Aktion

Kasins Leselaunen #3

Blog-Aktion von Novembertochter ~ wird zur Zeit vertreten von Papierplanet

Wie schnell man sich doch einfindet in der Welt der Blogger. Ich entdecke so viele tolle Aktionen rund um das Thema Bücher und diese Blog-Aktion hier ist zwar in immer wiederkehrender und gleicher Form und doch jedesmal anders – da eben meine Leselaunen auch nie gleich sind. 

Aktuelles Buch?

 

Sieben minus einsAls Fan von Arne Dahl und dessen Ermittlereinheit, der A-Gruppe, habe ich mich riesig gefreut, einer der Gewinner bei vorablesen zu sein und den Serienstart um das neue Ermittlerduo Sam Berger & Molly Blum lesen zu dürfen.

Bei Sieben minus Eins geht es um einen Ermittler mit Instinkt und dessen Verdacht das die verschwundene Jungendliche Ellen einem Serientäter zum Opfer fiel. Da ist irgendetwas in Bergers Vergangenheit das eine große Rolle spielt und ich bin echt gespannt.

 

Momentane Lesestimmung?

Meine Lesestimmung ist ungebrochen, aber weiterhin habe ich immer noch zu wenig Zeit. Mein SuB hat schlechte Laune deswegen und es gibt noch so viele tolle neue Bücher die auf mich warten oder ich auf sie?

Zitat der Woche?

In nur vier Zeilen was zu sagen,
erscheint zwar leicht, doch es ist schwer!
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen:
die meisten Dichter brauchten mehr…
(Heinz Erhardt) 🙂

 

Und sonst so?

Mein Vorratskeller ist voll, ich habe so ziemlich alle essbaren Beeren zu Gelee verarbeitet, die Kartoffelernte hat sich gelohnt, der Johannisbeerlikör ist super lecker geworden und die Birnen am Baum wollen auch noch eingekocht werden – irgendwie freue ich mich auf den Winter 😉

4 Gedanken zu „Kasins Leselaunen #3

  1. Hallo Kasin,

    ich kenne das mit dem – man möchte viel mehr lesen als man Zeit hat… grr.

    Und mit dem Zitat von Heinz Erhardt ast du mich voll bekommen – ich liebe ihn – der G-Sketch ist mein großer Favorit!

    Und ich habe wirklich neidisch auf dein „und sonst so“ geschaut – es ist toll, wenn man die Früchter des Gartens verarbeitet und noch lange davon zehren kann – es schmeckt auch einfach besser!

    Alles Liebe
    Anna

    1. Hihihi, ja der ist toll, wie eigentlich alle von Heinz zusammen mit Elvira – ganz gute Gelegenheiten genial gerne Grüße, Gasin – äh Kasin 🙂

  2. Huhu,

    ach wie schön. Machst noch alles selbst. Das machen wir auch. Kartoffeln und Marmelade und sowas. Gab jetzt wieder ganz viele kleine Kartoffeln.

    Dein Buch kenn ich leider nicht.

    LG Corly

Kommentar verfassen