„Phantastischer Ozean – Postkartenbuch“ von Johanna Basford [Janna]

Postkartenbuch

 

Erscheinungsdatum: 25.02.2016
AutorIn: Johanna Basford
Verlag : FISCHER Taschenbuch
ISBN: 978-3596036622
Flexibler Einband: 40 Seiten
Sprache: Deutsch
Kosten: 6,00 €


4 von 5 Sternen ~ Rezensiert von Janna
02.03.2016

Postkartenbuch mal anders

Da ich gerne auf postcrossing.com unterwegs bin & dadurch immer wieder nach schönen Postkarten suche, konnte ich bei diesem Buch nicht widerstehen!

Johanna Basford hat 20 Postkarten zum selbst ausmalen gestaltet, welche sich Rund um das Thema Ozean drehen.

Die Qualität der Karten ist top & leicht heraus zu nehmen.
Die Karten variieren durch die Größen der Bilder, mal ein Mandala, dann wieder ein verschnörkelter Wal oder komplett ausgefüllt durch Muscheln.
Auch auf der Rückseite findet sich genügend Platz für persönliche Worte, wobei auch hier immer wieder ein Seepferdchen zum ausmalen auffordert. Das Briefmarkenkästchen ist ebenso so schön verschnörkelt umrahmt & kann nach Belieben mit Farbe gestaltet werden.

Einzig einen Stern Abzug, da ich mir durch die Aussage „Von der Königin der Ausmalbücher“ etwas schönere Motive versprochen hatte. Die Mehrheit gefällt mir sehr gut & werden nach dem Bemalen auch um die Welt reisen, andere sprechen mich persönlich einfach nicht an, sind mir ein wenig unkreativ.

Alles in allem kann ich dieses Postkartenbuch für Ozeanliebhaber, Postkartenverrückte & solchen die einfach gerne (aus)malen empfehlen.

            1 Buch – 2 Meinungen
| Kerstins Rezension zu dem Buch |

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: