„Hör mal: Der Bauernhof“

hör mal bauernhof

 

Aktuelle Ausgabe: 23.11.2010
AutorIn: Anne Möller
Verlag : Carlsen Verlag
ISBN: 978-3551250032
Fester Einband: 14 Seiten (Pappbuch)
Sprache: Deutsch
Kosten: 9,99

 


5 von 5 Sternen ~ Rezensiert von crumb
04.08.2016

Was drauf ist, steckt auch innen

Alle Tiere die auf dem Cover abgebildet sind, finden sich im Pappbuch auch wieder, schon mal kein Frust für den kleinen (und auch großen) Menschen 😉

Die Illustration ist sehr realitätsnahe und auch nicht mit Abbildungen überladen, bei einem Hörbilderbuch genau die richtige Entscheidung!

Ich arbeite in einer (städtischen) Krippe, somit ist das Thema Bauernhof: Tiere/Geräusche/Bilder vom Land für einige Kinder eine neue Erfahrung – man mag es kaum glauben, aber viele Kinder haben bis dato nicht mal einen Hahn gehört (dies ist jedoch ein anderes Thema).

Auch für Kinder, welche mit dem Bauernhof vertraut sind, ist dieses (Hör)Bilderbuch ein Erlebnis! Immer wieder wird gedrückt, gelauscht, benannt.

Und man kann damit wunderbar den Sprachschatz der Kinder ganz spielerisch erweitern – sei es ein einjähriges Kind oder eines mit Migrationshintergrund – hier werden bekannte Tiere und ihre Umgebung abgebildet & vorgestellt.

Ich kann die „Hör mal“-Reihe nur empfehlen!
Einziges Manko: Die Knöpfe lassen sich nicht leicht von Kinderfingern bedienen.

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: