchmal sind es genau solche Sachen die einem den Namen bringen. Meine Besitzerin ist auch durch einen internen Scherz zu ihrem Internetnamen gekommen. Also warum dann nicht auch ein SuB?
    Ich finde du hast schon eine beachtliche Größe erreicht. Nicht sehr klein, aber auch nicht so riesig. Man arbeitet sich so langsam aufwärts. *Bücher gerade schiebe*
    Deine Neuzugänge sehen toll aus. Allerdings wundert mich das mit dem Kochbuch doch ein wenig *mit den Seiten raschle* vielleicht sollte ich Flocke dazu überreden die auch mit aufzunehmen…. Dann werde ich einige Bücher höher… hmm mal drüber nachdenken. Das muss gut durchdacht sein.
    Diese Malbücher sind hoch in Kurs, Flocke hat auch zwei doch im Augenblick malt sie nicht viel in ihnen. Ihre Stifte brechen dauernd ab und die Farben sind zu ihr zu wenig. Blöd, denn so liest sie wieder viel und ich schrumpfe langsam zusammen. *seufze* Ach ja unser Leben ist ein ständiger Kampf nicht wahr?
    Jetzt wünsche ich dir frohes Wachstum, eine ruhige Zeit und die Hoffnung, dass wir uns am nächsten 20 wieder lesen. Sicher kommen unsere Besitzerinnen durch Weihnachten nicht dazu uns an den PC zu lassen. Wetten?
    Gruß
    Firun 😉

    1. Wir werden so viel mit unseren Seiten rascheln bis sie uns an den PC lassen – hallo wie haben auch ein Recht an oder kurz vor Weihnachten zu erzählen 🙂
      Liebe Grüße und bis nächsten Monat lieber Firun und Grüße an Deine Buchtante
      BOLG und Moment….. Kasin ruft von hinten….Liebe Grüße auch von ihr

  2. Eine wirklich nette Mischung an Neuzugängen. Meine SuB Tante hat auch noch nicht angefangen zu dekorieren. Sie ist ganz perplex dass nächsten Sonntag schon der 1. Advent ist. Sie wird diese Woche bestimmt anfangen. Aber beim Plätzchen backen ist sie schon fleissig dabei. Nur – die halten nicht lange…schnell verputzt. Deswegen ist sie ständig am nachbacken. Ach – aber es riecht so toll…Da würde ich auch gerne mal rein beissen. LG

  3. Hallo Kasin und Bolg, 🙂
    wie schön, dass du jetzt einen Namen hast. 🙂
    Mit deinen unter 60 Büchern sind wir ungefähr gleich groß. Wie schön. 🙂 Allerdings stehe ich kurz vor den 60, was meine Besitzerin nicht zulassen will. 😀
    Oh, ein Backbuch: Wie toll. 🙂 Solche Bücher landen bei meiner Besitzerin nicht auf meinem Stapel, aber das ist auch gar nicht so schlimm. Malbücher sind auch toll. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina und SuB

    1. Hallo SuB und Marina, ja das Backbuch war auch nur sehr kurz ein SuB-Buch 🙂
      Bin gespannt wie wir in Sachen Stückzahlen im nächsten Moment da stehen.
      Liebe Grüße BOLG & Kasin

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: