„Die Lektion des Todes“ von Luca Veste

Die Lektion des Todes von Luca Veste

 

Erscheinungstermin: 19.01.2015
AutorIn: Luca Veste
Verlag : Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 978-3442383207
 Flexibler Einband: 480 Seiten
  Sprache: Deutsch
Kosten: 9,99 €

 


4 von 5 Sternen ~ Rezensiert von Janna
24.09.2015

Guter Thriller, etwas Tiefgang fehlt leider

Inhalt:
Zum Inhalt haben viele LB-Leser bereits einiges geschrieben und lässt sich auch in der Inhaltsangabe nachlesen!

4 von 5 Sternen:
Auch in diesem Thriller handelt es sich um einen Ermittler mit „Altlasten“ und Problemen, aber dennoch langweilt dies nicht beim lesen, da der Charakter für mich wirklich sympathisch ist!

Die zwei (eigentlich sogar drei) Geschichtenstränge machen den Leser neugierig: Was ist dem Ermittler Murphy privat widerfahren? Was hat das Verschwinden von Rob Barkers Frau mit der Ermittlung zu tun? Perfekt verbinden sich die Hauptstränge der Geschichte miteinander, jedoch nur Stück für Stück – somit bleibt die Spannung gut erhalten. Besonders gut gefallen hat mit der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Ein Stern Abzug, da es psychologisch zu wenig in die Tiefe geht und sich der Täter zu früh herauskristallisiert.
Die Thematik und Experimente sind nicht vom Schriftsteller erschaffen und natürlich stehen dem Leser Informationen zur Verfügung (vor jedem neuen Abschnitt ein Ausschnitt aus „Leben, Tod und Trauer“), welche wirklich interessant sind. Um den Leser jedoch näher heranzuführen, hätte ich mir gewünscht das es bei dem Täter mehr in die Tiefe gegangen wäre und auch auf Experiment zwei noch tiefgründender die Folgen aufgezeigt würden.
Für die Leser unter euch, die nicht so sehr wie ich an Psychologie interessiert sind: Ein gut durchdachter Thriller, der sich auch auf der psychologischen Ebene leicht lesen lässt!

Fazit:
Guter Thriller, leider etwas vorhersehbar – vielleicht habe ich aber auch einfach schon zu viele Thriller solcher Art gelesen =)

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: