Rezension

„Fräulein Glücklich backt“

Löwenzahn_2584_BUCH_U1_Haun_Fräulein-Glücklich-backt_FIN.i

Cover: © Löwenzahn

Auch für Anfänger

Eine tolle Aufmachung mit unkomplizierten Rezepten! Somit nicht nur für erfahrene Backelfen etwas!
Mir gefällt es immer besonders, wenn jedes Rezept ein Bild hat ~ nicht um eins zu eins die Optik genau so darzustellen, sondern um sich ein Bild der Leckerei machen zu können. Oft schon hatte ich Rezepte bei denen ich mich wirklich fragte – wie soll das am Ende aussehen? Meist jedoch bedingt durch die komplizierten Schrittanleitungen.

Dies ist bei Silke Haun jedoch nicht der Fall: kurz und knackig ist hier die Devise! Kein 3-Seiten-Rezept bei dem man selbst den Überblick verliert, eine Schrittfolge vergessen könnte o.ä..
Wunderschön aufgeteilt finden sich hier viele tolle Rezepte: Ein Bild auf einer Seite und auf der anderen Doppelseite findet sich die Zutatenliste und das Rezept.

Vieles ist zum selber machen, minimal wird sich Hilfe in Form eines fertigen Strudelteigs geholt. Dies finde ich aber absolut in Ordnung, der Inhalt ist ja selbst gemacht!

Und es gibt die kleinen Küchenhelfer (= Die Herstellung von Vanilleextrakt oder bspw. Walnusslikör ist zu finden, Eiswaffeln selbstgemacht und und und!

Hinzu kommt die Vielfalt der Rezepte, ohne dabei zu überfordern ~ (Trink)Brause, Eis, süße Kleinigkeiten, Kuchen|Torten, Marshmallows, Cremes, etc. ~ WoW!!

Was kann ich mehr dazu schreiben!? Kaufen & ab in die Küche!

Rezeptauszüge:
~ „Himbeer-Kokos-Küchlein
~  „Apfelstrudel To Go

5 von 5 Sternen
[Bewertungssystem]

Buchdetails
Titel: Fräulein Glücklich backt
Erscheinungsdatum: 17.02.2016
AutorIn: Silke Haun
Verlag: Löwenzahn
168 Seiten
          Kosten 
Hardcover: 17,90 €
ISBN: 978-3-7066-2584-5

2 Gedanken zu „„Fräulein Glücklich backt“

  1. Ich habe so viele Koch- und Backbücher bei mir zu Hause und nutze gerade die Backbücher viel zu selten… was echt schade ist. Aber wenn ich das immer nur für mich und meinen Mann mache, sind wir irgendwann Kuchen-Kugelrund. 😀

    Das Buch klingt aber echt schön und das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Anna

    1. Dafür backe ich einfach zuuuu gerne, aber ja, manchmal kommt da auch ein Kommentar seiten des Männe „Schon wieder? Bald rolle ich“ 😀 Töchterchen freut sich immer *hihi

Kommentar verfassen