Kasins Leselaunen #2

 

Blog-Aktion von Novembertochter ~ wird zur Zeit vertreten von Papierplanet

 

Aktuelles Buch?

 

Am Ende aller zeitenIm Moment lese ich „Am Ende aller Zeiten“ von Adrian J Walker. Wobei lesen ja fast schon untertrieben ist – da es sich um ein aktuelles Monatsbuch aus der Lovelybooks Fischer Leseclub Challenge handelt – ist es ein sehr intensives Beschäftigen. Das Bild zum Beispiel war eine der gestellten Aufgaben. Ich habe das Bild ‚In Schutt und Asche gelegt“ genannt. Das Buch ist eine Dystopie. Es geht um das Überleben, den alltäglichen Wahnsinn nach einer furchtbaren Katastrophe. Gefällt mir bisher sehr gut, so mancher der dargestellten Charaktere ist wirklich krass. Bin gespannt wie es weitergeht.

Momentane Lesestimmung?

Leselust ohne Ende, aber es hapert gerade etwas an der Zeit – wobei, dieses Buch liest sich gut und schnell und eigentlich möchte ich gar nicht so schnell damit aufhören. Es liegen aber schon wieder ein paar Bücher rum und alle wollen gelesen werden.

Zitat der Woche?

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.“
(Franz Kafka)

Und sonst so?

Der Alltag hat nach Urlaub und Ferienzeit wieder Einzug gehalten, aber was soll`s, es findet sich immer wieder Zeit zum Lesen. Außerdem bin ich im Moment viel in anderen Blogs am stöbern und entdecke ständig Neues und Interessantes. Also, alles im grünen Bereich 🙂

5 Kommentare

  1. Jetzt macht ihr mich aber neugierig auf das Buch 😀
    Ich bräuchte auch mal ein Buch das mich aus der Leseflaute rausholt, ist ja ganz schrecklich bei mir – ich krieg nichts beendet! 🙁

    Liebe Grüße,
    Sanne

    1. Wenn du Dystopien magst ohne das darin Zombies und Co. rumlaufen könnte es was sein. Vom Stil her fand ich es klasse, unkompliziert aber doch mit einer gewissen Feinfühligkeit.
      Leseflauten sind übringens doof, wenn man da nicht von Anfang an gepackt wird landet das Buch doch wieder in der Ecke, kenne ich, aber geht wieder weg. Versuch mal eine ganz andere Richtung oder ein Hörbuch?
      Liebe Grüße
      Kasin

  2. Hallo 🙂
    das Buch scheint echt gut zu sein, überall sieht man es. Ich warte aber auf die anderen Bücher von Tor, ich hab grade mehr Lust auf Fantasy! 🙂
    Mir geht es leider auch so, Lust zum lesen ist da aber kaum Zeit!

    Liebe Grüße

    1. Heute habe ich es beendet – war gut aber etwas hat mir irgendwie gefehlt. Die anderen Tor Bücher sind viel Sciencefiction wenn ich richtig liege, eines der wenigen Genres die nicht so meins sind.
      Liebe Grüße
      Kasin

  3. Jaaa, natürlich kennen wir unsere gegenseitigen Posts & Co. schon vorher, aber manchmal lässt man sich von seiner BlogFreundin/Kollegin ja doch gern überraschen – gerade bei solchen Posts!
    Und solch eine Zitatauswahl passt sehr gut zu dir (= Ich könnt mich kringelich lachen, jede von uns 2 LR Bücher und beides die Selben 😀

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: