Rezension

„Mein Ausmalbuch für schlaflose Nächte“ von Christiane Bethge [Kerstin]

Ausmalbuch Nacht

 

Erscheinungsdatum: 25.02.2016
AutorIn: Christiane Bethge
Verlag : FISCHER Taschenbuch
ISBN: 978-3596036516
Flexibler Einband: 80 Seiten
Sprache: Deutsch
Kosten: 8,99 €

 


4 von 5 Sternen ~ Rezensiert von Kerstin
06.4.2016

Fantasievolles Ausmalbuch mit schönen Motiven

Schafe zählen war gestern – jetzt wird gemalt!
„Mein Ausmalbuch für schlaflose Nächte“ eignet sich aber durchaus auch zum malen bei Tageslicht 😉

Über 70 Motive sind in diesem fast DIN A5 großem Ausmalbuch abgebildet.

Die Künstlerin Christiane Bethge hat passend zum Thema Schlaf viele traumhafte Motive vorgezeichnet, die nur darauf warten bemalt zu werden.

Das Buch ist stabil gebunden und hat Seiten die dick genug sind um angenehm zu malen und falls mal etwas daneben ging auch eine Radierer-Behandlung überstehen.
Ich empfehle aber die Nutzung von Buntstiften, bei Filzern oder gar Wasserfarben könnte das Gemalte auf der Rückseite durchscheinen. Das wäre schade für das Folgemotiv.

Die Motive sind sehr gelungen, die Strichführung ist nicht zu dick und es gibt nur wenige großflächige schwarze Elemente. Viele der Bilder sind nur auf einer Seite, aber es gibt auch Doppelseiten-Motive.

Mir gefallen diese Traummotive sehr gut, viel Fantasie wurde eingebracht und jede Menge sehr kleiner Details. Aber auch Mandala ähnliche Bilder und solche die nur wenig Farbe benötige und doch auffallen.

Als nicht so ganz gelungen fand ich die Zeichnungen von Gesichtern, aber davon kommen nur sehr wenige vor. Mein Lieblingsmotiv ist definitiv der Kofferstapel.

Das Ausmalbuch ist im Fischer Verlag erschienen und für 8,99 € auch eine tolle Geschenkidee oder ein gelungenes Mitbringsel (Stifte nicht vergessen).

Gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen für dieses Malvergnügen.

1 Buch – 2 Meinungen | Jannas Rezension zu dem Buch

Kommentar verfassen