„Ein Geburtstagsfest für Liselotte“ von Alexander Steffensmeier [Kerstin]

Liselottes Gebu

 

Erscheinungsdatum: 25.02.2016
AutorIn: Alexander Steffensmeier
Verlag : FISCHER Sauerländer
ISBN: 978-3737353687
Fester Einband: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Kosten: 14,99 €

 


5 von 5 Sternen ~ Rezensiert von Kerstin
28.02.2016

Liselotte muss man einfach mögen – ein tolles Lese- und Bilderbuch

Die Kuh Lieselotte ist schon vor einigen Jahren bei uns „eingezogen“. Die Vielfalt der Bücher ist enorm – Bilderbücher, Lesebücher, Ausmal- und Mitmachbücher und unterschiedlichen Formaten und Ausführungen für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet.

Die Geschichten sind immer realtiv kurz, aber prägnat, freundlich und bergen eine gewisse Spannung, gerade für die Kinder der entsprechenden Altersklasse. Aber auch den Erwachsenen gefällt Kuh Lieselotte und ihre Abenteuer.

In „Ein Geburtstagfest für Lieselotte“ geht es dieses Mal um die Vorfreude der herzlichen Kuh auf ihren bevorstehenden Geburtstag und das all ihre Freunde um sie herum diesen vergessen haben. Aber ja nur scheinbar, denn auf diese Freunde und die lustige Bäuerin kann sich Lieselotte immer verlassen und was wären Freunde ohne eine Geburtstagsüberraschung.

Erschienen im FISCHER Sauerländer Verlag ist dieses Buch ab 4 Jahre empfohlen. 32 Seiten in stabilem Format laden zum selber- oder vorlesen ein. Zum betrachten, entdecken und staunen.

Mir gefallen immer wieder die Bilder, die auf so eine liebevolle Art und Detailreichtum gezeichnet sind. Lässt man sich Zeit gibt es so viele wunderschöne kleine Dinge zu entdecken, die und alle haben schmunzeln lassen. Kleine Kriechtiere, lustige Hühner, herrliche „Klitzekleingeheimnisse“ die gefunden werden wollen. Der Autor und Illustrator Alexander Steffensmeier hat auch bei diesem Buch wieder all sein Können gezeigt.

Wer mehr über Lieferlotte erfahren möchte, unter www.kuh-lieselotte.de gibt es noch ganz viel zu entdecken.

Für dieses Buch vergebe ich zusammen mit Tochter und deren Freundin 5 von 5 Sterne. Wir waren alle begeistert und werden weiterhin Lieselotte lesen und entdecken, auch wenn wir aus dem empfohlenen Alter schon raus sind 🙂

1 Buch – 2 Meinungen | Jannas Rezension zu dem Buch

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: