„Hörst du die Naturgeräusche?“ von Marion Billet

hörst du naturgeräusche

 

Aktuelle Ausgabe: 23.11.2010
AutorIn: Marion Billet
Verlag : Fischer Sauerländer
ISBN: 978-3737350846
Fester Einband: 14 Seiten (Pappbuch)
Sprache: Deutsch
Kosten: 10,99 €

 


5 von 5 Sternen ~ Rezensiert von Janna
04.08.2016

Die Natur & ihre Bewohner

Frosch, Fluss, Vogel, Regen, Möwe & Eule lassen sich von ihrer schönsten Seite hören!

Nicht zu laut und die Kinder können selbständig und ohne „großen“ Kraftaufwand die Tonknöpfe bedienen!

Hier gibt es keinen Text, einzig das Tier und sein Umfeld stehen im Mittelpunkt. Sehr realitätsgetreu sind die Geräusche und lassen sich auch ohne hinsehen erkennen!

Die Illustration ist stellenweise etwas abstrakt (pinke Bäume, rosa Blätter), jedoch nicht zu surreal! Die Farbgebung ist in einem dunkleren Pastellton gehalten und lassen (mal mehr, mal weniger) auch das Umfeld des zuhörendem Geräusch entdecken.

Heute in die Krippe gebracht – und jetzt schon der absolute „Renner“!

Was mir besonders gut gefällt, ist am Ende des Buches der Ausschaltknopf – Batterie sparen, denn die Geräusche selbst sind angenehm zu hören!

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: