Frohes Neues Jahr! || Rückblick & Aussicht ||

🎉 Schwupps, schon ist es soweit 🎉

img_1654

 

Das Jahr 2017 hat begonnen, mukkelig auf dem Sofa, schlafend im Bett oder auf einer rauschenden Party! Egal wie, wir wünschen Euch einen feinen Start & einen nicht zu dollen ‚Kater‘ 😉
Wie habt Ihr Euren Abend verbracht? Wilde Party oder gar verschlafen? Hauptsache der Abend war, wie Ihr ihn haben wolltet 😉

Zum ersten Mal beginnen wir ein neues Jahr als Buchblogger & freuen uns einfach wahnsinnig auf das was noch kommt! Wer interessiert ist, kann aber erstmal einen Blick mit uns zurückwerfen ~ unser buchiges 2016.

Was aber erwartet uns & Euch als LeserInnen? Viele neue Bücher natürlich, aber das ein oder andere ist auch schon fest geplant:

Wir freuen uns vor allem darauf, unseren 1. Bloggeburtstag mit Euch feiern zu dürfen ~ lang lang ist dieser noch hin, aber Ideen & ähnliches schwirren schon in unseren Köpfen 😉

 Da Janna bislang noch nicht einmal auf einer Buchmesse war, wird dies im März umgehend geändert!!
Wir zwei treffen uns am Freitag in Leipzig & übernachten natürlich im selben Hotel ~ die Nächte werden bestimmt zu Tagen gemacht!

Buchige Challenges dürfen auch in diesem Jahr nicht fehlen!
Die „ABC-Challenge“ von crumb läuft aktuell noch & sie hat bereits die nächste im Blick: „Jahr der ersten Sätze“, welche von Lele | Life of a bored girl | organisiert wird ~ ein Blogbeitrag folgt!
Auch auf Lovelybooks sind wir gerne unterwegs & nehmen dort an Challenges, Aktionen & Co. teil! 2016 haben wir bereits beim Leseclub mitgemacht [Kerstin | Janna], auch dieses Jahr werden wir dort wieder zu finden sein (=

Eine eigene Aktion?
Wir liebäugeln schon eine Weile damit, auch eine kleine Aktion ins Leben zu rufen. Minimale Ideen dazu sind in der Entwicklungsphase ~ mal sehen ob überhaupt und was Euch dann erwarten darf (=

Würden die Blogger unter Euch überhaupt noch an einer weiteren festen Aktion teilnehmen wollen?
  • Na klar, wenn diese mir gefällt 87%, 13 votes
    13 votes 87%
    13 votes - 87% of all votes
  • Noch eine?? Bitte nicht ... 13%, 2 votes
    2 votes 13%
    2 votes - 13% of all votes
Abstimmungen insgesamt: 15
26. Dezember 2016 - 1. Februar 2017
Umfrage beendet

Oder vielleicht eine Challenge? Hach, das Jahr ist noch jung … lasst Euch überraschen 😉

#kejaliest mit Euch auch im neuen Jahr
Dank dem dtv-Verlag hatten wir 2016 eine Lesenacht auf unserem Blog & etwas später nochmals solch eine ähnliche Lese-Aktion. Dies macht Freude, bringt zum Lachen & führt zu einer intensiveren Auseinandersetzung mit dem aktuellen Buch. Zukünftig wollen wir immer mal wieder ein Buch mit Euch gemeinsam lesen~ ob Neuerscheinung, Neuauflage oder schon älter!

Noch so zwei, drei weitere tolle Beiträge sind in Arbeit ~ hierzu erfahrt Ihr mehr im kommendem Newsletter!


Habt ein tolles buchiges Jahr, mit feinsten Momenten & wahnsinnigen Erinnerungen! Mit sonnigen Urlauben, entspannten Abenden und einen nicht zu stressigen Alltag!

Herzlichst Eure

Kerstin & Janna

 🎊 

41 Kommentare

  1. Huhu!

    Oh, die erste Buchmesse ist was Feines! Aufregend, anstrengend, aber schön. 🙂

    Wenn es den Fischer-Leseclub 2017 wieder gibt, mache ich da vielleicht mit, ich wollte mal öfter etwas aus dem Verlag lesen. 🙂

    Ich wünsche euch ein tolles Jahr 2017!

    LG,
    Mikka

    1. Ein Huhu zurück 😉

      Jaaaaa, bin auch schon super gespannt und ein wenig aufgeregt!
      Und den Fischer-Leseclub wird es 2017 geben, folgt Mitte Januar ungefähr.

      Auch dir ein ganz feines 2017!

  2. Happy 2017 meine Lesemäuse.
    Ich bin hier so gern Leserin und freue mich auf ein weiteres tolles Jahr mit euch! Hab euch schon richtig ins Herz geschlossen. <3
    Auf viele schöne Lesestunden und großartige Bücher.

  3. Hallo ihr Beiden,
    auch ich wünsche euch noch ein schönes 2017 und freue mich auf weitere tolle Rezensionen von euch. Ebenso wünsche ich euch jetzt schon viel Spaß auf der Buchmesse. Ich war selbst einige Male in Frankfurt, ist mir aber mittlerweile alles zuviel Stress und zu voll. Man ist ja nicht mehr die Jüngste 😉
    Alles Gute euch, an Ideen scheint es ja nicht zu mangeln.
    Viele Grüße, Kerstin

    1. Danke, dir auch!
      Für mich ist es ja die erste überhaupt & die Vorfreude auf die Messe ist groß (=

      Liebe Grüße zurück!

  4. Hallo ihr zwei,

    ich wünsche euch ein erfolgreiches und buchiges neues Jahr!
    Wie es aussieht, wird sich das bestimmt erfüllen.
    Ihr sprüht ja richtig vor Ideen. 🙂

    Liebe Grüße
    Ramona

  5. Hallo ihr Beiden,

    ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und alles alles Gute für euren noch so jungen Blog! Natürlich bin ich schon mächtig gespannt was es 2017 bei euch zu entdecken gibt 🙂

    Mein Jahreswechsel war eher ruhig und gemütlich – genau so wie ich es am liebsten mag!

    Liebe Grüße
    Bella

    1. Danke dir *-*
      Ja, ein wenig was zaubern hier wollen wir, mal sehen mal sehen …

      Ich bin ja auch nicht so der Silvester-Fan & wir haben es uns einfach ganz gemütlich gemacht & Töchterchen dann noch nachts abgeholt!

      Liebe Grüße & auch dir ein frohes neues Jahr!

  6. Hi!
    Sieht nach einem actionreichen 2016 aus – und 2017 wird auch nicht ruhiger. Ich möchte 2017 gerne verstärkt an diversen Aktionen teilnehmen. Allerdings nicht unbedingt Challenges, die sich über das ganze Jahr ziehen sondern eher kürze Dinge wie Lesenacht oder vielleicht auch Montaschallenges.
    Wenn ihr coole Aktion kennt, freue ich mich über Tipps!

    1. Hallo, wir freuen uns immer wenn LeserInnen und BloggerInnen bei Aktionen mitmachen.
      Wir werden auf jeden Fall wieder ein Lesewochenende machen als #kejaliest – mal sehen was so für Bücher in die engere Auswahl kommen. Wir werden dann eine offizielle Einladung/Bekanntmachung hier bloggen und freuen uns wenn Du dann Lust und Zeit hast
      Liebe Grüße

  7. Hu, hu…

    da bin ich nochmal und kann ja gar nicht abstimmen :-/ . Flunsch zieh…. aber gut.
    Ich bin zwar kein Blogger weil ich denke, ich packe das nicht bzw. bin technisch einfach zu ….. wahhhhhh aber ich habe letztes Jahr an der JDTB 2016 teilgenommen. Ich bin gespannt auf die Auswertung, die wahrscheinlich bald kommt.

    Liebe Grüße UND….. Euch und Euren Lieben natürlich noch ein gesundes und Buchreiches neues Jahr 😉 :-)!
    Amelie Summ

    1. Gerne darfst du dennoch abstimmen 😉 Vielleicht stellen wir ja auch was auf die Beine, sodass nicht-Blogger auf FB zurückgreifen können ö.ä.
      Oh ja, meld dich unbedingt nach der Auswertung!

      Auch an dich ganz liebe Grüße & frohes Neues du treue Leserin :-*

      1. So, habe mal noch flink mitgemacht und es scheint als wäre Postion eins eindeutiger Sieger bisher. 😉

        habt noch eine schöne Woche :-*

        Liebe Grüße
        Amelie Summ

        1. Passieren mir grundlegend, also nix schlimmes ;D

          Ja und das heißt im Umkehrschluss das die fixen Ideen nun Grundmauern benötigen ;D

            1. 😀
              das Umfeld gewöhnt sich dran ~ ich sprech aus Erfahrung 😀

              du bist aber auch was flink hier momentan am kommentieren <3

  8. Moin, Ihr beiden!
    Das wird bestimmt ein spannendes und tolles Jahr 2017. Ich bin gespannt was hier so alles passiert.
    Und LBM ist so toll. Vielleicht sehen wir uns dort. Ich bin auch von Freitag bis Sonntag dort.

    Dann ein frohes Neues!
    LG
    Sandra

  9. Ich wünsche euch einen ganz tollen Start ins neue Lesejahr.
    Bin gespannt was ihr da Aktionstecchnisch vllt, noch auf die Beine stellt. Werde das im AUge behalten 😉

    Viele Grüße
    Chrissi

    1. Auch dir ein feines buchiges 2017!!
      Ja, gespannt sind wir selbst auch noch ;D aber freuen uns sehr, wenn du hier immer mal vorbeischaust!

      Liebe Grüße!

  10. Hey ihr Beiden,
    ich wünsche euch ein tolles Bloggerjahr mit ganz viel Spaß in Leipzig. Die Messe ist einfach so toll.
    Bei einer spannenden buchigen Aktion oder einer weiteren interessanten Challenge wäre ich bestimmt dabei.
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    1. Danke & auch dir ein tolles kommendes buchiges Jahr!
      Ja, freue mich auch wirklich sehr auf die Messe & sehr schon das wir schon eine Interessierte haben *-*

  11. LBM?! wunderbar! Dann kann man sich ja endlich mal ich real treffen 😀 wuhu! *fähnchen schwenk*

    In Sachen Aktion – gibt sooooo viele und meist verliert man eh den Anschluss – schöner finde ich so Themen/Aktionen von Bloggern selbst oder in Kooperation mit einem Blogger. Z.B. spezielle Länder inkl Autoren. Reihen auflesen (siehe Cody McFadyen bei Sebastiant) usw 🙂

    1. Oh ja bitte, würd mich sehr freuen dich mal so in real kennen zu lernen!! (=
      Ja, deswegen sind wir uns auch noch ein wenig unsicher, aber deine Ideen sind auch toll ~ mal sehen was wir so daraus zaubern!

      Frohes neues Jahr (=

      1. Dir/euch auch noch ein Frohes Neues! :3

        Meist entsteht so was spontan aus einer Laune heraus. Ich habs letztes Jahr mit Japan versucht und auch wirklich mir einige Bücher geholt und mich damit beschäftigt, aber ich hatte keine wirkliche Zeit für Blogbeiträge 🙁 Das is dann immer schade.

        1. 😉
          Ich denk das ist ein Punkt bei dem es wirklich von Vorteil ist zu zweit zu bloggen!
          Vielleicht kriegen wir ja was ganz feines gestaltet bei dem du einfach sooo viel Elan hast, um dir Zeit zu nehmen ;D

    1. Vielen Dank, dir ebenso! Und ja, da es noch nicht ganz fertig geplant ist, sind wir selber noch ganz gespannt, hihi

      Frohes Neues!

  12. Hallo ihr Lieben!

    Ich glaube, buchige Aktionen kann es gar nicht genug geben. Es werden sich immer Teilnehmer finden, man muss wohl nur dran bleiben. Die Hauptsache ist, dass der Spaß im Vordergrund steht.

    Ich wünsche ein großartiges neues Jahr!

    Prosit 2017!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    1. Na das lesen wir doch gerne 😉 Müssen da nur mal kreativ dran, hihi & das mit den Verlinkungen hinbekommen, bin eindeutig zu doof dafür *lach

      Auch dir ein wundervolles 2017!!

  13. Hey ihr zwei!
    Happy 2017 euch beiden! Und ja, ich freue mich auf ein weiteres spannendes Jahr an eurer Seite 😉 Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was ihr wieder herzaubert. Ihr macht das echt super hier – weiter so!
    LG Tabea

    1. Hey Tabea – frohes neues Jahr auch für Dich und alles Gute.
      Wir werden uns bestimmt noch ganz oft lesen 🙂
      Liebe Grüße
      Kerstin

    2. Hey meine Bücherverwandte 😉
      Ja, bei ein zwei Dingen sind wir selbst ganz gespannt *lach
      Und ein Danke für das liebevolle Lob *-*
      Frohes Neues!

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: