„Mein phantastischer Ozean“ von Johanna Basford [Kerstin]

Postkartenbuch

 

Erscheinungsdatum: 25.02.2016
AutorIn: Johanna Basford
Verlag : FISCHER Taschenbuch
ISBN: 978-3596036622
Flexibler Einband: 40 Seiten
Sprache: Deutsch
Kosten: 6,00 €


5 von 5 Sternen ~ Rezensiert von Kerstin
25.02.2016

Postkartentraum

Postkarten liebe ich, in allen Ausführungen und Varianten, je ausgefallener umso besser.

Bei diesem Postkartenbuch zum Ausmalen konnte ich es kaum abwarten es endlich in den Händen zu halten. Mein erster Eindruck – Wunderschön! Traumhaft! Ausgefallen!

Die Künstlerin Johanna Basford hat mit „Mein phantastischer Ozean – Postkartenbuch“,  erschienen im Fischer Taschenbuchverlag,  auf 20 Postkarten alles rund um die Unterwasserwelt vorgezeichnet.

Die Karten sind eine Tick größer als Standardpostkarten und haben auf der nicht bemalten Seite ein vorgefertigtes Adressfeld und ein Briefmarkenfeld. Selbst dort ist nochmal eine kleine Seepferdchen-Zeichnung und ein filigranes Muster. Ausmalen muss man die Muster dann selbst, wobei die Motive so filigran und detailliert sind, dass die Bilder auch so schon wunderschön wirken und eine unglaubliche Anziehungskraft ausüben.

Die Bilder inspirieren wirklich zum ‚abtauchen‘. Entspannung pur beim Malen und doch volle Konzentration, denn es sind nicht nur großflächige Bilder sondern unzählige kleine und kleinste phantasievolle Details, die nur darauf warten bemalt zu werden und mittels der Farben ‚aufzutauchen‘.

Für diese kleinen Kunstwerke empfehle ich Stifte mit sehr feiner Spitze und eine ruhige Hand. Vielleicht noch gute Musik im Hintergrund -wie gesagt -Entspannung pur!

Mein Lieblingsmotiv ist der Schwarm Fische der von einer Seite zur anderen unterwegs ist, oder das Schiff dass auf den Wellen reitet, oder die Unterwasserstadt……ich kann mich nicht entscheiden.

Absolut begeistert vergebe ich 5 von 5 Sternen und überlege ob ich diese Karten je verschicken werde, so schön finde ich diese. Aber bei 6 € für dieses 20er Set werde ich mir wohl noch eines zulegen, man weiß ja nie.

1 Buch – 2 Meinungen 
| Jannas Rezension zu dem Buch |

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: