„Im Garten der Pusteblumen“ | Noelia Blanco & Valeria Docampo

Wundervoll – Innen wie Außen

Inhalt laut Verlag

Im Tal der Windmühlen lebten Menschen, genau wie überall. Bis eines Tages die Perfekten Maschinen kamen. Die Bewohner mussten nur auf einen Knopf drücken, um in einer perfekten Welt zu leben. Alle hörten auf zu Wünschen. Alle, bis auf Anna …

Nicht nur als Cover ein Highlight, auch die Illustrationen innerhalb des Buches sind es! Wunderschön und detailreich ist dieses Buch – ein Muss für Groß und Klein. Ebenso ist die Geschichte darin für jede Altersgruppe geeignet – zum abtauchen und träumen.

Jeder Mensch hat Träume und Wünsche, im Windmühlental jedoch ist Anna die Einzige. Seitdem die perfekten Maschinen kamen, ist alles perfekt und keiner hat mehr einen Grund zu wünschen. Und so kam es das der Wind verschwand und ihre Windmühlen still standen … nur fiel dies keinem auf.

Träume sind nicht perfekt, sie sind phantastisch und eben diesen Wünschen gibt Anna sich hin … Meeressaum, Sternenspitze, Wolkenumhänge … Träume sind zum Fliegen und folgen da, seine Wünsche selbst umzusetzen und nicht perfekt serviert zu bekommen.

Und eben dies tut Anna, sie lässt ihre Wünsche fliegen wie beim pusten einer Pusteblume. Manchmal braucht es nur einen Menschen um Großes zu bewegen.

Seine Träume nicht aufgeben, kindgerecht erzählt und wunderschön verbildlicht (illustriert). Zum anschauen und besprechen ist das Buch ab ca. 3 Jahren zu empfehlen. Um den Inhalt greifen zu können bedarf es ältere Kinder, wobei ich mich nicht zu einer Altersangabe verleiten lasse, da dies immer individuell zu betrachten ist.

Entweder als Geschenk für die Kleinen in der Familie oder im Freundeskreis, aber auch ein wundervolles Buch für das eigene Regal.

Rezension verfasst von © Janna
★★★★★

– Weitere Eindrücke –
Brösels Bücherregal (Dani)
Dianas Blog

             Buchdetails
Titel: Im Garten der Pusteblumen
Buchreihe: Einzelband
AutorIn: Noelia Blanco 
Illustratorin: Valeria Docampo

Übersetzung: Anna Taube
Verlag: Mixtvision
ISBN: 978-3-958-54102-3 [Hardcover]

8 Kommentare

  1. Hallo Janna,
    da verliebt man sich doch schon gleich in die Gestaltung!
    Wirklich allerliebst und wenn dann auch noch der Inhalt passt ..
    hach .. danke für die Vorstellung!
    Liebe Grüße
    Ela

  2. Hallo Janna,

    das Buch ist echt wunderschön, das hat meine Kleine zu Weihnachten bekommen und liebt das total.
    Alleine die Illustrationen sind so toll!

    Liebe Grüße Anett.

    1. Oh ich kann deine Maus verstehen – optisch und inhaltlich einfach wundervoll!

      Dann viel Spaß weiterhin beim lesen (=

  3. Hi Janna,
    das Buch ist wirklich so schön, eine tolle Rezi in meinem Bücherregal fehlen die Pusteblumen allerdings noch 🙂
    LG, Sara

    1. Huhu Sara, lieben Dank! Es ist so zauberhaft! Die Geschichte sowie die Illustrationen – auch ohne Kind(er) ein Muss 😉

      Hab einen feinen Abend!

Ein Blog lebt von der Interaktion, also immer her mit Euren Gedanken! Wir freuen uns über Eure Kommentare und den Austausch!

%d Bloggern gefällt das: