Unser 1. Blog-Burzeltag

Kaum zu glauben!! Ein Jahr sind wir nun schon in der Buch-Blogger-Welt unterwegs! Waren wir doch zu Beginn sehr unsicher, überhaupt in der Flut an so vielen tollen Buchmenschen, einen Fuß in die Tür setzen zu können, so sind wir heute umso glücklicher, so viele tolle neue Buchmenschen kennengelernt zu haben!

Wir haben bereits im Juni 2016 begonnen (wie Ihr an unserem Archiv sehen könnt) unseren Blog mit Rezensionen zu füllen. Doch die offizielle Bekanntgabe, das wir als „KeJas-BlogBuch“ existieren haben wir erst am 10.08.2016 gemacht und somit ist dies für uns unser Blog-Geburtstag!

Innerhalb eines Jahres tut sich viel! Mehrfache Header zierten unseren Blog, auch die Rezensionsdarstellung ist immer wieder in Veränderung – aber so soll es doch auch sein! Ein Blog lebt von Veränderung und so werkeln auch wir immer wieder an ihm herum. Die Namen unserer Hauptseiten und deren Inhalt hat sich auch immer wieder erneuert und ebenso unsere Profilbilder. Nicht alles wird angepasst – dafür sind wir ein wenig zu faul und somit findet Ihr hier und da immer noch veraltete Rezensionsdarstellungen, Link-Farben und und und. Auch unsere Blogroll „Fremdlesen“ ist immer wieder in Wandlung, eine kleine Veränderung unserer Buchdetails kommt noch hinzu – All dies sind jedoch kleine Umstrukturierungen am Blog, nun jedoch haben wir uns getraut etwas größeres umzusetzen:

Wir haben den Schritt gewagt unser Layout / Design (Theme) zu verändern!
Wir sind mehr als gespannt wie Euch unser neues Outfit gefällt?!

Hier gilt ein ganz besonderer Dank dem Freund von Janna!!! Wir haben uns in Kleinigkeiten bereits hineingearbeitet, aber ohne ihn wäre vieles nicht umsetzbar gewesen! Denn bevor wir uns überhaupt an den Schritt wagen konnten, uns von unserem alten Outfit zu trennen, musste im Hintergrund viel gearbeitet werden. Die Datenbank musste gelöscht und komplett neu installiert werden, bestimmte Funktionen waren danach nicht mehr möglich und einiges anderes was uns an Nerven kostete! Hier war Jannas Freund zu Stelle und hat uns geholfen alles so herzurichten und einzustellen wie es sein soll! Somit ein ganz großes DANKE an dieser Stelle an ihn!!!
Kleine Info: am besten das neue Design via PC / Laptop bestaunen, am Handy wirkt es leider nicht!

Und was durften wir schon alles erleben innerhalb des ersten Jahres! Beide waren wir – leider leider ohne einander – erstmals auf einer Buchmesse! Kerstin in Frankfurt (2016) und Janna in Leipzig (2017) und auch die feinste Leseparty haben wir gefeiert: Janna als Alternative zu Frankfurt und Kerstin statt Leipziger Buchmesse.

Ein wenig kreativ waren wir in unserem ersten Jahr auch und haben die #SuBventur, sowie ‚KeJaLiest‚ ins Leben gerufen! Und dort wird es auch zukünftig nicht still: Im Herbst wollen wir mit Euch „Dark Wood“ (Horror-Thriller) von Thomas Finn (Knaur-Verlag) lesen – passend für die dunklere Jahreszeit. Auch der SuB bekommt eine intensivere Aufmerksamkeit: Im Neujahr werdet Ihr dazu eine Challenge auf unserem Blog finden (jaaa, individuell ist diese Challenge nicht – aber es bringt soooo viel Spaß!).

Wer aber nicht bis zum Herbst warten möchte mit uns zu lesen, ist an dieser Stelle herzlichst zu unserer aktuellen Leserunde eingeladen, welche morgen beginnt! Um welches Buch es sich handelt, könnt Ihr in unserem KeJaLiest-Beitrag nachlesen. Wir freuen uns auf Euch!

Aber genug unserer Worte und deshalb ganz kurz & knackig: DANKE!
Danke für die offenen Arme in der Bloggerwelt!
Danke für Euren tollen Kommentare bei uns!
Danke für den anregenden Austausch!
Danke für feinste Buchtipps!
Danke an unsere Leser & Leserinnen für ein uns begeisterndes erstes Jahr!!

Und wie kann man besser Danke sagen als mit einer ‚kleinen‘ Aufmerksamkeit?! Da wir zu zweit bloggen, verlosen wir 2 Wunschbücher Eurer Wahl, je im Wert von bis zu 15,- €. Was Ihr dafür tun müsst? Unsere Neugierde befriedigen:

Was ist Dein Wunschbuch?
(Nenne bitte zwei)

UND

Buchaustausch mit Freunden / Familie:
Lieber mukkelig zu Hause oder in einem urigen Cafè?

Schreibt bitte in Eurem Kommentar hinzu wo Ihr uns folgt: Mail-Abo, Facebook, etc.

Und was immer willkommen ist:
Lob & konstruktive Kritik

Wir sind gespannt auf Eure Buchwünsche und freuen uns auf Euer Feedback!

Die Verlosung endet am Donnerstag, den 31.08.2017 um 23:59 Uhr !

Geänderte Teilnahmebedingungen
1. Du musst LeserIn unseres Blogs sein, da wir durch diese Verlosung unseren Lesern ‚Danke‘ für ein grandioses Jahr sagen möchten!
2. Du musst mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben, oder du besitzt eine Einverständniserklärung von deinen Eltern.
3. Eine Teilnahme ist nur mit gültiger Wohnadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz möglich.
4. Wir haften nicht für verloren gegangene Sendungen! Somit wird weder ein Ersatz oder eine Auszahlung des Preises gewährleistet.
5. Gewinner werden in den kommenden Tagen des Einsendeschluss ausgelost und hier auf dem Blog bekannt gegeben.
6. Mit der Auslosung und Versendung des Gewinns werden alle eingesendeten Daten kommentarlos gelöscht und nicht an Dritte weitergeleitet.
7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück🍀

87 Kommentare

  1. Ihr Lieben,

    endlich komme auch ich dazu auf eurer Blog-Geburtstagsparty zu erscheinen! Hihi
    Ihr habt wahrlich große Arbeit geleistet und ich weiß genau, wovon ich spreche, habe ich vor kurzem doch auch sowas gemacht… So viel Arbeit steckt dahinter und von den ganzen Nerven, wollen wir gar nicht sprechen…

    Es stieht toll aus, aber auch ich vermisse so ein klitzekleines bisschen das Quirlige, das euch auszeichnet! Ihr habt den Blog so „glattgebügelt“. 😉 Nichtsdestotrotz ist er schön, keine Frage!

    Ich gratuliere euch von Herzen zu eurem ersten Bloggeburtstag (habe meinen damals verschlafen…) und gefühlt seit ihr schon ewig dabei! Hipp Hipp Hurraaaaa!

    Ich (ver)folge euch auf allen möglichen Kanälen und bin froh, das noch viele weitere Jahre tun zu dürfen.

    Da ihr so freundlich seid und mit Geschenken um euch werft, versuche ich doch glatt mein Glück mit diesen beiden Titeln:
    – „The girl before“ von JP Delaney
    – „Fegefeuer“ von Sofi Oksanen

    Zu eurer Frage:
    Ich liebe es mit Freunden gemütlich zu Hause über Bücher zu quatschen. Hatte sogar mal eine Weile einen Bücherkreis. Das war echt toll! Leider hat sich das dann aufgelöst und ich vermisse diesen Austausch sehr. Der Blog ist ein kleiner Versuch einen Ersatz dafür zu haben. Deshalb wünschte ich mir einen noch etwas größeren Austausch auf dem Blog… 😉 Aber wer tut das nicht, gelle!

    Fühl euch gedrückt und geknuddelt,
    alles Liebe vom monerl

    1. Hey Monerl,
      ganz lieben Dank für die Glückwünsche und auch für deine ehrliche Meinung. Wir hatten den Header (der ja Farbe bringt ) in den einzelnen Beiträgen vergessen, nun ist er wieder da 🙂
      So ein Lesekreis ist bestimmt was tolles, schade das er nicht mehr existiert. Also müssen wir jetzt einfach öfters bei dir reinschneien, zum Austausch oder einfach so.
      Liebe Grüße von Janna und mir. Hab ein lesereiches Wochenende :-*

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Bücher sind das beste 🙂
    Meine WUnschbücher sind „Die Schere im Bauch“ und „Auf der Suche nach Schrödingers Katze „.
    Und noch ein kleiner Romantipp von mir: „Sibirische Erziehung“ noch Nicolai Lilin!
    LG
    Ramona

  3. Herzlichen Glückwunsch ihr beiden zu euren ersten großen Burzzeltag. Freue mich immer von Euch zu lesen, ob das auf Facebook, hier oder bei Lovelybooks ist. Natürlich mache ich auch bei Eurer tollen Verlosung mit.
    Ich habe hier die zwei Wunschbücher für Euch:

    Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück/Am Rande des Wahnsinns von Helen Fielding
    Bridget Jones‘ Baby von Helen Fielding

    Macht weiter so ihr beiden, auch im neune Design, sieht übrigens gut aus.

    LG Claudia (claudi-1963)

  4. Hallo,

    euer neues Design ist wirklich klasse. Es macht so viel Spaß euch beiden zu folgen. Und ich werde bestimmt auch bei eurer Challenge dabei sein.
    Alles ist so toll geworden, freue mich schon auf die weitere Zeit mit euch. 🙂
    Einen tollen Blog-Geburtstag noch und ich hoffe, ihr habt was leckeres zu trinken zur Hand. Prost!

    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    1. Hallo Diana,
      *freu*
      wir nehmen dich beim Wort was die Challenge angeht 🙂
      Danke für deine lieben Worte und wir lesen uns bestimmt bald wieder.
      Hab ein tolles Wochenende, liebe Grüße von Janna und mir

  5. Ihr zwei!
    Nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Auf ganz viele weitere Jahre!! Ihr bereichert meine Twitter Timeline sehr <3 <3
    Ich folge euch jetzt auch per WordPress (jippie!) und auf Twitter und Facebook (war mir gar nicht bewusst ^^).
    Und wenn ihr's mir schon anbieten, mach ich auch sehr gern bei eurem Gewinnspiel mit 🙂

    Meine Wunschbücher:
    1. Night of Cake & Puppets von Laini Taylor, die wunderschöne neue HC Ausgabe (https://www.amazon.de/dp/0316439193/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1502266328&sr=8-1&keywords=night+of+cake+and+puppets)
    2. Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover, mal wieder ein Hoover Buch wär auch toll 😀

    Oh, und ich wähle eindeutig das "zuhause"! <3

    Liebe Grüße und fühlt euch gedrückt,
    Emily

    1. Huhu Emily,

      lieben Dank für deine Worte! Ich hätte mich bei der Frage gar nicht entscheiden können, urige Cafés & zu Hause sind gleichermaßen fein 😉

      Kerstin und ich wünschen dir einen mukkeligen Freitag!

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!!
    Ihr Lieben, irgendwie habe ich euren Blog noch nicht verfolgt!!!!!! Das muss ich nun echt mal ändern, über Twitter folge ich euch ja schon länger.
    Deswegen kann ich gar nichts zum vorhergehenden Design sagen, mir gefällt es bei euch, sieht so schön „aufgeräumt“ aus 🙂 Ich persönlich mag es aber bei mir gerne bunter 🙂

    Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Spaß beim weiteren bloggen – so, und ich schau mich jetzt mal in Ruhe bei euch um 🙂

    Liebe Grüße Anett.

  7. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! So schnell vergeht ein Jahr, ich freue mich so für euch! Ich bin froh das ich euch und euren Blog kennen lernen durfte. Euer neues Design finde ich klasse 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    1. Lieben, lieben Dank für deine feinen Worte – Freudenhüpfer!

      Kerstin & ich wünschen dir einen feinsten Start ins Wochenende!

  8. Hallo ihr beiden Süßen!
    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute zum 1. Bloggeburtstag und freue mich auch noch viele Bloggerjahre mit euch! Bleibt wie ihr seid, ihr seid großartig!

    Ein sehr schlichtes Design habt ihr euch ausgesucht. Ich mag das Schlichte, da es edel aussieht, aber mir persönlich fehlt da ein bisschen der Wiedererkennungswert und ein bisschen eure Persönlichkeit, die ich eher als leicht bunt und lebensfroh empfinde. Ich hatte erwartet, dass sich das vielleicht wenigstens ein bisschen um Header widerspiegelt. Aber, es muss in erster Linie euch gefallen! Und wenn ihr glücklich seid, dann sind wir Leser es ganz sicher auch!

    Was mir richtig gut gefällt sind die beiden kleinen Bildchen von euch rechts. Da sieht man gleich, mit wem man es hier auf dem Blog zu tun hat.

    Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß auf eurem „neuen“ Blog!
    Habt einen schönen Abend
    Yvonne

    1. Hallo liebe Yvonne,
      deine Kritik am fehlenden Header haben wir uns ja gleich zu Herzen genommen. Du hattest recht, wir hatten vergessen in so einzubauen das er in den einzelnen Beiträgen erscheint. Aber Janna hat sich direkt daran gesetzt.
      Schön wenn dir unsere kleinen Bildchen gefallen, wir finden auch das gibt gleich eine persönliche Note 🙂
      Hab lieben Dank.
      Ein ganz tolles Wochenende mit viel Lesezeit wünschen wir zwei dir

  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstagtag und zum gelungenen Blogdesign!
    Ich kann gar nicht glauben, dass ihr erst ein Jahr dabei seid…
    Liebe Grüße
    Silvia

    1. Hach, das ist doch das schönste Kompliment, wenn das Wort „erst“ fällt! Hab lieben Dank!

      Kerstin & ich wünschen dir einen feinen Freitag!

  10. Huhu und herzlichen Glückwunsch,

    und vor allem: Yay, ihr habt den Neuaufbau des Blogs geschafft. Klasse.

    Eigentlich scheue ich mich ja, an Gewinnspielen von Bloggerkollegen mitzumachen, aber hier kann ich doch nicht widerstehen. Meine zwei WuLi-Bücher wären:
    Lars Simon: Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen
    Akram El-Bahay: Henriette und der Traumdieb

    Und bei eurer Frage kommt es darauf an. Als etwas soziophober Mensch eigentlich am liebsten im Netz. Ansonsten aber mit Familie zuhause, mit Freunden lieber im Café. Ich mag es nicht, Leute bei mir zuhause zu haben.

    Und folgen tu ich euch offenbar erst seit heute. Seltsam, dabei habe ich doch die Arbeit am Blog bei Twitter mitbekommen. Jetzt aber folge ich bei WordPress 🙂

    LG
    Taaya

    1. Hey Taaya,
      nur keine Scheu, wir freuen und über jeden, egal ob Blogger, Leser oder beides 🙂
      Treffen in Cafés sind immer toll, außerdem muss man hinterher nicht alles aufräumen.
      Schön das du uns hier doch gefunden hast .
      Janna und ich wünschen dir ein lesereiches und entspanntes Wochenende
      Liebe Grüße

  11. Hey Ihr Zwei,
    jetzt noch mal ganz offiziell hier. 😀 Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich hoffe sehr, dass ihr Zwei das noch viele viele weitere Jahre macht!

    Ich mag schlichte Designs, deswegen finde ich eures auch sehr schön. Habt ihr sehr toll hinbekommen! Wobei, nicht falsch verstehen, etwas mehr ihr würde dem Blog gut tun. Ihr Zwei seit so tolle Persönlichkeiten und dafür ist es hier fast zu nackig. 😉
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Ich würde sehr gerne in den Lostopf springen mit denn beiden Wunschbüchern:
    – Frank Kodiak „Nummer 25“
    – Solomon Northup „Zwölf Jahre als Sklave – 12 Years a Slave“

    Ich bin lieber Zuhause. Gemütlich auf der Couch.

    Habt einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    http://www.angeltearz-liest.de

      1. Keine Sorge, konstruktive Kritik ist immer willkommen! Und wir verstehen auch was du meinst, sind aber super happy mit dem neuen Design – nur fehlte der Header 😀 (War nur auf der Startseite zu sehen, das ist nun behoben) und das bunt-quirlig-laute bekommt ihr innerhalb unserer Beiträge und den social medias um die Ohren *lach

        Hach schön das wir in deinem Reader gelandet sind *Freu*!

        Kerstin und ich wünschen dir ein feines Wochenende!

  12. Herzlichen Glückwunsch zu eurem 1. Blog B-Day 😀
    Echt schon 1 Jahr her? Wahnsinn. Im letzten Jahr habe ich euch zwei richtig in mein Herz geschlossen. Ich hoffe das wir zukünftig auch eine tolle Zeit zusammen haben.

    Mir gefällt das Design übrigens außerordentlich gut. Ohne rumgeschleime, es ist wirklich toll. Ich mag die Schriftart und die Anordnung sehr. Gerade am PC macht es richtig was her. Auf dem Smartphone ist es halt sehr einfach, aber das ist ja auch Sinn und Zweck. Zuviel auf dem Phone ist mir auch nix. Alles richtig gemacht und Kompliment auch an Janna’s Lover 😉

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei dem was ihr macht und behaltet euch eure Art zu schreiben, diskutieren und zu rezensieren. Ihr seid wie ihr seid, einzigartig und einfach wunderbar :-*

    1. Hey lieber Sven,
      Du weißt schon das wir dich auch ganz schön lieb gewonnen haben <3
      Es macht immer irre Spaß mit dir, so ein herzlicher Mensch wie du bist. Bleib uns ja erhalten.
      Wir werden uns noch ganz viel lesen und freue uns so auf unser nächstes Treffen :-*
      Ganz liebe Grüße von uns beiden

  13. Hey, ihr zwei 🙂

    Da habt ihr euch wirklich ein sehr, sehr fesches neues Kleidchen für euer Blog ausgesucht! *hands up*

    Ich liebe es ja auch mittlerweile (wieder) schlicht, weil ich dann immer das Gefühl habe, da kommen dann die Bilder und die Inhalte einfach besser zur Geltung!

    Dann bleibt mir eigentlich auch nur zu sagen: Auf ins zweite, noch erfolgreichere Blogger-Jahr!!

    Liebe Grüße
    Ascari

    1. Huhu,

      und liiieben Dank! Schön das es auch dir gefällt, wir sind ganz verliebt in das neue Design! Lieber klar als überladen und die alte Farbe mochte ich eh nicht 😀

      Kerstin & ich wünschen dir einen mukkeligen Freitag!

  14. Na auch an dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Glückwunsch 🙂 Finde aber, dass es auf dem Smartphone gar nicht so schlecht aussieht. Bei mir wird dieses Standard-Wordpress-responsive-Theme angezeigt, find ich absolut ok.
    Dann mal auf die nächsten Jahre! 😉 Freue mich schon auf Dark Wood!

    1. Ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche und jaaa, auf Darkwood freuen wir uns auch sehr. Wird bestimmt eine lustige Runde 🙂
      Das mit den Smartys ist immer sehr unterschiedlich in der Darstellung, mir zeigt es auch das WPrespTheme an und damit komme ich super gut zurecht.
      Hab ein tolles Wochenende, bis bald dann.
      Liebe Grüße von Janna und mir

  15. Okay, okay, am Rechner schauts dann doch Neuer und Frischer aus XD
    Fast ein wenig zu klar find ich fast, da ich euch 2 ja inzwischen kenne und ihr „bunter“ seid – Eben nicht wie die klassischen sauberen weißen Blogs. Mmmmh, aber ihr schreibt ja selbst: Veränderungen, Veränderungen, ich glaube da wirds hier noch einige geben 😉

    1. Jahhaaaa, hab ich doch gesagt 😛 hihi

      Der Header ist ja nun wieder da, nachdem mir zunächst gar nicht auffiel, das dieser nur auf der Startseite zu sehen war *lach
      So viel bunter waren wir optisch zuvor ja auch nicht, nur gelber – und das gefiel mir so gar nicht, der Farbton. Hach, wir sind verzaubert von unserer neuen Optik, ohne Ablenkung einer Farbenpracht und unser „buntes“ ist dann im Inhalt zu finden 😉

      Kerstin & ich wünschen dir ein feinestes Wochenende!

      1. Es ging nicht um den Header 😛 Weiß ist irgendwie nicht eure Farbe – soll ja auch nicht bunt im Sinne von BUNT sein! nur mehr Kerstin und Janna 😉

        1. Hach doch, für unseren Blog finde ich es sehr passend, kein Schnickschnack, keine Ablenkung 😉 Und das gelbe zuvor war ja auch das einzig farbige und nun wirklich nicht das Schönste 😀

  16. Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Das neue Design gefällt mir sehr gut, es ist übersichtlich und schick.
    1 Jahr und schon so professionell – da ziehe ich meinen imaginären Hut.
    Auf viele weitere Jahre und Bücher <3

    Und ein Gewinnspiel! *_* Wie süß und lieb, da mache ich doch gleich mit.

    Ich wünsche mir aktuell:
    "Verlockend untot" von Karen Chance, der 5. Band der Cassie Palmer Reihe (Nicht vom Cover abschrecken lassen, tolle Urban Fantasy Reihe)
    "Grischa: Eisige Wellen" von Leigh Bardugo, der 2. Band der Grischa Trilogie
    Und ich bin ein absoluter Zuhausemensch. Ich liebe mein Bett, meinen Sessel, die Couch. Als ich noch zuhause gewohnt hab, saß meine Mama oft in ihrem Sessel, ich auf dem Sofa und wir haben beide vor uns hingelesen, während die Katze von einem Schoß zum anderen gewechselt hat. :'D
    Und ich folge euch… fast überall! Mwahahahaha!

    Küsschen und Grüße,
    Babsi

    1. Hallo Babsi,
      schon verrückt wir schnell ein Jahr vorüber ist und richtig toll wie viele wunderbare Menschen wir kennenlernen durften <3
      Es freut uns so sehr das die neue Gestaltung gut ankommt.
      Liebe Grüße von uns zwei und hab ein lesereiches Wochenende

  17. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburststag! Euer neues Desgin gefällt mir sehr gut. Ich hatte vorher ja auch ein farbenfrohes und bin zu schlicht gewechselt, weil mir dieses „aufgeräumte und cleane“ einfach besser gefällt. Auch toll ist, dass ihr jetzt einen WP Folgen Button habt. Bislang habe ich euch via Mail abonniert, aber dadurch gehen mir mehr Beiträge durch, als wenn ich regelmäßig in den WP Reader schaue. Vielen Dank also dafür!

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit eurem Blog und ich freue mich auf viele weitere spannende Themen und Rezensionen.

    Liebste Grüße,
    Nise

    1. Schön das es dir gefällt! Wir sind auch ganz verzaubert und finden es so klar und übersichtlich, keine Ablenkungen.

      Lieben Dank, wir freuen uns auch auf weiteren und zukünftigen feinen Austausch!

      Kerstin & ich wünschen dir einen mukkeligen Start ins Wochenende!

  18. Hallo ihr Lieben & Willkommen zurück!

    Das Design ist schön unaufgeregt und übersichtlich. Gefällt mir sehr gut! Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber ich bin froh, dass ihr mich bei Twitter durch die Woche begleitet und nun mit dem Blog wieder zurück seid! 🙂

    Beim Gewinnspiel möchte ich auch gern mitmachen.

    Wunschbücher sind:
    1. Todesreign von Adreas Gruber (erscheint erst am 21.08)
    2. ES von Stephen King (wird langsam mal Zeit das zu lesen!)

    Am allerliebsten lese ich in einem urigen Café. Um Ostern rum waren mein Mann und ich in Wien und saßen im Café Jelinek, ein sehr uriges, Wohnzimmerartiges Café, mit seinem ganz eigenen Charme (http://cafejelinek.steman.at/). Unbedingt auch mal ausprobieren, solltet ihr mal in Wien sein!

    Ich folge euch über das Emailabo und natürlich Twitter 🙂

    Liebe Grüße und natürlich auf viele weitere Bloggeburtstage,

    Jemima

    1. Hey Jemina,
      schön unaufgeregt gefällt uns auch 😉
      Der rege Austausch macht uns immer so viel Spaß
      Hab ein tolles Wochenende mit viel Lesezeit
      Liebe Grüße von uns Zweien

  19. Herzlichen Glückwunsch, Ihr beiden feinen Lieblingsmenschen! So ein toller, praller Blog in einem schicken Design und wirklich erst EIN Jahr alt? Das ist wirklich genial. Fühlt Euch fest umarmt und macht so weiter! Habt einen tollen Geburtstag!

    1. Hey meine Feiner und lieben, lieben Dank! Für uns natürlich das schönste Kompliment, wenn jemand verwundert ist das wir „erst“ ein Jahr dabei sind <3

      Die Umarmung geben wir dickst zurück und wünschen dir einen erholsamen Freitag!

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: