„Frühlingszauber“ von Maren Kruth [Kerstin]

Frühlingszauber

 

Aktuelle Ausgabe: 25.02.2016
AutorIn: Maren Kruth
Verlag : FISCHER Taschenbuch
ISBN: 978-3596036714
Flexibler Einband: 96 Seiten
Sprache: Deutsch
Kosten: 12,00 €

 


4,5 von 5 Sternen ~ Rezensiert von Kerstin
28.02.2016

Auf die Stifte, fertig, los …

Ausmalbücher für Erwachsene?  Natürlich, kaum etwas entspannt so und fördert gleichzeitig die Konzentration. Gab es bis dato nur die Alternative Kinderausmalbuch oder Mandala ist das Sortiment der Ausmalbücher für Erwachsene stetig am Steigen.

Es ist schon lustig anzusehen, wenn mehrere erwachsene Frauen (und auch Männer) sich um ein bestimmtes Motiv streiten und dann einträchtig beisammen am Tisch sitzen und mit herausschauender Zungenspitze so konzentriert dabei sind ihre Bilder auszumalen, dass darüber alles andere Nebensache wird. Da werden sogar die Kinder neidisch 🙂

Maren Kruth hat mit dem Ausmalbuch „Frühlingszauber“, erschienen im Fischer Taschenbuch Verlag, ganz viele wunderschöne Motive geschaffen, die nur darauf warten ausgemalt zu werden.

Mich hat die Größe des Buches überrascht, mit einer Blattgröße von 25 x 25 cm und sehr starken Seiten, sowie einer guten Buchbindung, bei denen man auch mal ‚falzen‘ darf, ist der Malspaß hervorragend.

Als einziges Manko (für mich) sehe ich die Motivdarstellungen auf Vorder- und Rückseite an, da sollte man beim Malen nicht zu feste aufdrücken, sonst scheint es in das andere Motiv rein.
Ein Blatt, ein Motiv – das hätte mir deutlich besser gefallen, auch weil ich ganz gerne mal eine Seite herausnehme zum aufhängen oder verschenken. Dafür hätte ich sogar auf eine Anzahl der Motive verzichtet.
Bei den Motiven selbst ist Vielfalt angesagt, von ganzseitigen Blumenmeeren über freche Früchte und allerlei Krimskrams gibt es auch Seiten auf denen nur ein Spruch oder Zitat vorhanden ist. Eigene Kreativität wird also durchaus angeregt. So ein Spruch macht sich toll gerahmt.
Mein Lieblingsmotiv ist die Frau im Blumenkleid und natürlich das Covermotiv mit dem Fahrrad, das innen nochmals vorhanden ist.

Also, Musik an, Stifte gespitzt und los kann es gehen.

1 Buch – 2 Meinungen | Jannas Rezension zu dem Buch

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: