Aktion

Kasins Leselaunen #1

 

Blog-Aktion von Novembertochter & wird zur Zeit vertreten von Papierplanet

crumb hat bei den Blogbesuchen diese tolle Aktion entdeckt & mich gleich angesteckt mitzumachen:

Aktuelles Buch?

Am Ende aller Zeiten CoverDieses Buch habe ich sehnsüchtig erwartet – eine Dystopie aus dem Hause Fischer Tor. „Am Ende aller Zeiten“ ist auch gleichzeitig das aktuelle Buch zur August-Monatschallenge bei Loverlybooks und deshalb werde ich mich wieder sehr intensiv der Geschichte widmen. Um was es geht? Endzeit, die Erde ist verwüstet. Asteroideneinschläge haben nahezu alles zerstört. Edgar ist einer der wenigen Überlebenden und erzählt sein persönliches Erleben, seine Horrostory um Menschen und Unmenschen. Auf der Suche nach seiner Familie begibt er sich auf eine Reise quer durch ein sterbendes Land. Nach knapp 50 Seiten bin ich schon gefangen, von den Erzählungen Edgars und der Gewissheit dass seine Reise alles andere als ein Zuckerschlecken wird.

 

Momentane Lesestimmung?

Leselust ohne Ende, nur zu wenig Zeit im Moment. Was sich aber bald ändert. Die Urlaubszeit neigt sich dem Ende und alle erscheinen wieder motiviert und frisch im Büro – hoffe ich ;-). Dann heißt es Kopf frei für viele neue und alte Bücher – der SuB wartet nämlich auch noch.

Zitat der Woche?

 „Als er zu sprechen begann, verstand Hope kein Wort, doch sie sah die Reaktion in der Miene des Mädchens sofort. Plötzlich begann sie zu reden, ohne Pause, schien kaum noch Luft zu holen. Zuerst staunte der Mann, dann verfinsterte sich sein Gesicht immer mehr.“

Und sonst so?

Alles im grünen Bereich 🙂 Es ist so spannend selbst die Erfahrung zu machen wie ein Blog entsteht. Viel Arbeit – meine Güte – ohne crumbs technisches Wissen und Verständnis wäre ich vollkommen hilflos gewesen 🙂 Aber man (und auch Frau) lernt ja nie aus und es macht irre Spaß die Bloggerwelten zu erforschen und kennenzulernen – also habt etwas Geduld mit mir, ich bin zwar aus dem Alter raus aber komme mir ein bisschen wie eine Auszubildende vor – aber wie ich schon sagte – es macht halt einfach irre Spaß 🙂

 

2 Gedanken zu „Kasins Leselaunen #1

  1. Bin momentan auch etwas in Zeitnot, was Bücher angeht. Da will man sich in Ruhe hinsetzen und lesen, aber andere Dinge machen einem einen Strich durch die Rechnung. :/

    Ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg mit eurem Blog! Es sieht schon toll aus hier und bin gespannt was man noch so zu erwarten hat. 🙂

    Liebe Grüße,
    Sanne

    1. Danke liebe Sanne, es freut einen sehr wenn es positive Rückmeldungen gibt 🙂 und was die Lesezeit angeht – ich hoffe auf den Herbst und den Winter, da gibt es bestimmt wieder viele kalte und dunkle Tage an denen man sich wieder mehr den Büchern widmen kann.
      Liebe Grüße
      Kasin

Kommentar verfassen