#DasSuBabc | Jannas Liste

Nachdem das vergangenen Jahr ein absoluter Aufbau von meinem SuB war, haben Kerstin und ich uns nun überlegt, wie wir etwas gezielter zu einem SuB-Buch greifen könnten. Heraus kam #DasSuBabc, bei welchem auch Ihr mitmachen könnt (Anmeldefrist 31.1.2018)!

Ich habe mir da das ein oder andere Buch für die Challenge bereits herausgesucht. Wobei es nicht auszuschließen ist, das ich das alles wieder über den Haufen werfe, denn Leselisten sind absolut untypisch für mich.
Ich werde bei einigen/vielen der gelesenen Bücher wohl auf eine Bücherplattform verlinken, da noch einige fertige Rezensionen im Entwurf-Bereich warten, die ich nicht erst ab April veröffentlichen will.

Meine SuBventur-Liste

Die Aufgaben

A – Bücher angefangen, beiseitegelegt und nie beendet, lies ein anfangendes Buch nun zu Ende
Ein Arschloch kommt selten allein“ | Claudia Hochbrunn

B – Nur was für „Babys“? Lies ein Buch aus dem Bereich Kinder- und Jugendbücher
„Boy in a white Room“ | Karl Olsberg (Jugendbuch)

C – Lies ein Buches, welches Du aufgrund seines Covers gekauft hast

D – Doppelte Freude! Du darfst bei dieser Aufgabe ZWEI Bücher DEINER Wahl lesen

E – Lies ein eBook
„Die Verzauberung der Schatten“ | V. E. Schwab

F – Ferne Länder, lies ein Buch welches nicht in Deutschland spielt

G – Lies ein Buch dessen Genre kaum bis gar nicht von Dir gelesen wird

H – Hör ein Hörbuch
Good as Gone“ | Amy Gentry

I – Lies ein informatives Buch (Sachbuch)

J – Lies ein Buch in dem der Job eines Protagonisten eine bedeutende Rolle spielt

K – Kaum Worte – lies ein Buch mit nur einem Wort als Titel (ohne Untertitel!)

L – Liebe, lies ein Buch welches von Beziehungen handelt

M – Lies ein Buch mit mehr als 500 Seiten

N – Ein Name im Titel

O – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig orange ist

P – Lass uns an einem Psychothriller teilnehmen

Q – Quatsch machen, lies etwas total verrückt- bzw. fantasievolles

R – Lies ein Buch aus einer Reihe – egal welcher Band

S – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig schwarz ist

T – Lies ein Buch in dem ein Tier die Hauptrolle spielt

U – Lies ein Buch eines dir unbekannten Autors oder Verlags
Der 13. Stuhl“ | Dave Shelton

V – Lies ein Buch welches in der Vergangenheit spielt (mind. 10 Jahre)

W – Lies ein Buch mit weniger als 500 Seiten (aber mind. 100!)
Der Kameramörder“ | Thomas Glavinic

X – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein X-Chromosom hat (weibliche Protagonistin)
The Girl on the Train“ | Paula Hawkins

Y – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein Y-Chromosom hat (männlicher Protagonist)
Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens“ | Sebastian Niedlich

Z – Lies ein Buch das in der Zukunft spielt (mind. 20 Jahre)

Ein Blog lebt von der Interaktion, also immer her mit Euren Gedanken! Wir freuen uns über Eure Kommentare und den Austausch!

%d Bloggern gefällt das: