Kartoffelsalat nach Art Oma Nate

 

Kartoffel-Salat

 

Zutaten

~ 2 kg Kartoffeln, festkochend
~ 1 Glas Salat Mayonnaise 500 g
~ 1/2 Ring Fleischwurst
~ 20 Cornichons
~ 1 Zwiebel
~ 1 Apfel
~ 2 gekochte Eier
~ Salz, Pfeffer, Parikapulver
~ etwas Milch

Zubereitung

Die Kartoffeln kochen und dann kaltstellen.

Die Salat Mayonnaise in eine große Schüssel geben, aber noch etwas davon im Glas belassen. In das Glas etwas Milch geben und einmal durchschütteln. Nun die Fleischwurst, die Cornichons, den Apfel und die Zwiebeln in kleine Stücke schneiden. Von allen Zutaten etwas in das Glas geben, den Rest in die Schüssel zur Mayonnaise. Das Glas verschließen und kalt stellen. Die Zutaten in der Schüssel unterrühren und nun die Kartoffeln pellen und in Scheiben geschnitten hinzugeben.

Nun den Inhalt des Glasses noch hinzugeben und unterrühren. Eventuell noch mit Salz, Pfeffer und Parikapulver abschmecken. Zum Schluß die Eier schälen und in Viertel auf den Salat geben.

Bei diesem Rezept sind weniger die Zutaten außergewöhnlich (außer dem Apfel vielleicht) sondern diese besondere Form der Zubereitung mit dem Anmischen im Glas, überliefert von Generation zu Generation 🙂

Lecker zu Grillfleisch oder Würstchen

 

1 Kommentar

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: