Unser 1. Blog-Burzeltag

Kaum zu glauben!! Ein Jahr sind wir nun schon in der Buch-Blogger-Welt unterwegs! Waren wir doch zu Beginn sehr unsicher, überhaupt in der Flut an so vielen tollen Buchmenschen, einen Fuß in die Tür setzen zu können, so sind wir heute umso glücklicher, so viele tolle neue Buchmenschen kennengelernt zu haben!

Wir haben bereits im Juni 2016 begonnen (wie Ihr an unserem Archiv sehen könnt) unseren Blog mit Rezensionen zu füllen. Doch die offizielle Bekanntgabe, das wir als „KeJas-BlogBuch“ existieren haben wir erst am 10.08.2016 gemacht und somit ist dies für uns unser Blog-Geburtstag!

Innerhalb eines Jahres tut sich viel! Mehrfache Header zierten unseren Blog, auch die Rezensionsdarstellung ist immer wieder in Veränderung – aber so soll es doch auch sein! Ein Blog lebt von Veränderung und so werkeln auch wir immer wieder an ihm herum. Die Namen unserer Hauptseiten und deren Inhalt hat sich auch immer wieder erneuert und ebenso unsere Profilbilder. Nicht alles wird angepasst – dafür sind wir ein wenig zu faul und somit findet Ihr hier und da immer noch veraltete Rezensionsdarstellungen, Link-Farben und und und. Auch unsere Blogroll „Fremdlesen“ ist immer wieder in Wandlung, eine kleine Veränderung unserer Buchdetails kommt noch hinzu – All dies sind jedoch kleine Umstrukturierungen am Blog, nun jedoch haben wir uns getraut etwas größeres umzusetzen:

Wir haben den Schritt gewagt unser Layout / Design (Theme) zu verändern!
Wir sind mehr als gespannt wie Euch unser neues Outfit gefällt?!

Hier gilt ein ganz besonderer Dank dem Freund von Janna!!! Wir haben uns in Kleinigkeiten bereits hineingearbeitet, aber ohne ihn wäre vieles nicht umsetzbar gewesen! Denn bevor wir uns überhaupt an den Schritt wagen konnten, uns von unserem alten Outfit zu trennen, musste im Hintergrund viel gearbeitet werden. Die Datenbank musste gelöscht und komplett neu installiert werden, bestimmte Funktionen waren danach nicht mehr möglich und einiges anderes was uns an Nerven kostete! Hier war Jannas Freund zu Stelle und hat uns geholfen alles so herzurichten und einzustellen wie es sein soll! Somit ein ganz großes DANKE an dieser Stelle an ihn!!!
Kleine Info: am besten das neue Design via PC / Laptop bestaunen, am Handy wirkt es leider nicht!

Und was durften wir schon alles erleben innerhalb des ersten Jahres! Beide waren wir – leider leider ohne einander – erstmals auf einer Buchmesse! Kerstin in Frankfurt (2016) und Janna in Leipzig (2017) und auch die feinste Leseparty haben wir gefeiert: Janna als Alternative zu Frankfurt und Kerstin statt Leipziger Buchmesse.

Ein wenig kreativ waren wir in unserem ersten Jahr auch und haben die #SuBventur, sowie ‚KeJaLiest‚ ins Leben gerufen! Und dort wird es auch zukünftig nicht still: Im Herbst wollen wir mit Euch „Dark Wood“ (Horror-Thriller) von Thomas Finn (Knaur-Verlag) lesen – passend für die dunklere Jahreszeit. Auch der SuB bekommt eine intensivere Aufmerksamkeit: Im Neujahr werdet Ihr dazu eine Challenge auf unserem Blog finden (jaaa, individuell ist diese Challenge nicht – aber es bringt soooo viel Spaß!).

Wer aber nicht bis zum Herbst warten möchte mit uns zu lesen, ist an dieser Stelle herzlichst zu unserer aktuellen Leserunde eingeladen, welche morgen beginnt! Um welches Buch es sich handelt, könnt Ihr in unserem KeJaLiest-Beitrag nachlesen. Wir freuen uns auf Euch!

Aber genug unserer Worte und deshalb ganz kurz & knackig: DANKE!
Danke für die offenen Arme in der Bloggerwelt!
Danke für Euren tollen Kommentare bei uns!
Danke für den anregenden Austausch!
Danke für feinste Buchtipps!
Danke an unsere Leser & Leserinnen für ein uns begeisterndes erstes Jahr!!

Und wie kann man besser Danke sagen als mit einer ‚kleinen‘ Aufmerksamkeit?! Da wir zu zweit bloggen, verlosen wir 2 Wunschbücher Eurer Wahl, je im Wert von bis zu 15,- €. Was Ihr dafür tun müsst? Unsere Neugierde befriedigen:

Was ist Dein Wunschbuch?
(Nenne bitte zwei)

UND

Buchaustausch mit Freunden / Familie:
Lieber mukkelig zu Hause oder in einem urigen Cafè?

Schreibt bitte in Eurem Kommentar hinzu wo Ihr uns folgt: Mail-Abo, Facebook, etc.

Und was immer willkommen ist:
Lob & konstruktive Kritik

Wir sind gespannt auf Eure Buchwünsche und freuen uns auf Euer Feedback!

Die Verlosung endet am Donnerstag, den 31.08.2017 um 23:59 Uhr !

Geänderte Teilnahmebedingungen
1. Du musst LeserIn unseres Blogs sein, da wir durch diese Verlosung unseren Lesern ‚Danke‘ für ein grandioses Jahr sagen möchten!
2. Du musst mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben, oder du besitzt eine Einverständniserklärung von deinen Eltern.
3. Eine Teilnahme ist nur mit gültiger Wohnadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz möglich.
4. Wir haften nicht für verloren gegangene Sendungen! Somit wird weder ein Ersatz oder eine Auszahlung des Preises gewährleistet.
5. Gewinner werden in den kommenden Tagen des Einsendeschluss ausgelost und hier auf dem Blog bekannt gegeben.
6. Mit der Auslosung und Versendung des Gewinns werden alle eingesendeten Daten kommentarlos gelöscht und nicht an Dritte weitergeleitet.
7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück🍀

82 Kommentare

  1. Hallo ihr beiden!
    Der Blogbirthday ging irgendwie total an mir vorbei, deshalb wünsche ich euch alles Gute nachträglich zum Bloggeburtstag! 🙂 Es ist wirklich schön zu lesen wie gut ihr beide harmoniert. Das zeigt wieder einmal wie die Liebe zu den Büchern Menschen verbinden kann. Ich bin viel zu oft hier nur stille Leserin, aber das will ich wieder ändern. Ich gelobe Besserung!
    Am Gewinnspiel nehme ich natürlich auch gerne teil (Grosse Umarmung schon jetzt, dass Schweizerinnen auch teilnehmen können <3). Mein Wunschbuch wäre "Die Therapie" von Sebastian Fitzek. "Noah" konnte mich nicht zu 100% überzeugen, aber dafür fand ich "Der Seelenbrecher" umso besser und will nun unbedingt noch mehr vom Fitzek lesen. Ich bin sowieso momentan in Thriller Laune 🙂
    Bei der zweiten Frage wird es schon eher kniffliger. Ich stehe liebend gerne mit meiner besten Freundin vor meinem Bücherregal und zeige ihr meine Schätze und drücke ihr Bücher in die Hand. Aber mit meiner Patentante gehe ich lieber gemeinsam frühstücken. Bei dieser Gelegenheit tauschen wir dann unsere mitgebrachten Bücher aus.
    Oh, und ausserdem folge ich euch beiden auf Twitter und freue mich immer über den Austausch mit euch.
    Auf ein weiteres, blogreiches Jahr! Möge es voller guter Bücher sein und vielen spannenden Diskussionen! 🙂
    Liebste Grüsse und ein schönes Wochenende euch beiden
    Julia

  2. Alles Gute nachträglich zum Bloggeburtstag!
    Auch wenn ich nur selten euren Buchgeschmack teile, schaue ich immer mal gerne vorbei. Bemerkt ihr wahrscheinlich nicht, weil ich so selten kommentiere. Muss ich mich mal verbessern. Ich weiß ja selbst als Blogger, wie sehr man sich über Kommentare freut

    1. Dankeschön!
      Oh ja, Kommentare verursachen immer einen Freudenhüpfer, aber wenn man mit dem besprochenem Buch nichts anfangen kann ist das so eine Sache – Können wir absolut verstehen und freuen uns schon darüber das du trotz des verschiedenen Geschmacks gerne hier bei uns vorbeischaust! :-*

      Kerstin & ich wünschen dir einen feinen Tag!

  3. Hallo ihr Beiden!
    Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum Bloggeburtstag! Ich schaue immer gern bei euch vorbei. Eure Beiträge und Rezension sind immer so schön aufgebaut, da ist schon so manches auf meine Wunschliste gewandert. Das neue Design ist wirklich sehr schön! 🙂
    Bei eurem tollen Gewinnspiel versuche ich auch mal mein Glück mit diesen beiden Wunschbüchern:
    – „Geheimnis in Weiß“ von J. Jefferson Farjeon
    – „Vier Farben der Magie“ von V.E. Schwab

    Zu der Frage: Ich lese am liebsten gemütlich Zuhause. 🙂

    Liebe Grüße und noch weiterhin viel Erfolg!
    Nicole

    1. Hallo Nicole,
      lieben Dank für Deine Glückwünsche.
      Wir freuen uns auch über nachträgliche sehr <3
      Bei Deinem Lob zu den Rezensionen und dem Aufbau machen wir gleich wieder einen Freudenhüpfer, die Arbeit hat sich gelohnt:-)
      Janna und ich wünschen dir noch eine schöne Woche :-*

    1. Lieben Dank & schön das es dir auch gefällt – wir sind ganz entzückt von der neuen Optik *-*

      Kerstin & ich wünschen dir einen feinen Abend!

  4. Hallo, ihr Lieben! Auch hier möchte ich euch noch mal alles Liebe zum Bloggeburtstag wünschen und euch sagen, dass mir euer Blog große Freude bereitet. Ich lese eure Beiträge so gerne und möchte sie nicht mehr missen. Und das neue Theme ist wirklich gelungen.
    Oh, jetzt musste ich erst mal überlegen, welche beiden Wunschbücher ich hätte.
    Lauren A. Forry – Abigale Hall (auf deutsch)
    Jürgen Albers – Crossroads
    Und was meine Gespräche über Bücher angeht, mag ich beides sehr gerne. Ich mag es total, mit Freunden bei einer Tasse Tee/Kaffee auf der heimischen Couch zu sitzen und über die neuste Lektüre zu diskutieren, aber genauso gerne mag ich es, wenn mich z.B. Bookcrosser aus anderen Städten hier in Kassel besuchen kommen und wir in einem netten Café oder bei einem Spaziergang zum offenen Bücherschrank über Bücher sprechen. Liebe Grüße und macht weiter so, Tamara PS: Mein Text ist irgendwie zu lang, der Button verschwindet, um ihn abzuschicken, deshalb muss ich die Absätze leider entfernen.

    1. Hallo meine Feine! Und wir freuen uns wahnsinnig über deine lieben worte *-* Solche Kommentare ließt man doch mehr als gerne, fühl dich gedrückt!

      Ja, die Kommi-Länge … *grmpf, hab bislang noch nicht den Fehler entdeckt und hab erst zum WE wirklich zeit dafür (eventuell), aber danke dir für den Hinweis!

      Kerstin und ich wünsche dir einen entspannten Abend!

  5. Ihr Lieben, seit Tagen schon will ich bei euch vorbeischauen, euch gratulieren und mit euch feiern und dann kam immer wieder das Leben dazwischen. Ich hoffe, ihr habt trotzdem noch ein Gläschen Prickelwasser für mich übrig, damit ich gemeinsam mit euch anstoßen kann?!

    Ich freu mich sehr für euch und finde euer neues Kleidchen sehr gelungen! Der ganze Ärger, den ihr während dem Umbau zeitweise hattet, hat sich definitiv gelohnt.

    Fühlt euch ganz lieb gedrückt,
    Maike

    1. Hey liebe Maike,
      na klar haben wir noch ein Gläschen Prickelwasser für Dich übrig 🙂
      Lieben Dank für deine Glückwünsche. Janna hat fast graue Haare über das Blogbasteln bekommen aber jetzt ist ja alles im Lot.
      Hab noch eine schöne Woche
      Liebe Grüße von uns beiden

    1. Hach, wir feiern hier den ganzen August, also nichts mit zu spät 😀 und lieben, lieben Dank!

      Kerstin & ich wünschen dir einen sonnigen Montag!

  6. Guten Morgen,
    auch ich wünsche alles Gute zum 1. Bloggeburtstag.Macht weiter so, ich freue mich immer über die Emailnachrichten, folge Euch also per Email.
    Meine Wunschbücher sind:

    Linda Castillo, Böse Seelen. Ich liebe die Amisch-Thriller
    Corinna Kastner, Bodden-Tod, weil ich Regionalkrimis gerne mag

    Ich tausche gern Bücher, dann aber am liebsten zu Hause, mit einem gemütlichen Kaffeeklatsch.

    LG von E.-Maria

    1. Hallo liebe E.Maria,
      ganz lieben Dank und super schön zu hören das du dich immer auf unseren Newsletter freust 🙂
      Hab noch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße von Janna und mir

  7. Hallo ihr Beiden,

    auch von mir herzliche Glückwünsche zu eurem 1. Bloggeburtstag! Ich komme gern bei euch vorbei und mir gefällt auch das neue Design sehr gut!
    Ich lese lieber mukkelig zu Hause! Ich folge euch auf Facebook und bekomme euren Newsletter!

    Aus meiner langen Wunschliste habe ich 2 Bücher ausgewählt
    „Schattenboxer“ von Horst Eckert
    „Lena Halberg – Paris ’97“ von Ernest Nyborg

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Bloggen! 🙂

    Liebe Grüße
    Eva (clary999)

    1. Hallo und lieben Dank! Und natürlich ein kleiner Freudenhüpfer das auch dir das neue Design gefällt!

      Den Spaß haben wir auch weiterhin 🙂 und wünschen dir noch einen gemütlichen Abend!

  8. Alles Liebe zum Blog-Geburtstag! Der 1. ist ganz besonders. 🙂 Schön, dass ihr in die Buchbloggerwelt gefunden habt!

    Und ich versuche auch mal mein Glück, denn im Wünschen bin ich richtig gut. 😉

    Meine Wunschbücher sind:

    Storm. Die Auserwählte – Virginia Bergin
    Trümmerkind – Mechthild Borrmann

    Zu eurer Frage: Daheim!

    Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß beim Lesen und Bloggen!

    Alles Liebe,
    Nicole

    1. Hey Nicole,
      immer her mit den Buch-Wünschen und lieben Dank für dein schönes Kommi.
      Von Janna und mir kommt ein herzlicher Gruß und ein schönes Wochenende für dich :-*

  9. Hallo ihr Zwei,
    Erstmal auch hier noch mal alles Liebe zum Bloggeburtstag. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es erst ein Jahr ist. Gefühlt, lese ich hier doch schon ewig und hole mir schöne Buchtipps. 🙂

    Ich liebe euer neues Design. Es sieht sooo schön aus. Schlicht und elegant, das gefällt mir ja immer sehr gut. Habt ihr sehr gut gemacht! <3

    Und dann gibt es auch noch eine tolle Verlosung. Da mag ich natürlich auch mein Glück versuchen.
    Meine Wunschliste ist ja ewig lang, aber ich habe jetzt mal diese beiden Titel ausgesucht:

    Die Bucht, die im Mondlicht versank – Lucy Clarke
    Wir müssen über Kevin reden – Lionel Shriver

    Und Buchaustausch. Hm, also ich rede ja am liebsten und ständig über Bücher. Das passiert zuhause, draußen, unterwegs, im Auto, also eigentlich immer. 😀 Ich bin ja auch in einem Buchclub, wo ich mich regelmäßig mit ein paar Mädels treffe und über unsere gelesenen Bücher schnacken. Da machen wir reihum bei einer von uns zuhause. Bei leckeren Snacks und dem ein oder anderen Gläschen Wein. Das ist immer sehr gemütlich und zuhause hat man eben auch die Ruhe und kann sich ungestört austauschen. Obwohl, wenn wir uns in Rage geredet haben und über spannende Buchstellen diskutieren, ist es auch schnell vorbei mit der Ruhe. ;D

    Liebe Grüße. Und macht weiter so, wie bisher. Ich komme hier so gerne zum Lesen vorbei und ihr zwei seid auch einfach so super lieb und sympathisch. Ich wünsche euch auch weithin ganz viel Spaß am Bloggen und Lesen und gemeinsam tolle Aktionen Aushecken.
    Julia

      1. Huhu meine Feine & lieben Dank!!

        Wir sind auch absolut verzaubert von unserer neuen Optik und freuen uns natürlich, wenn auch Euch/den Besuchern es gefällt! Und liebsten Dank für deine tollen Worte *Freudenhüpfer*!!

        „Wir müssen über Kevin reden“ habe ich als Film gesehen, der war schon gut – da wird das Buch definitiv noch bessers ein.

        Oh ja, deine Bücherrunde klingt wirklich sehr mukkelig.

        Kerstin & ich wünschen dir einen feinen Start ins Wochenende und freuen uns auf weiteren Austausch mit dir!

  10. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bloggen, Lesen und beim Austausch mit anderen buchverrückten Menschen 😉
    Euer neues Design ist sehr schön geworden und gefällt mir gut.

    Weiterhin alles Gute!

    Liebe Grüße

    Claudia

    1. Danke liebe Claudia,
      wir freuen uns so sehr das unser neues Blogdesign durchweg positiv angenommen wird.
      Hab ein lesereiches Wochenende, liebe Grüße von Janna & mir 🙂

  11. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :))

    Ich finde Euer Outfit richtig ansprechend. Klar, ohne dass der Blick über den Bildschirm irrt und sich nirgends festhalten kann… Nee, so ist es wirklich auch ein Augenschmeichler 🙂

    2 Wunschbücher… au weh… da muss ich mal kurz in mich gehen…

    Mondprinzessin von Ava Reed
    Lux Domini von Alex Thomas

    Schwierig, sich zu entscheiden, bei fast 500 Wunschbüchern *gg*

    Danke, dass Ihr uns Leser beschenken mögt. Zusätzlich zu Euren schönen Artikeln immer 🙂 Auf die nächsten tollen Blogjahre 🙂

    Ich folge per Mail

    Liebst
    Bine

    1. Vielen lieben Dank für deine begeisterten Worte, da macht das Bloggerherzchen einen dicken Hüpfer! Und schön das das Design so gut ankommt!

      Kerstin & ich wünschen dir einen entspannten Freitag!

  12. Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte ja auch kürzlich meinen ersten Blog-Geburtstag! 😉

    Meine beiden Wunschbücher sind:

    Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten von Becky Chambers
    Die drei Sonnen von Cixin Liu

    Ich lese besonders gerne zu Hause in meinem Lesesessel oder im Bett.

    Und ich folge Euch und bekomme Euren Newsletter immer direkt per Mail…

  13. Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich mag es lieber schlicht und einfach, super so.
    Meine beiden Wunschbücher wären
    Diana Gabaldon Ein Schatten von Verrat und LIebe
    J R Ward der dritte Band Bourbon Lies

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: