Rezension

„Inspiration Happy Ethno“

Inspiration-Happy-Ethno-17x22-Soft-1
Erscheinungsdatum: 21.01.2016
AutorIn: EMF
Verlag: Edition Michael Fischer
64 Seiten

Kosten 
Paperback: 4,99 €


ISBN: 978-3-86355-526-9

Cover: © Edition Michael Fischer GmbH


2,5 von 5 Sternen ~ Rezensiert von Kasin
21.08.2016

Okay aber nicht überragend

Ausmalbücher für Erwachsene und Kinder/Jugendliche liegen voll im Trend. Entspannung und Meditation beim ungestörten Ausmalen fördern das Wohlbefinden und sorgen für ein ausgeglichenes stressfreies Vergnügen.

Dieses Ausmalbuch hat mich schon wegen des Preises gereizt. Bei 4,99 € für diese angenehme Größe und dem Versprechen nach vielen orientalischen und exotischen Mustern musste ich zugreifen. Im Nachhinein bin ich leider etwas enttäuscht worden. Die auf dem Cover abgebildeten Federn fanden sich im Inneren lediglich auf einer der ersten Doppelseiten,  auf der dann auch noch eine Inhaltserklärung angegeben war.

Die Motive im Inneren sind grundsätzlich okay. Sie gehen allerdings oftmals über eine Doppelseite, was mich besonders bei dem Nashorn fast schon geärgert hat, da immer dieser Mittelknick störte. 

Die Motive nicht zwar filigran und vielfältig aber bei einem Großteil mit sehr dicken schwarzen Strichen/Umrandungen vorgezeichnet. Was gerade beim ausmalen mit Buntstiften nicht den gewünschten Effekt bringt. Bei Filzstiften sollten man beachten das die Motive recht groß sind, was zu einem hohem Verbrauch an Stiften führt, auch drückt die Farbe auf die Rückseite (auf der ja auch ein Motiv ist) durch.

Dennoch werde ich auch gewiss noch eines der zahlreich anderen Motiv-Ausmalbücher aus dem EMF-Verlag ausprobieren – Geschmäcker sind halt verschieden. Jedenfalls ist die Auswahl wirklich groß und wie bereits gesagt, der Preis ist fast schon unschlagbar.

Kommentar verfassen